GTX 680 Lightning oder HD 7970 Lightning?

@RediMischa

Hast recht schummeln trifft diesen Umstand nicht.
Sagen wir mal so das Nvidia bei dieser Generation bisschen Cleverer ist ;)

also ich kann die Asus GTX 680 DirectCU II nur empfehlen. sie ist praktisch nicht hörbar und kam bei mir noch nie über 51°C

Erwähnt aber einer mal bitte das die AMD Lightning verdammt laut wird? Also ich war direkt entsetzt... Und wenn man manuell regelt wird sie extrem warm... Also dolle ist es nicht... Ist zwar eine sehr schöne Karte aber am Kühler hätte MSI echt noch was drehen können...

ich hatte auch erst die hd7970 lightning und bin dann auf gtx670 umgestiegen . Die hd lightning wird bei last sehr sehr laut sogar lauter als meine Jetzige gtx670 jetstream . Und in battlefield oder crysis is die jetstream sogar etwas schneller und hat die bessere bildqualität .
Und kostet weniger jetzt um die 370€ ich hab sie für 315€ bekommen war damals ein geiles angebot bei mindfactory vlt erinnern sich noch welche drann ;D

Das stimmt, dass die Karte gut hörbar ist. Aber so laut? Habe die Karte 2 mal. Und empfinde es garnet so laut. Muss aber dazu sagen, das ich einen externen pci Lüfter von Li Lilan hinter Die Grafikkarten gehängt habe. Muss den mal aus Stellen und das Headset absetzten ;-)

Und im Ilde sind die Karten aber leise, da hab ich den Lüfter aus und Headset ab.

Ja jeder empfindet das anderst für mich war sie zu laut naja ich hab auch mein gehäuse neben mir stehn offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus das er nur die Graka möchte weil sie so schick ist.... was man dabei vergisst das die Lighting eine OC karte ist. Und wie ich es so sehe will er eh nur zocken. Da wird sich die Graka mega langweilen.... .

Nimm die 670gtx , 7870 o. 7950.

Mein q9550 +6950 läuft auch alles auf high end setting...und selbst da langweilt sich die cpu und die gpu in standarttakt.

Ich würde dir die Graka nur Entfehlen wenn du auch OC betreibst. Alles andere ist für die Klospühlung.

Falls du was schickes suchst...Greif auf die 670 Jeatstream zu....Schicke karte mit 2 Blue LED fans..

Furble schrieb:
Die Auflösung spiel bei so viel VRam eh fast keine Rolle mehr. Solange es sich um keine Utopischen Auflösungen wie 3 x FullHD handelt...

Mit einer 670FTW mit 2 GB VRAM lässt sich ganz entspannt auf 5760x1080 spielen

Die 670@stock ist weder in BF3 noch in Crysis besser als eine 7970@stock, ka wie manche da drauf kommen. Die 680@stock ist etwas besser. (<5%)
Vergleich in BF3 1080p:
680 Lightning 76FPS
7970GHZ Edition 72FPS (Lighting wird wohl 75 oder so haben)
Preis 540€ vs. 460€...

Ich kann nicht verstehen wieso hier so viele sofort "nimm eine 680" schreien. Und das die 670 BESSER sei??

Auch das Thema mit der 670DC2T, die kostet ~410€, liegt leicht über einer 680@stock.
Die 7970 Lightning kostet wie gesagt 460€ aber ist wiederum ein Stück schneller!
Alles in allem würde ich die Lightning aber wegen ihrer Lautstärke nicht empfehlen ;)
Finde aber allgemein, dass es kein wirklich gutes Custom Design gibt momentan :(

Als Kaufberatung kann ich nur sagen:
Die 670 DC2T ist wirklich gut, wenn man nicht so viel ausgeben möchte.
Eine 680(egal welche) würde ich auf keinen Fall nehmen, die sind einfach nur gnadenlos überteuert!
Im Bereich der 670DC2T gibt es allerdings auch schon viele 7970 Custom Designs, jedoch hatte ich nur die Lightning, und die war einfach zu Laut^^
Ich persönlich werde mir auch eine 7970 holen(wieder), da ich den Preisunterschied zur 670 einfach als zu klein erachte um auf das viel größere Leistungspotenzial zu verzichten!

Hier noch als Anmerkung: Da ich 2GB auch jetzt schon vollbekomme, empfinde ich die 3GB natürlich als Vorteil. @manbrauchtkeine3gbschreier: Man BRAUCHT es nicht, genau wie man keine 300€+ Karte braucht, jedoch eröffnet es Möglichkeiten/ist es ein "Flaschenhals" weniger;)
Quellen:http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_680_Lightning/28.html
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_7970_GHz_Edition/28.html
(Beim 680Lightning Test wird noch der Cat 12.3 verwendet, daher habe ich auch den Ghz Edition Test als Vergleich genommen, auch weil die 1050Mhz nahe an die 1070 der 7970 Lightning heran reichen)
Außerdem sind die 2 Tests nur Beispiele, ich hab mir zu dem Thema bestimmt schon 20 verschiedene Tests angeschaut, um meine Kaufentscheidung zu treffen...jaja Fanboy sein und einfach rot/grün kaufen ist einfacher und kostet weniger Zeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Jack.Daimond schrieb:
very NICE @czmaddin :D

zur Sache, eine GTX 680 ist überflüssig (wenn einem GELD was bedeuted)
Wenn Nvidia, dann 670. Eine 680 ist 100€ teurer und kaum schneller.

Jack.Daimond schrieb:
mach mal FURMARK @Murphysto

51° ? von was träumst DU nachts ? *g

mfg
Er meinte doch bestimmt IDLE. :evillol:

Elmers schrieb:
Mit einer 670FTW mit 2 GB VRAM lässt sich ganz entspannt auf 5760x1080 spielen
Auch bei Skyrim mit HD Texturen?

coolmodi schrieb:
Die 670@stock ist weder in BF3 noch in Crysis besser als eine 7970@stock, ka wie manche da drauf kommen. Die 680@stock ist etwas besser. (<5%)
Vergleich in BF3 1080p:
680 Lightning 76FPS
7970GHZ Edition 72FPS (Lighting wird wohl 75 oder so haben)
Preis 540€ vs. 460€...

Ich kann nicht verstehen wieso hier so viele sofort "nimm eine 680" schreien. Und das die 670 BESSER sei??
Mit meiner Gigabyte 670 OC hatte ich 70-80FPS. Zocke aber sowieso mit Vsync ON, durchgängig 60FPS.

lieber redimicha,

ich zocke auf fullhd auflösung alles auf max, mit ner hd 5850. bis auf ein paar ausnahmen, die besonders hardwarehungrig sind (vielleicht witcher 2 oder andere titel mit irgendwelchen mods), brauch ich dafür keine 680 oder hd 7970.
also empfehlt hier mal keine utopien. dafür sind ja wohl auch foren da, leuten zu sagen, dass ihre eigenen (ursprünglichen) ideen vielleicht doch ein wenig over the top sind. full hd packt jede hd 6870! oder gtx 560ti

Es gibt schon einen Unterschied ob man 1080p mit einer niedrigen Detailstufe spielt oder 1080p mit hohen Einstellungen. Und wenn man sich schon eine neue Grafikkarte holt, dann sollte man wohl zumindest erwarten, neue Spiele mit hohen Einstellungen in 1080p zu spielen. Zumindest würde ich das so erwarten.

Ich glaube kaum, das die 670 es gut und flüssig auf 5780x1080 hin bekommt.

czmaddin schrieb:
lieber redimicha,

ich zocke auf fullhd auflösung alles auf max, mit ner hd 5850. bis auf ein paar ausnahmen, die besonders hardwarehungrig sind (vielleicht witcher 2 oder andere titel mit irgendwelchen mods), brauch ich dafür keine 680 oder hd 7970.
also empfehlt hier mal keine utopien. dafür sind ja wohl auch foren da, leuten zu sagen, dass ihre eigenen (ursprünglichen) ideen vielleicht doch ein wenig over the top sind. full hd packt jede hd 6870! oder gtx 560ti

Endlich mal einer der die Tatsachen aufn tisch haut :)

KingZero schrieb:
...

Auch bei Skyrim mit HD Texturen?...

Skyrim habe ich leider nicht, aber BF3, BFBC2 , ANNO2070, NFS Shift 1+2.. auf High laufen problemlöos

Xukii schrieb:
Ich würde auch wieder die ATI Ligthning nehen.

Es ist ne Super Karte!

Jemand hat weiter oben geschrieben, was mit 3x Full Hd. Das schafft aber eine Karte net alleine ;-)

das kommt immer aufs spiel an. f1 2011 läuft bei mir auf max settings mit 8xmsaa auf 925mhz mit avg 55 fps auf der 7970- bei bf3 muß man aber details reduzieren

Zurück
Oben