Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch bei mir ist noch alles in Ordnung. Ich habe die 3D Treiber runtergeschmissen und bei mir klappt es auch noch. Ich würd mal sagen wenn es jetzt schon einfachso klappt dann wird wohl vorher irgendwas falsch eingestellt gewesen sein was ich nicht sehen konnte. Aber ich finde es immer noch amüsant das bei "+" "#" garnichts passiert aber mit der unbelegte Taste "`´" kann ich die Anzeigen im Spiel anzeigen und verschwinden lassen.
man ich dank dir echt sowas von. ich bin ein ziemlicher eingenbrödler und bin ned so gern öffentlich unterwegs. ich habe lange nachgedacht mich mal wo an zu melden und habe es hier dann auch getan. dank dir und vielen anderen hier ist es für "flachzangen" wie mich einfacher dinge mal zu meistern oder auch sachen zu erfahren oder was andere so machen und an probs haben.
besten dank hast nen geitigen orden bekommen und hau rein man liest sich vielleicht mal wieder
Genau das selbe Problem hatte ich auch. Ich regestriere mich nicht gerne und vorallem schon nicht überall aber hier hab ich dann mal eine Ausnahme gemacht und es hat sich total gelohnt. Hier auf der Seite gibt es auch manche Menschen wo ich mir denke was haben die denn hier verloren aber ansich ist das eine prima Community und ein Prima Forum wo einem wirklich geholfen wird.
Nja kein Problem. So richtig helfen konnte ich ja garnicht...
Habe schon seit einiger Zeit den nachfolger 3.0.2 drauf. Und interessanter Weise kann ich nicht Synchron den Memory und GPU Clock verstellen? Geht das nicht mehr. Weiter geht bei mir nicht das ich Profile anlegen und speichern kann. Hat da wer Rat und kann mir jemand genau erklären wie man das macht? Karte ist eine EVGA GTX 580
Edit: Das mit den Profilen habe ich mal raus gefunden. Nur was mich jetzt noch interessieren würde. ich kann ja die GPu und Memory Clock nicht irgendwie anheben. Auf was muss ich achten und was ist sinnvoll an Einstellungen. Oder geht es Synchron und ich sehe es nur nicht?
ich würde mal abschätzen, du meinst Version 2.2.0 und desweitern meinst du doch sicherlich Core Clock mit Shader Clock Synchron takten. Folgendermaßen:
Core Clock und Shader Clock wird immer gleich hochgetaktet. Core Clock 800MHz und dann Shader Clock 1600MHz. Ich schätze mal bei dir steht jetzt statt Shader Clock - Power Limit (%) da, richtig ?
Zum Profil belegen, musst du das Schloss rechts entriegeln. :-)
Dere Racehead also ich habe die neue Version EVGA Precision 3.0.2 und ich denke oder sehe man kann da nicht alles mit der GTX 580 machen naja. Aber ich versteh nicht wieso ich wenn ich Synchron anklicke GPU und Memory Clock verschiebe nicht beide gehen.
Oh Verzeihung- jetzt habe ich Afterburner und Precision durcheinander gebracht.
Tut mir echt leid.
Bei MSI Afterburner muss man nur den Skin ändern (siehe Bild vier) und schon hat man wieder die Shader Clock (siehe Bild 2 zu Bild 3) angezeigt. Den Skin bei Precision zu ändern hilft leider nicht. Hier liegt aber die selbe Situation vor wie bei MSI Afterburner:
772 Core Clock und direkt 1544 Shader Clock. Memory konnte man noch nie Synron takten.
Der hacken bei Snyc bedeutet nur, dass die anderen Karten im SLI auch hochgetaktet werden.
OK sehe gerade im Performance Log wenn ich den Core Clock anheben stellt sich der Shader mit ein gut. Aber... nehmen wir mal an ich ziehe den Core Clock auf 900 MHz was passiert oder macht man dann mit dem Memory Clock? bleibt der geich oder was hängt davon ab?
Sehe gerade die Bilder interessanterweise habe ich früher immer auch wie du 50Mhz gehabt jetzt geht das nicht mehr unter 405 komisch. Hm zu viel rum gespielt.
Ergänzung ()
ich glaube ich deinstall nochmal alles und mach die Treiber neu drauf bin in ein paar Minuten wieder da.
Der Core Clock auf 900MHz ändert gleichzeitig den Shader Clock auf 1800MHz aber der Memory Clock bleibt immer unangetastet. Das war schon immer so. :-)
Hierbei rum gespielt ? Maximale Leistung sollte er eigentlich nicht runtertakten. Mich wundert das selber gerade aber mir nur zurecht. :-) Kann aber auch mit den Energiesparmodi in der Energieverwaltung zu tun haben.
Ok, alles auf Höchstleistung getrimmt (+Neustart) und wie unten auf 'Maximale Leistung bevorzugen' gestellt und er taktet im 2D Betrieb runter auf 51MHz. Bei einer Youtube Wiedergabe hingegen auf 405MHz und bei was aufwendigen der Standardtakt. 'Maximale Leistung bevorzugen' sollte eigentlich permanent auf Standardtakt sein aber meiner Meinung ist das ziemlicher Quatsch.
In der Tat habe ich dort auf maximale Leistung bevorzugen gestellt. LoL Und ich hab schon Neuinstall gemacht. das heißt in dem Fall man soll die Memory Clock in ruhe lassen?
Den Memory zu takten bringt ein bisschen Performance (wie viel weiß ich hingegen nicht) aber bei den 3GB Modellen ist der Memory schwer zu takten. Manche gehen auf 950MHz/1900MHz/2300MHz und bei 3GB Modellen geht es nur 950MHz/1900MHz/2200MHz (bei mir geht es mit Glück auf 2200MHz - 2150MHz geht eigentlich ohne Probleme).
Das liegt daran, dass ich mir einfach nicht mehr sicher bin was ich damals getaktet habe. :-D
Als ich die Karte neu hatte, habe ich sie ziemlich hoch getaktet (950MHz mit biegen und brechen versucht) für Crysis.
Jetzt hab ich ein Profil angelegt für 100% Lüftersteuerung mit 772MHz/1544MHz/2004MHz also Referenzdesigntaktraten. Normalerweise liegen 783MHz/1566MHz/2010MHz an. 963mV bekomm ich so leider nicht zum laufen aber 975mV oder 988mV klappt aufjedenfall.
ich habe gerade via MSI Afterburner den Test gemacht:
Windows 51MHz, ich gehe ins Spiel 405MHz und ich bin im Menü beziehungsweise die Karte am laden 900MHz (getestet in BFBC2). Genauso vorher eingestellt und dann bleibt das da auch.
Welchen Treiber hast du denn aktuell (ich: 301.24) drauf und funktioniert das ganze mit dem MSI Afterburner (ich: 2.2.0) ? Kann ja sein das das Problem bei EVGA Precision liegt.
Die Nvidia und MSI Afterburner Einstellungen kannst du im Anhang sehen - vielleicht liegt da irgendwo das Problem begraben.
Noch etwas:
Hast du eigentlich die Spannung erhöht ? Falls du keine Spannungserhöhung durchführst und zu hoch taktest, wird der Bildschirm kurz schwarz (Treiber stürtzt ab) und danach sind wieder die Standardtaktraten drinne. Ich nehme an das kennst du aber nur um sowas auszuschließen, frag ich besser mal nach.
Das merwürdige bei dir ist ja, dass der Speichertakt erhöht wird. Könntest du mal 2100MHz einstellen und dann mal schauen ob das auch angezeigt wird. Kann sein, dass die 5MHz Erhöhung nur eine fehlerhafte auslese ist.
Habe aktuell den Beta Treiber 301.24 genau. das mit dem zu hoch takten ist mir mal passiert im Game hatte ich dann einen Absturz. Spannung hatte ich nicht erhöht. Die Frage ist liegt es am EVGA Tool. Nun ich habe auch schon das Nvidia System Tool (Nvidia Control Panel) verwendet. Dort hatte ich im Game kurz die Übertaktung und dann nach gut 2 sec war die wieder auf normal.
Habe jetzt mal den MSI Afterburner geladen und siehe da der geht im Game waren die Taktraten die ich eingestellt habe höher. Ich verstehe das echt nicht EVGA sollte doch auch gehen? Ich kan mir kaum vorstellen, dass EVGA Precision 3.0.2 nicht für die GTX580 gehen soll sonder nur der Vorgänger.
Wenn ich den Coreclock ändere geht der Memclock nicht synchron mit. Im Spiel bleibt er auch auf den 2004 MHz, obwohl ich 900 MHz eingestellt hatte. Was ich noch wissen möchte kann man die Taktraten die in den Profilen gespeichert sind auch im Ingame ändern? Also bei mir geht es nicht. Bei mir sieht der MSI Afterburner auch anders aus (da wo das Fragezeichen in meinem Bild ist ist bei dir noch was). Den Shaderclock sieht man bei mir auch nicht in derAnzeige? Vielleicht habe ich was nicht richtig eingestellt oder vergessen.
Man bin ich blöd bei dir schaut das so aus weil du den Legacy MSI Afterburner Skin drin hast. Um die Uhrzeit kann man das verzeihen ;}
EVGA hat vielleicht einfach nur einen Bug drinne. MSI Afterburner und EVGA Precision sind im Prinzip die gleichen Programme nur mit einem anderen Skin.
Nun ja ich kann zumindest die Profile starten jedoch muss ich immer mit der Maus drauf klicken vor dem Gamestart weiß der Geier wieso. gehe ich aus dem Game kann ich mit den belegten tasten (Zehnertasten) das Standartprofil wieder laden.Ich weiß auch nicht echt eine Montagsgeschichte.
Viel mehr bringt mich die Thunderbird Geschichte zum au srasten ich bekomme die Krise versuche zwei tage lang schon meinen Hotmailaccount zu integrieren.