GTX 680 Lightning eingebaut -> PC startet nicht

Takoru

Lieutenant
Hallo,

Ich habe eben meine neue GTX680 Lightning im PC verbaut, doch leider startet der PC nun nicht mehr, ich sehe nicht mal den Mainboard Screen.

Die Karte ist mit dem Netzteil verbunden und wird korrekt mit Strom beliefert, sie startet auch, da die Lüfter laut aufdrehen.

Ich musste die Karte in meinen zweiten PCI E Slot setzen, weil mein CPU Kühler den erste blockiert, ist das eventuell ein Problem?

Der Monitor reagiert ebenfalls nicht auf die Grafikkarte.

Bitte helft mir. :(

Edit:
Mein Mainboard: Asrock Extreme4 Gen3
Mein Netzteil: Enermax Platimax 600W
CPU: i7 2700k

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal, aber da hatte ich dann vergessen den Strom für die CPU anzuschließen.
Ansonsten falls du Onboard Grafik ahst schließ mal da an und guck ob es geht, villeicht ist die Karte Defekt.

im Zweifelsfall mal an der onboard Grafik testen, eventuell hat das bios nicht von onboard auf die grafikkarte umgestellt, eventuell mal einen cmos reset machen.

Hab keine Onboard Grafik, weil ich ein P67 Mainboard verwende. Der PC lief vor einer Stunde mit alter Grafikkarte (9800GT, war ne Notlösung) einwandfrei.

Ich habe lediglich die Grafikkarte ersetzt.

Edit: CMOS Reset bringt auch nix. :(

nochmal rausnehmen und wieder ihn den slot stecken, kontaktfehler !?

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen ?
Wenn ja würde ich das mal tun.

Dann baue jetzt nochmal die 9800GT ein , schaue ob es geht um auszuschließen, dass es am Mainboard liegt und wenn es geht, schicke die 680 zurück!

Sie geht, sie war nur nicht richtig drin.....

Vielen Dank an Alle :)

...wie ich mich dafür schäme! XD

:)

Zurück
Oben