GTX 680 und SandyBrigde

nightmare.exe schrieb:
Ob du mit dem Plastikbomber auf Dauer glücklich sein wirst, wage ich zu bezweifeln.
In diesem Preisbereich bekommst du schon was von Lian Li (ob sie deinen Geschmack treffen ist eine andere Frage) :

http://geizhals.de/?cat=gehatx&asd=on&asuch=Lian Li&xf=550_Midi-Tower#xf_top

Gute Gehäuselüfter lohnen sich auch:

- be quiet! Silent Wings 2 120mm
- be quiet! Silent Wings 2 140mm
- Enermax T.B.Silence 120
- Enermax T.B.Silence 140
- Noctua NF-S12B ULN
- Noctua NF-P14 FLX

CPU-Kühler vorhanden? Wenn nicht:

- Thermalright HR-02 Macho

Beim Netzteil kannst du ruhig ein paar Euro drauflegen und zum Enermax PRO87+ 500W greifen.

was ist an dem gehäuse schlecht? bzw an dem anderen besser?
 
stasyan90 schrieb:
was ist an dem gehäuse schlecht? bzw an dem anderen besser?

Zum NZXT Phantom:

Wie ich bereits sagte, handelt es sich um ein Gehäuse mit vielen Plastikelementen. Zudem weist es ein besonderes Design auf. Da kann es eben neben den hier genannten Nachteilen auch dazu kommen, dass es dem Besitzer auch irgendwann nicht mehr gefällt - das kommt durchaus vor. Ich hatte nach einer gewissen Zeit von meinem Xigmatek Midgard auch die Schnauze voll. Natürlich handelt es sich hierbei nur um meine Meinung, du kannst dir das NZXT Phantom natürlich gerne kaufen, falls es dir wirklich gefällt.

Zu den Gehäusen von Lian Li:

Qualitativ gehören sie zu den besten. Da gibts keine scharfen Kanten oder sonstige Mängel. Dazu machen sie einen sehr edlen Eindruck, bzw. gelten für so manchen als zeitlos elegant.
Aber auch sie haben "Nachteile": Sie neigen bedingt durch ihr niedriges Gewicht zur Aufnahme von Vibrationen. Aber das kriegt man leicht in den Griff, indem man seine Festplatten und Gehäuselüfter entkoppelt. (Was aber sowieso immer gemacht werden sollte).
 
danke schon mal für die antworten.

zum thema gehäuse: hat da noch jemand alternativvorschläge im gleichen preisrahmen? und noch eine frage zum RAM: 1333mhz oder doch 1600mhz?
 
Zurück
Oben