Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haha, naja die 7790 könnte ich sonst wieder für kleines Geld verkaufen oder als Graka für Notfälle nutzen. @levelextreme: Hatte mich 2012 oder so sogar bewusst für den e5800 entschieden um das Board auszureizen und gegen einen Quadcore. Glaube wegen des guten OC des e5800 und dem niedrigen Singletakt der möglichen Quadcores. Und mehr als Graka und RAM käme für mich auch nicht in Frage, wäre ja auch Geldverbrennung wie du schon sagst.
Ein Q9550 war damals nicht ganz günstig. Den kann man heute gerade noch so nutzen - wenn der Rest stimmt und die Ansprüche niedrig sind.
Das 4CoreDual-VSTA kann wohl nur insgesamt 2GiB Ram aufnehmen. Das war son Billigheimer, der DDR1 und DDR2 unterstützt hat. Ich glaube das hatte ich auch mal und es war grauenvoll.
Ich wollte dir gerade Teile raus suchen wie ein günstiges Netzteil und einen Q6700.
Aber es bleibt einfach dabei: Die Kiste ist völlig erledigt.
[...]Das 4CoreDual-VSTA kann wohl nur insgesamt 2GiB Ram aufnehmen. Das war son Billigheimer, der DDR1 und DDR2 unterstützt hat. Ich glaube das hatte ich auch mal und es war grauenvoll.[...]
ich hatte das auch mal auf einem bastelrechner verbaut. kann zwar nichts, dafür aber solide zum testen fand ich es damals ganz nett - die beschränkung auf 2gb ram sind aber ein todesurteil.
Ich frag mich wie viel sowas wirklich schon erlebt haben, also ich schon
N Kumpel von mir hatte einen Fertig-PC mit Intertech SL-500 gehabt, AMD FX 8150 und GTX 760
Dann hatten wir bei mir ganz klassisch eine Lan Party und dann hat der Böller Gezündet
Mit nem Lauten Knall und Viel Rauch, das Board und alles andere hats aber überlebt xD
Also ich persönlich würde in sowas nur eine Alte Karte reinstecken die ich schon rumliegen hätte, eben Main-PC aufrüsten, alte Karte in alten PC, da haben wir aber auch schon wieder das Netzteil als Problem.
Und nunja früher war ASRock nunmal wirklich eine Billig Marke, ich hatte bis vor kurzer Zeit auch noch ein altes ASRock Board rumliegen und dort sind einige Kondensatoren Aufgebläht,
Mein Ultra Retro PC hat ein Asus Board von 1999 und da ist alles super
Ich hab ja noch die HD 7870 die vorher im Main PC war, die werd ich mal wenn ich lust hab in meinen Sockel 775er einbauen.
mh, asrock war damals für speziallösungen mEn sogar sehr interessant. da gab es einige sachen wie sockel-upgrades und erweiterte speicherunterstützung. ich hab auf bastelrechnern sogar einiges - soweit möglich - an overclocking rausgeholt also ganz so crappy waren die gar nicht. inzwischen sind sie mit ihren produkten aus der nische ausgebrochen und vom angebot vermutlich asus sogar vorzuziehen. was billignetzteile anbelangt: die sind immer ein "spaß"