Gtx 680, 770 oder 8000er Karte

linusxd

Lt. Junior Grade
Hallo
Meine alte Vtx Hd 7950 hat den Geist aufgegeben.
Bin derzeit auf der suche nach einer neuen Graka.
Bei meinem Budget kommt derzeit entweder die 680(350€) oder die 770(320€) in Frage...
oder soll ich auf die neue Radeon Gerneration warten
Was meint ihr ?...
Lg linusxd

Bekommst du nicht ne neue HD 7950? müsste ja noch ein Garantiefall sein.

Nimm halt einfach eine 7970, bis die neuen Karte kommen dauert es noch mindestens einen Monat ;)

Nein habe dort angerufen ... Die wollen für keinen Schaden Aufkommen...

Haha, da wird nicht gefragt. Bei welchem Händler und wann haste die denn gekauft. Sie sind verpflichtet dir die Karte zu reparieren oder zu ersetzen und älter als 2 Jahre kann die nicht sein. Haste sie neu gekauft, wo und wann ?

Wann hast du sie gekauft ? Falls sie weniger als ein Jahr alt ist könntest du vllt. mal probieren dich an den Händler zu wenden wegen Gewährleistung.

Jo eben erzähl mal.

Die ist unmöglich 2 Jahre alt.

Er ist zur Reparatur verpflichtet - das geben die Gewährleistungsbestimmungen her - geltendes Recht.

Nochmal reklamieren - und Dampf machen.

@Dr.Nerd ... Vram ist Defekt ...
Ähem naja von AMD Grafikkarten hab ich die Nase voll.
Bezahle ich lieber mehr um Treuberproblemen oder Ähnlichen zu entgehen....
Wie viel stärker werden die 8000'er Karten im Vergleich zur vorgängergeneration sein...
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Die ist unmöglich 2 Jahre alt.

Er ist zur Reparatur verpflichtet - das geben die Gewährleistungsbestimmungen her - geltendes Recht.

Nochmal reklamieren - und Dampf machen.

Die Herren von VTX behaupten, dass ich selbst an der Karte was gemacht hätte

Die Treiber sind doch gut ?! Also ich jedenfalls habe bei meiner HD7870XT keinerlei Probleme in dieser Hinsicht

Ich würd einfach nochmal anrufen und wie oben vorgeschlagen Dampf machen

Wende dich einfach mal an den Händler :)

Hast du es schon beim Händler versucht bei dem du die Karte gekauft hast?

Wie das behaupten die? am Tel. oder was, oder per eMail??? Wo hattest du die graka. denn gekauft???

Ich aber....
Die Performance ist bei NVIDIA besser keine Frage...
Ergänzung ()

Butz schrieb:
Wie das behaupten die? am Tel. oder was, oder per eMail???

Per Mail ... Habe dem Händler mein Problem geschildert und die haben sich dein rausgeredet ...

treiberprobleme, na dann freu dich auf nvidia, schau mal wieviele probs mit
den 320.xx treiber haben..
ich würde denen mal kräftig auf die füße treten und auf die garantie bestehen .

Also ich weiß nicht was für Treiberprobleme du haben solltest, meine 7870 rennt ohne Probleme......Auch unter Linux ^^
Und ich weiß ja nicht, aber es gibt anscheinend Leute die einfach zuviel Geld haben. Die 7950 hat doch genug Power, warum dann nicht reparieren lassen und weiter benutzen?
Ich glaube manchmal ist das einfach nur Bequemlichkeit, lieber 350€ ausgeben anstatt sich mit dem Versand und der Firma auseinanderzusetzen.....

Ich nehm die Karte gerne inklusive Rechnung bevor du sie wegwirfst......

Welcher Händler? Ich würde da solange stressen bis wenigstens der Kaufpreis erstattet wird!

O
smirage schrieb:
Also ich weiß nicht was für Treiberprobleme du haben solltest, meine 7870 rennt ohne Probleme......Auch unter Linux ^^
Und ich weiß ja nicht, aber es gibt anscheinend Leute die einfach zuviel Geld haben. Die 7950 hat doch genug Power, warum dann nicht reparieren lassen und weiter benutzen?
Ich glaube manchmal ist das einfach nur Bequemlichkeit, lieber 350€ ausgeben anstatt sich mit dem Versand und der Firma auseinanderzusetzen.....

ch nehm die Karte gerne inklusive Rechnung bevor du sie wegwirfst......

Mit ner defekten GPU kommst du nicht weit...

Ich bin auch nicht reich wenn du das meinst...
Mein Freund meinte dass VTX in Hongkong . Eine Billigfirma wäre...
und der ist Professioneller Pc-Artzt (;
Ich werde die alte Karte bei eBay verticken

VTX - soso - mach mal eine Mail an AMD und beschwer dich über die - Schildere dein Problem - und lass den Händler wissen dass eine Beschwerde gegen ihn beim Hersteller läuft.

Zurück
Oben