Gtx 680, 770 oder 8000er Karte

linusxd schrieb:
O
smirage schrieb:
Also ich weiß nicht was für Treiberprobleme du haben solltest, meine 7870 rennt ohne Probleme......Auch unter Linux ^^
Und ich weiß ja nicht, aber es gibt anscheinend Leute die einfach zuviel Geld haben. Die 7950 hat doch genug Power, warum dann nicht reparieren lassen und weiter benutzen?
Ich glaube manchmal ist das einfach nur Bequemlichkeit, lieber 350€ ausgeben anstatt sich mit dem Versand und der Firma auseinanderzusetzen.....

ch nehm die Karte gerne inklusive Rechnung bevor du sie wegwirfst......

Mit ner defekten GPU kommst du nicht weit...

Ich bin auch nicht reich wenn du das meinst...
Mein Freund meinte dass VTX in Hongkong . Eine Billigfirma wäre...
und der ist Professioneller Pc-Artzt (;
Ich werde die alte Karte bei eBay verticken

Ich würde mich dann mit dem Händler auseinandersetzen. Somit hätte ich etwas Zeit investiert und eine funktionstüchtige Karte.
Bei welchem Laden hast du denn die Karte gekauft? Der sollte dein erster Ansprechpartner sein.

Edit: Komisches Zitat ^^ sry

Du willst lieber die Karte als defekt für kleines Geld in der Bucht verticken als dem Händler Dampf zu machen und ne Neue zu bekommen?
Komisches Vorgehen...Da ist wohl jemand zu bequem...

Mal ohne mir jetz alle Antworten durchgelesen zu haben :

Die VTX gibts doch noch garnicht so lange, müsstest du nicht Garantieauf deine KArte haben, oder haste sie selbst geschrottet ?
Und da stellt sich auch keiner quer wenn du noch in der Garantiezeit bist und die Karte ohne Eigenverschulden den Geist aufgegeben hat.

Jedenfalls würd ich mich nich einfach so abschreiben und wie ein kleines Kind behandeln lassen ;) Schon garnicht bei Hardware in dem Preisbereich.

Wenns kein Eigenverschulden ist, haste das Recht auf ne neue, egal was sie dir versuchen zu erzählen. Bei welchem Händler haste die Karte denn eigentlich gekauft ? VTX haben gerade zu anfang nich sehr viele angeboten oder irre ich mich da ?

Ich würde auch zu NVIDIA wechseln, hab zurzeit ne 7870 und die macht mir nur Probleme, hab noch nie solche Grafikfehler in Spielen und im Desktop/Internet Bereich gesehen. Kann man sich gerne sparen

linusxd schrieb:
Nein habe dort angerufen ... Die wollen für keinen Schaden Aufkommen...

Die können auch nicht einfach sagen, "wir kommen nicht bei dem Schaden auf" , wenn die die Karte nicht einmal selber gesehen haben. Wenn es kein Eigenverschulden war, und der VRAM einfach hops gegangen ist, dann MÜSSEN sie dir die Karte ersetzen. Ganz klare Rechtslage, siehe hier: http://www.vtx.ch/media/pdf/spezielle-geschaeftsbedingungen-fuer-hardware-bestellungen.pdf

Treiber-Probleme
Und das mit den Treiberproblemen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde den AMD Treiber sogar teils besser, weil ich jetzt über mein CCC (Version 13.4) sowohl meine CPU, meine GPU und den verbauten Soundchip steuern kann (Energiesteuerung, Overdrive, Temperatur/Lüftersteuerung).

Besser geht es doch gar nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
linusxd schrieb:
Nein habe dort angerufen ... Die wollen für keinen Schaden Aufkommen...

Ist das nicht der PC von pcplazza den du unbedingt kaufen wolltest und nicht auf unsere Ratschläge gehört hast?
Ist ja aber egal die müssen dafür aufkommen schließlich ist da noch Garantie drauf und ich denke nicht das du an den PC beigegangen bist oder?

Hoffentlich kaufst du dir nächstes Mal deine Komponenten bei Hardwareversand und lässt ihn dort für 20€ Zusammenbau denn die machen nicht solchen Stress.

christianm schrieb:
Ich würde auch zu NVIDIA wechseln, hab zurzeit ne 7870 und die macht mir nur Probleme, hab noch nie solche Grafikfehler in Spielen und im Desktop/Internet Bereich gesehen. Kann man sich gerne sparen

Solche Aussagen sind totaler Quatsch, wer sich schon lange mit Grafikkarten beschäftigt und das ganze neutral betrachtet würde auf sowas auch nicht kommen.

Äpfel sind besser als Birnen weil in der Birne letztens n Wurm drin war *facepalm* und das passiert auch nur bei Birnen.. ;)

Es gibt mit sicherheit Bereiche bei denen bestimmte Hersteller mies sind, ganz zu schweigen von dem Billigramsch den man des öfteren an Toastern,Autoradios und sonstigem beim großen MM und ST bekommt.
Jedenfalls gehören weder Nvidia noch AMD hierzu, fehler gibt es immer mal und vorallem -> überall <-. Deshalb direkt etwas zu verteufeln ist totaler Quark.

Im Schnitt hatte ich mehr Probleme mit Nvidia Karten rückblickend auf die letzten mindestens 15 Jahre, was immer mal passieren kann. Das war eben Pech (ich erinner mich da an ne damals scheiß teure 7800XT bei der auch alles schief ging was nur schief gehen kann..).

Jedenfalls würde ich deshalb keinem von Nvidia Karten abraten , sondern lege diese einem sogar nahe wenn das P/L-Verhältnis stimmt und alles rundum passt.

@ Thread : Wo wurde die Karte denn nun gekauft ?

Das ist halt meine erfahrung soweit..

Die Karte ist also nie eingeschickt worden und die ganze Sache nur telefonisch oder per Email verhandelt worden?

grenn schrieb:
@killbox13
Die kommt sehr wahrscheinlich aus dem Fertig PC von pcplazza https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-soll-ich-jetzt-vorgehen.1218814/

Wir hatten ihn damals abgeraten dort zu kaufen wegen den schlechten Bewertungen http://www.trustpilot.de/review/www.pcplazza.de

Ah ok , vielen Dank! :)

@ TE :

Also erstmal natürlich irgendwo bissl Eigenverschulden sollte die Kiste wirklich dort gekauft worden sein, und das trotz echt mieser Bewertungen.
Ansonsten einfach mal in deren AGB schauen , und genau unter den angegebenen Bedingungen bei denen wieder melden.

Das alles zwar freundlich aber nicht mit "bitte" und "könnten Sie", das Recht sollte auf deiner Seite stehen, und dies solltest du auch nutzen bzw. einfordern.

Da der Versand jedoch so schlecht bewertet ist könnte sich die ganze Sache ewig ziehen womit die wahrscheinlich versuchen genau das zu erreichen was du schon angesprochen hattest, nämlich "Schwamm drüber" und ne neue Karte kaufen.

Damit hätten sie dann halt gewonnen, können ihre Masche weiter abziehen wenn der Großteil der Kunden so denkt und du hast schön Geld in den Sand gesetzt. ;)

killbox13 schrieb:
Solche Aussagen sind totaler Quatsch, wer sich schon lange mit Grafikkarten beschäftigt und das ganze neutral betrachtet würde auf sowas auch nicht kommen.

Äpfel sind besser als Birnen weil in der Birne letztens n Wurm drin war *facepalm* und das passiert auch nur bei Birnen.. ;)

Es gibt mit sicherheit Bereiche bei denen bestimmte Hersteller mies sind, ganz zu schweigen von dem Billigramsch den man des öfteren an Toastern,Autoradios und sonstigem beim großen MM und ST bekommt.
Jedenfalls gehören weder Nvidia noch AMD hierzu, fehler gibt es immer mal und vorallem -> überall <-. Deshalb direkt etwas zu verteufeln ist totaler Quark.

Im Schnitt hatte ich mehr Probleme mit Nvidia Karten rückblickend auf die letzten mindestens 15 Jahre, was immer mal passieren kann. Das war eben Pech (ich erinner mich da an ne damals scheiß teure 7800XT bei der auch alles schief ging was nur schief gehen kann..).

Jedenfalls würde ich deshalb keinem von Nvidia Karten abraten , sondern lege diese einem sogar nahe wenn das P/L-Verhältnis stimmt und alles rundum passt.

@ Thread : Wo wurde die Karte denn nun gekauft ?

richtig, vor allem wissen nur wenige das AMD sowie nvidia bei den gleichen Hersteller ihre Chips fertigen lassen

der Speicher ist bei nvidia und amd auch immer gleich, entweder wird samsung, hynix oder Elpida ( eher seltener ) verbaut

von daher....
die restlichen Bauteile sollten auch immer gleich sein.

AMD analoge spawas, NVIDIA Digitale spawas
in der paxis 0 unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Irre ich mich oder müssen die solang die nicht nachweisen können das man selbst irgendwas verbotenes gemacht hat die Karte zurücknehmen?:confused_alt:

Druck hilft bei den meisten :D

christianm schrieb:

Dann bist du selber Schuld :rolleyes:

Es wurden 10.000 7870er in DE verkauft, da hat niemand probleme mit Grafikfehlern am Desktop oder im Internet, entweder die Karte ist kaputt oder du bist einfach nicht intelligent genug :hammer_alt:

grenn schrieb:
@killbox13
Wir hatten ihn damals abgeraten dort zu kaufen wegen den schlechten Bewertungen http://www.trustpilot.de/review/www.pcplazza.de

Wenn er sicht nicht helfen lassen will, soll er doch selber schauen wie er damit fertig wird :mad:

Leute gibts, wollen Hilfe und hören nicht mal auf andere die es besser wissen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Waldiman schrieb:
Die können auch nicht einfach sagen, "wir kommen nicht bei dem Schaden auf" , wenn die die Karte nicht einmal selber gesehen haben. Wenn es kein Eigenverschulden war, und der VRAM einfach hops gegangen ist, dann MÜSSEN sie dir die Karte ersetzen. Ganz klare Rechtslage, siehe hier: http://www.vtx.ch/media/pdf/spezielle-geschaeftsbedingungen-fuer-hardware-bestellungen.pdf

[B-.-

Was hat denn VTX.CH (ihr Telekom Partner) mit VTX zu tun?

Hier kursieren zudem sehr viele Halbwahrheiten. Erstens muß herausgefunden werden ob VTX überhaupt GArantie bietet, diese ist nicht rechtlich da ein freiwilliges Herstellerversprechen zu dessen Bedingungen. Diese wird gegen den Hersteller gerichtet. Aber viele Hardwarehersteller, selbst Asus bieten dem Endkunden gegenüber keine Garantie.Einzig die 24 monatige Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und diese hat man an den Händler zu richten. Jedoch tritt bei dieser die Beweislastumkehr nach 6 Monaten ein und man muß dem Händler beweisen, das der Fehler schon bei Kauf vorgelegen hat. Dies ist jedoch meist unmöglich oder würde horrende Kosten verursachen, Ergo: die Parolen von wegen der Händler oder Hersteller muß dies oder jenes sind nichts weiter als heiße Luft sofern VTX selbst wie viele keine Garantie bietet und die Karte älter als 6 Monate ist.

Andregee schrieb:
..die Parolen von wegen der Händler oder Hersteller muß dies oder jenes sind nichts weiter als heiße Luft sofern VTX selbst wie viele keine Garantie bietet und die Karte älter als 6 Monate ist.

Daher gibt es die ABG in denen man wie erwähnt mal nachschauen sollte. Oder eben erst garnicht wo kaufen wenn die Bewertungen dermaßen schlecht sind, da hier mit großer Sicherheit auch wenig Kulanz zu erwarten ist..

Zurück
Oben