Grafikspeicher leert sich nicht

Agent_XXX schrieb:
Kennt da keiner nen Tool wie man den VRam entleert ?
Meines Wissens nach gibt es so ein Tool garnicht, da es bisher niemand gebraucht hat. Eigentlich sollte der VRAM wieder frei sein, sobald man das jeweilige Spiel beendet hat. Ist es nicht der Fall, dann stimmt irgendwas nicht und ich würde mich an den Hersteller wenden.

Der VRAM bug jedenfalls führt dazu, daß auf dem normallen RAM ausgelagert wird und die Leistung der Karte dementsprechend sinkt. In wenigen Fällen können Spiele auch abstürzen, wa saber wirklich nur so gefräßige betrifft wie zB Ciysis mit aktiviertem AA und das auch nur mit weniger als 512MB GRRD. Mit neueren Versionen des Forceware Treibers sollte der bug jedoch behoben worden sein, also gibt es keinen Grung diesen verantwortlich zu machen.

Also ich habe den VRam Bug nie so recht bemerkt, sebst bei Crysis nicht, und wenn ich mit Alt+Tab wechsle wird der Ram geleert.

was er sagt ist für mich irgendwie unlogisch der vram Bug verbietet der karte während dem spiel den speicher zu leeren was heißt das nach der beendigung des spiel der speicher leer sein müsste bzw. etwas gefüllt. Wahrscheinlich handelt es sich bei dir um nen totalen Vram bug bei dem sich deine karte solange füllt bis kein platzt mehr da ist und windows auch nix dagegen unternimmt

Zurück
Oben