Solche Aussagen sind totaler Quatsch, wer sich schon lange mit Grafikkarten beschäftigt und das ganze neutral betrachtet würde auf sowas auch nicht kommen.
Äpfel sind besser als Birnen weil in der Birne letztens n Wurm drin war *facepalm* und das passiert auch nur bei Birnen..
Es gibt mit sicherheit Bereiche bei denen bestimmte Hersteller mies sind, ganz zu schweigen von dem Billigramsch den man des öfteren an Toastern,Autoradios und sonstigem beim großen MM und ST bekommt.
Jedenfalls gehören weder Nvidia noch AMD hierzu, fehler gibt es immer mal und vorallem -> überall <-. Deshalb direkt etwas zu verteufeln ist totaler Quark.
Im Schnitt hatte ich mehr Probleme mit Nvidia Karten rückblickend auf die letzten mindestens 15 Jahre, was immer mal passieren kann. Das war eben Pech (ich erinner mich da an ne damals scheiß teure 7800XT bei der auch alles schief ging was nur schief gehen kann..).
Jedenfalls würde ich deshalb keinem von Nvidia Karten abraten , sondern lege diese einem sogar nahe wenn das P/L-Verhältnis stimmt und alles rundum passt.
@ Thread : Wo wurde die Karte denn nun gekauft ?