GTX 760 oder 670? Für PC mit i5 4570

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
varic187 schrieb:
Die Leistung einer GTX 760 zu einer GTX 670 ist mit aktuellen Treibern und je nach Spiel mehr oder weniger

es gibt keinen unterschied.

Die treiber merken nicht einmal den unterschied zwischen einer 760 und einer 670, beide basieren auf den kastrierten GK104 Chip.

eine 670 ist immer schneller als eine 760, wenn nicht das sind das messfehler.
ist auch logisch, die 670 hat deutlich mehr shader, die 760 hingegen einen dezent höheren GPU Takt.
auch der 7000mhz speicher machen die 760 nicht besser

christianm schrieb:
Habe das selbe Problem, musste meine 7870 GhZ zurückgeben, da sie fehler hatte. Stehe jetzt vor der wahl einer 670 oder 760. Mehr als 230 möchte ich nicht ausgeben, denkt ihr die 670 MSI ist die bessere wahl?

Wenn GTX 670, dann die hier: http://geizhals.de/asus-gtx670-dc2.... Sie sehr leise und taktet, wenn gewünscht auch ziemlich gut.

@nVVater:
Wären sie bitte so freundlich und würden meine ganzen Beitrag, insbesondere den ersten Satz nochmal lesen?
Oder wie deuten sie die Aussage:

"[...]mehr oder weniger fast genau gleich...[...]"

Zuletzt bearbeitet:
varic187 schrieb:
"[...]mehr oder weniger fast genau gleich...[...]"

die 670 ist im Durchschnitt 7% schneller als eine 760.
in BF3 sind es teilweise bis zu 10%

Auch mit neuen Treiber bleibt es bei 10% unterschied, es wird keine Treiber geben womit die 760 näher an die 670 rücken kann.
Weil es im Grunde genommen die gleiche Hardware ist.
die 760 hat mehr GPU takt, dafür aber deutlich weniger kerne.

ich wollte nur damit sagen das die 760 noch zu teuer ist, da man bereits eine gute 670 für weniger Taler bekommt.
Warum mehr ausgeben wenn es was gibt was schneller und günstiger ist.
nur weil die 760 viel später auf dem markt Kam heißt es aber noch nicht das sie moderne ist als die 670.

Halt der übliche NVIDIA Marketing Trick, der schon oft angewandt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt also 670 ist minimal besser bei minimal höherem Preis?

christianm schrieb:
Heißt also 670 ist minimal besser bei minimal höherem Preis?

die günstigste 760 kostet 210€, die günstigste 670 198€ ( zur zeit 214€ weil nicht auf Lager )
selbst wenn... 4€ Aufpreis für über 7% mehr Leistung.

naja ich verstehe es nicht, warum muss man immer auf Marketing Strategien rein fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
du hast meinen beitrag und meine argumenation nicht verstanden.

ich brauche keine aufklärung was richtig ist oder muss es handfest mit benchmarks untermalen, ich kann objektiv beraten ohne das ich etwas vorher besessen habe oder bereits besitze.

fakt ist, das cliff und ich das schon vor ewigen beiträgen festgestellt haben das eine 670 optimal für ihn ist.

wenn wenigstens mal einer die eier in der Hose hätte recht zu geben, anstatt auf seines zu behaupten
"..hej der könnte ja auch recht haben oder bzw: " hey du erzählst mist weil deine leistung viel zu hoch angesetzt ist, dann wäre das ein hilfreicher beitrag.

Eine Coole Antwort wäre jetzt: " Ja haste recht, hier hastn keks"

Zuletzt bearbeitet:
@nVVater:
Eigentlich wollte ich darauf hinweisen das sie meinen Beitrag missverstanden haben, denn ich habe in keiner weise behauptet das die GTX 760 schneller als die GTX 670 ist...

Danke für die Tipps. Wird nun eine 670 sein! :D

Die ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II oder die MSI N670GTX-PE2GD5/OC nehmen?
Hauptsache nicht das Referenzdesign habe ich schonmal mitbekommen ;)

Oh, das caseking-Angebot ist doch ab Montag schon lieferbar! :D
Frage ich mich nur, wie die 670 NON-OC (Asus) vs. 760 OC (MSI) abschneidet. Keine Reviews/Benchmarks zu der Konstellation gefunden.
Preislich würde die 760 GTX OC auch 10 Tacken günstiger ausfallen. 230 wär sowieso mein absolutes Graka-Limit, und eine 670 OC findet man nicht in der Preisregion :/

Nimm die asus DCII 670 und oc bisl selbst auf Top Niveau . Du wirst von der Leistung und Ruhe begeistert sein....glaube mir ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben