[GTX 750 Ti] Grafikspeicher leert sich nicht

Micro_33

Cadet 2nd Year
Liebes Forum,

Erstmal: das ist das erste mal das ich ein Forum bei irgendeinem Problemzu rate ziehe, also bitte weist mich darauf hin falls ich irgendetwas falsch mache :) .

So jetzt zu meinem Problem: In letzter Zeit läuft aus irgendeinem Grund immer mein Grafikspeicher voll, und löscht sich nach dem Beenden von Programmen nicht mehr. Ich kann nicht mehr sagen wann das angefangen hat, auf jeden Fall habe ich nichts bedeutendes am System verändert, aber es tritt (glaube ich) immer bei/nach dem schauen von Filmen im Internet (Netflix => MS Silverlight Plugin) auf. Mein PC ist erst einen Monat alt, und wie ich glaube, auch sehr Softwaretechnisch gepflegt :p (Registry durch CCleaner, aktuelles AntiVir).

Hier ein Beispiel: Ich schaue 2-3 Stunden Filme im Internet (MS Silverlight Plugin), komme aus dem Vollbildmodus und sehe das mein Grafikspeicher 94% gefüllt ist und sich nicht leert.
GPU Usage.PNG
Will ich danach Battlefield 4 spielen, bekomme ich diese Fehlermeldungen:
BF4 Errors.PNG

Früher gab es nie Probleme mit irgendetwas.

Hier mein PC-Setup:
Asus Z97-P Mainboard, Intel i5 4670K @ 3.4 GHz, Nvidia Geforce GTX 750 Ti (2GB VRAM), Thermaltake "Berlin" 720W Netzteil, 8GB GeSkill RAM

Vielen Dank an alle im Vorraus, die mir versuchen zu helfen :) :D,

Micro_33

Kurioser Fehler. Leert sich der Speicher wenn du den Browser beendest?

Hi,

vll. nen Treiberproblem ? Schonmal nen älteren oder neueren NV Treiber getestet ?

Vielleicht dumme / noobige Idee, aber könnte es mit der Hardwarebeschleunigung des Browsers zu tun haben? Wenn man diese abschaltet, müßte doch die Rechenleistung wieder auf die CPU und den normalen Ram gehen.

Oder liege ich da noobig falsch?

Der Treiber hat früher schon immer funktioniert, hab ich auch als erstes gedacht ^^ . Das mit der Hardwarebeschläunigung bringt leider auch nichts, trotzdem Danke :)

Chrome läuft?
Bzw. welchen Browser nimmst Du?

Da könnte das Problem liegen. In letzter Zeit berichten das mehrere User, dass Chrome richtig VRAM nimmt.
Wie wäre es mit einem alternativ-Browser um das "Problem" einzukreisen?
Passiert es mit einem anderen Browser nicht, hast Du den Schuldigen.

Das der Chrome VRAM nimmt stört ja nicht, das Problem ist ja das er nicht mehr gelöscht/freigegeben wird. Ich werd es trotzdem mal mit dem IE ausprobieren. Danke an alle für die Hilfe ;) .
Ergänzung ()

Ok, mit dem IE ist der VRAM schon nach 5 min HD Videos schauen komplett zu :( . Also am Chrome lag es nicht.

Zurück
Oben