Gtx 750 ti für Dell t3400

Prof. X

Cadet 4th Year
Möchte mir die Grafikkarte zulegen und hab ein wenig Angst, dass da irgendwas inkompatibel sein könnte. Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand beantworten würde. Stellt gerne Fragen, falls ihr welche habt (Cpu: Intel Core 2 Quad Q9300 4 x 2,5ghz, 4GB Ddr2 RAM den ich auch erweitern werde, Mainboard: Dell 0TP412)

Nur zur Info, ich weiß dass das ziemlich schlecht ist, aber mein Budget ist sehr begrenzt und mir wird das reichen aber im Moment habe ich eine Quadro fx 1700 und die reicht mir einfach nicht mehr.

Und wegen dem Arbeitsspeicher, kann ich einfach irgend nen ddr2 ram kaufen und es ist egal was für einer? Würde gerne auf 8GB upgraden

1591550588012.png

1591550657535.png

was hast du mit der Kiste letztendlich genau vor?

Wäre ganz hilfreich wenn du uns dein Budget nennen würdest.

Allem Anschein nach hast du 2 RAM Sticks a 2GB verbaut könnte bei nem OEM DELL Board schon das Maximum sein. Falls nicht könnte Vollbestückung problematisch werden.
Manche Chipsätze brauchen mehr Spannung auf den RAMs bei Vollbestückung.
War bei mir bei 945, P35, P43, P45 immer der Fall.

Grafikkarte könnte auch zu einem Problem werden wenn das Netzteil keine Stecker hat, zu wenig Spannung auf 12V usw...
Seitenteil vom Rechner mal lösen und nen Foto von der Seite machen. Könnte evtl. weiterhelfen.

€dith: Ist das nen Serverboard ? Google sagt mir des wäre nen X38 Board allerdings les ich bei dir ECC Ram heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Welche GTX 750 willst du denn verbauen, was für ein Netzteil hast du aktuell?

• Gefällt mir
Also wenn, dann solltest du den selben kaufen. Früher war das oft ein Problem, wenn es nicht die gleichen Module waren. Zudem ist es ECC RAM. Darauf must du auch achten.
Zudem solltest du schauen, ob die gewünschte Grafikkarte nicht mehr Strom braucht, als die alte. Dann kann auch noch ein stärkeres NT erforderlich sein.

• Gefällt mir
Ruben87678 schrieb:
Möchte mir die Grafikkarte zulegen und hab ein wenig Angst, dass da irgendwas inkompatibel sein könnte.
Musst du sehen ob die Karte auf dem doch recht alten Dell Mainboard erkannt wird.
Zudem haben alle "Gtx 750 ti" Grafikkarten ein VBios mit UEFI-Support,
das allein muss aber kein Hindernis sein.
Aber moderne Karten werden nicht selten auf älteren Mainboards mal nicht erkannt,
hier hilft dann je nachdem ein entsprechendes Bios Update für's Mainboard
( Improve discrete VGA card vBIOS compatibility).

• Gefällt mir
Ich möchte Spiele wie zum Beispiel Gta 4 und evtl auch Gta 5 spielen (habe auf yt ein video mit gtx 750 ti gesehen, wo jemand mit dem gleichen prozessor, 8gb ram und einer gtx 750 ti GTA 5 gut spielen konnte.
Gradenkov schrieb:
Wäre ganz hilfreich wenn du uns dein Budget nennen würdest.

Mir stehen 70 Euro zur Verfügung, habe an die Gtx 750 ti gedacht: https://de.aliexpress.com/item/4000...8o09KvN6qpslHq8ZanRoCUzQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

€dith: Ist das nen Serverboard ? Google sagt mir des wäre nen X38 Board allerdings les ich bei dir ECC Ram heraus.
Ich weiß nicht, was ein Serverboard ist.

WhatsApp Image 2020-06-01 at 19.53.17.jpeg

Ist alt ich weiß

Gibt es bei Ali Express auch NICHT Fake Grafikkarten?

Moin, ich hab auch nen T3400 hier stehen. Ich denke, dass du bedenkenlos die 750Ti reinstecken kannst. Zum Speicher - das ist DDR2 ECC - gibts bei Ebay für wenig Geld gebraucht. Das Board kann mit oder ohne ECC aber nicht beides gemischt. Wichtig ist hier noch, dass du regulären DDR2 ECC Speicher brauchst und keine FB Dimm - die passen nämlich nicht rein.

Da du dir der Limits deiner Maschine bewusst bist, brauch ich da nix mehr zu zu schreiben.

MfG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X und Coeckchen
Das weiß ich nicht, ist die im Link fake oder was?

Wenn ja, kann man die sonst irgendwo für unter 70 Euro kriegen?

Ruben87678 schrieb:
Ich möchte Spiele wie zum Beispiel Gta 4 und evtl auch Gta 5 spielen (habe auf yt ein video mit gtx 750 ti gesehen, wo jemand mit dem gleichen prozessor, 8gb ram und einer gtx 750 ti GTA 5 gut spielen konnte.

Ich weiß nicht, was ein Serverboard ist.
Serverboard nutzt man in der Regel bei 24/7 Dauerbetrieb. In Firmen, für Webseiten usw.
Ob da GTA5 wirklich gut läuft, darf man aber ruhig anzweifeln. Wenn, dann aber nur eingeschränkt, was Sichtweite und bestimmte Grafikfeatures angeht.
Dein Netzteil sollte reichen für eine 750ti. Die alte Quadro war/ist auch nicht wirklich eine Spielerkarte, sondern eher eine Profikarte für CAD u.ä.

Zuletzt bearbeitet:
GTA 5 wird nur auf niedrigen Einstellungen hier einigermaßen laufen und das nicht nur wegen der Grafikkarte.
GTA 5 ist sehr CPU lastig, mit der CPU und DDR2 RAM kommt man da schnell an die Grenzen.

Okay danke, also sollte ich die bestellen und brauche mir keine Sorgen machen?

Passt denn das Netzteil dann auch wegen der Käbel, weil ich weiß nicht welche Anschlüsse ich benötige
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
GTA 5 wird nur auf niedrigen Einstellungen hier einigermaßen laufen und das nicht nur wegen der Grafikkarte.
GTA 5 ist sehr CPU lastig, mit der CPU und DDR2 RAM kommt man da schnell an die Grenzen.

Sieht dein Budget denn auch langfristig so niedrig aus?
Mit einem Core2Duo und 4GB RAM kommst du heutzutage nicht mehr weit selbst wenn die Grafikkarte schneller ist.
Das war vor 5 Jahren für viele Spiele schon zu langsam heute umso mehr.

Wenn du die alte Kiste für 50€ losbekommst und 30-50€ drauf legst reicht es für einen "neuen" gebrauchten Fertig-PC mit i5 2./3. Gen und 8GB RAM. Das wäre dann zumindest ausreichend um (unabhängig von der Grafikkarte) halbwegs flüssige Bildraten zu erreichen.
Dazu eine gebrauchte Grafikkarte oder neu (wenn es das Budget nicht anders zulässt) eine RX 550 / GT 1030 Gddr5.
Wobei ich dringend zu einer gebrauchten RX 470 / 570 raten würde (bei passendem Netzteil.)

Ich nehme mal an, du beziehst dich auf dieses Video

Was man hier bei genauem Hinsehen erkennen kann, sind die Mikroruckler. Das heisst, das Spiel wird sich halt einfach rucklig anfühlen, sei dir dessen einfach bewusst.

Das sind "YouTube Beweise", die Realtität sieht hier oft ernüchternd anders aus.

Ruben87678 schrieb:
Passt denn das Netzteil dann auch wegen der Käbel, weil ich weiß nicht welche Anschlüsse ich benötige
Die Karte benötigt einen 6-Pin Stromanschluss.

Ich würde mir da eher was anders suchen, bei Ebay/-Kleinanzeigen (Deutschland), mit Paypal zahlen.
Hier bekommst du eine Karte aus China (?) wenn sie denn ankommt irgendwann
und dann wird sie womöglich nicht mal erkannt von dem ollen Dell Mainboard.
Dein Netzteil sollte einen 6Pin PCIe Anschluss(Kabel) haben, dann reicht es aus.

Zurück
Oben