• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 760 oder 670? Für PC mit i5 4570

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corli_gum

Cadet 2nd Year
Hallo,
möchte mir am Wochenende meinen PC zusammenstellen, steht fest, dass es ein 4570, 8GB RAM, 128GB SSD sein wird.
Dazu soll natürlich eine Grafikkarte kommen. Preislich geht es bis 250. Ich spiele nur in Full-HD, selten höher. Und bin auch kein Hardcore-Zocker. Mach keine Bildbearbeitung/Video o.ä. - GPU-Computing brauch ich nicht wirklich.

Ich weiß dass sich die 670 und 760 kaum was preislich nehmen. Die 7950 spielt auch in dem Preisbereich.
Was würdet ihr empfehlen? Wäre schön wenn die Graka nicht allzu laut, und nicht allzu stromhungrig ist.

Bedanke mich im Voraus für jede Hilfe!

Ich würd die 670 nehmen, mehr Shader, etwas geringerer Takt.

Würde 'ne 760er nehmen.
Am besten wie oben geraten die MSI Lightning.

Würde ich auch sagen ! :daumen:

ab 28.08 :freak:

wie gleich alle durchdrehen wenn etwas 19 € billiger ist.

Zitat "Addendum" :

If you can get a GTX 660 Ti for less money compared to a GTX 760, and if you want to have a card which consumes less power for almost the same speed, take the GTX 660 Ti. Also, many GTX 660 Ti OC cards (e.g. from ASUS) are faster than a stock GTX 760 card. So a GTX 660 Ti OC card is still the best choice.

genau so siehts aus, wenn du ein richtiger sparfuchs bist,schiest du dir eine ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC für 139 € :p

http://www.ebay.de/itm/ASUS-GTX660-TI-DC2O-2GD5-DirectCU-II-OC-/111137234756?hash=item19e04b9f44

und lässt dich nicht von diesen neuem umlabeln von 660 auf 760 blenden, auch wenn ein besserer Kühler draufsitzt.

(mir ist schon klar das die MSI760 OC ist....)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde ungern eine 660Ti nehmen, da ich von der 7870 umrüste. Da ist der Sprung nicht groß genug. Selbst wenn es um die OC-Variante geht.

Ist die MSI 760 wesentlich besser als die ASUS? Würde ungern zwei Wochen jedoch warten :/

Möchte bei mindfactory die 760GTX für 235 EUR nehmen. Oder wenn es eine 670 günstiger gibt. Oder gibt es noch Alternativen? Oder gerade ein Deal der läuft, oder günstige Auktion?

selbst auf eine 660ti non oc hast du nur 20 % zuwachs, das du locker auf 35 % mit OC steigern kannst.

ich sagte ja, nur wenn du ein sparfuchs bist.^^

Eine 760 wäre totaler blödsinn, wenn überhaupt die 670 OC und dann hast du vl. 45 -60 %

Wie cliff schon gesagt hat: http://geizhals.de/msi-n670gtx-pe2gd5-oc-v284-020r-a798737.html

lass dich bitte nicht irritieren von diesem 7 / 6 umlabel dreck, vor 6 Monaten hat diese Karte noch das doppelte gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Jo nimm eine asus DCII670

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem, musste meine 7870 GhZ zurückgeben, da sie fehler hatte. Stehe jetzt vor der wahl einer 670 oder 760. Mehr als 230 möchte ich nicht ausgeben, denkt ihr die 670 MSI ist die bessere wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung einer GTX 760 zu einer GTX 670 ist mit aktuellen Treibern und je nach Spiel mehr oder weniger fast genau gleich...Übertakten kann man beide Grafikkarten ja auch noch, wie sehr kann man vorher nie wissen.
Also solltest du entweder nach dem Preis, oder nach Kriterien wie Gpu Boost 2.0 oder der Kühlung/Lautstärke entscheiden.

Eine MSI GTX 760 gibts schon für ~216€, eine MSI GTX 670 für ~222€ - Preislich also ungefähr im selben Rahmen...
Kühlung/Lautstärke ist immer so eine Sache - der neue Kühler der GTX 760 ist ein etwas besser, aber nichts weltbewegendes...

Also bleibt der einzige wirkliche Unterschied Gpu Boost 2.0 - gefiel mir sehr gut, da man z.B. eine Temperaturgrenze setzen kann welche dann trotz automatischem OC / Boost nicht überschritten wird...brauch aber auch nicht jeder...

Insgesamt finde ich bietet die GTX 760 zu ähnlichem Preis einfach das leicht bessere Gesamtpaket^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben