GTX 760 schwächer als GTX 260?

Danke erstmal, für alle Ratschläge. :D
Leider hab ich momentan keine Windows CD hier, weshalb ich die Neuinstallation erst frühestens nächstes Wochenende vornehmen kann.
Aber was soll das an der CPU Auslastung auf dem ersten Kern ändern? Ich meine, die Auslastung und die Temperatur wird sich doch nicht ändern oder sehe ich da was falsch? Oder geht der von einem Softwarefehler aus?
Also mit der alten Grafikkarte hatte ich keine solchen Probleme. Hab die jetzt auch für's erste mal wieder verbaut.
Werde, wie gesagt, Windows so früh wie es geht mal neu installieren und mich dann wieder melden. Bin weiterhin offen für alle Ratschläge, danke euch! :)

Hmm, schwierig. Als ich von einer HD5850 auf ne HD7950 gewechselt bin, hatte ich auch plötzlich in einigen Games ruckler. Hab daraufhin diverse (Shader)Caches, Temp Dateien und Grafik Settings Dateien gelöscht und somit waren die Games gezwungen, die Hardware neu zu erkennen und die config dateien entsprechend neu zu schreiben. Danach waren die Ruckler weg.

Wahrscheinlich würde es also schon reichen, wenn du die betroffenen Spiele neu installierst und sämtliche dazugehörige Dateien löscht, die neben deinen Savegames noch so im Benutzer und AppData ordner herumschwirren.

Spiele erneut installieren. Der FX4100 ist schnell genug für Minecraft und vor allem LoL (das läuft auch auf meinem Notebook mit ULV CPU und integrierter Grafik auf höchsten Einstellungen) und sekundenlange Aussetzer sind kein Zeichen für eine zu schwache Grafikkarte.

Hatte ein ähnliches Problem mit Payday2 und der gtx970. Ansonsten würde ich mal schauen, ob die Festplatte noch in Ordnung ist.

Sicher, dass es keine gefälschte Nvidia ist? Schau mal nach, ob die GPU-Z Setze mit den Herstellerangaben übereinstimmen. Überprüfe Benchmarkergebnisse. Gab doch erst vor 6 Monaten hier den Fall mit gefälschten Grafikkarten. Die CPU ist so schlecht auch nicht.

Zurück
Oben