GTX 680 für 27" 1920x1080@60Hz

IFeIRazIL

Lt. Commander
Hallo Leute,

bisher bin ich mit dem Wissensstand durch mein Leben gezogen, dass die Größe des Bildschirmes keinen Einfluss auf die Performance (bezogen auf Bilder pro Sekunde) hat. Ich dachte hierfür war die Auflösung verantwortlich. Nun habe ich in verschiedenen Threads verschiedene Meinungen dazu gelesen und frage jetzt mal hier. Bekomme ich auf einem 24" 1080p@60Hz Bildschirm mehr Bilder pro Sekunde als auf meinem 27" 100p@60Hz Bildschirm.
Ich habe mir eine GTX680 gebraucht gekauft und frage mich ob ich auf einem kleineren Bildschirm spürbar mehr Bilder bekomme als auf einem größerem Bildschirm bei z.B. BF4.

Vielen Dank im voraus! :)

Nein nur die Auflösung ist entscheidend. 1080p sind 1080p. Bei 27" kann man auch eine höhere Auflösung bekommen was natürlich mehr Leistung braucht.

Das ist pure Einbildung...

Entscheidend für die FPS sind die Anzahl der Pixel. Egal, was Du liest oder selbst meinst, zu sehen. Die Größe des Displays spielt absolut keine Rolle. Das Bild wirkt wohl einfach anders, auf dem anderen Monitor.

Die Auflösung ist entscheidend nicht die Größe des Monitors. ( Aber natürlich steigt die Auflösung meistens mit der Größe an ) Wenn die native Auflösung allerdings gleich bleibt dann bleiben auch die FPS gleich. Ist ja exakt das selbe zu berechnen. :)

Fakto, weil die gleiche Auflösung angepeilt wird, hast du bei beiden Monitoren die selbe fps Zahl zu erwarten.
Manche 27 Monitore bieten aber eine höhere Auflösung und teilweise auch höhere Frequenzen,
bei denen natürlich nicht mehr dieselben fps zu erzielen sind, gleichbleibende Hardware vorausgesetzt.

Gruss vom TTjoe

Andere Frage ist: Hat jmd. von euch die 680 bei BF4 schon getestet? Die hat nur 2GB VRAM und ich frage mich ob der bei Ultra mit FXAA zuläuft.

Battlefield 4 ist zwar immer noch Beta, aber es gibt einige Screenshots, wo man sieht, dass 2GB nicht ausreichen... Finde diese nur gerade nicht.

Zurück
Oben