Gtx 760 Sli sinnvoll?

MaxRichter

Lieutenant
Hallo Leute,

ein Freund von mir wollte sind bald einen neuen PC kaufen. Im Feb. hat er sich schon ne gtx 760 gekauft (warum auch immer :D)

Meine Frage ist nun, sollte man ne zweite 760 kaufen und dann Sli fahren oder die gtx für die üblichen ca 120€ verkaufen und dann ne neue 770 o.ä. kaufen?

Der Rest des neuen PCs wird "Standard" - neuer Xeon, h97, SSD...

Grüße

2GB GDDR5 sind bei einer 760 noch ok, bei SLI wirds dann knapp.
Du weißt ja sicher, dass jede davon dann mehr braucht (aufgrund von mehr rechenpower) und man den Speicher nicht addieren darf...

Ich würd die 760 einfach behalten und damit zocken, ist doch ne potente Karte. Und in ~2 Jahren eine neue GTX 2700? :) kaufen.
Die 760 kann er dann immer noch verkaufen oder als Physx Karte nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
meine erfahrungen ( frueher gtx 470 sli betrieben) zeigten mir das es NUR dann sinn macht wenn die zweite karte auch mit 16 lanes angebungen wurden.

also 2 mal x16 bandbreite hast.

bei 16 und 8 lanes hab ich subjektiv einfach das mikroruckeln staerker wahr genommen und beim benchmarken ( 3d mark ) wurde dieses mit wesentlich weniger "punkten" auch nochmal verdeutlicht das leistung einfach gefehlt hatte

Moin,

hatte mal ein GTX 660 SLI gespann. Hatte zuerst nur eine GTX 660 gekauft mit einen hohen Core clock und war überrascht von der Leistung. Bin auch irgendwie auf SLI geraten, weiß der geier warum :D. Leistung war auch überwältigend, aber würde strickt davon abraten. Wirst eh leistungsmäßig bei einer GTX 770 oder 280x landen.

nexpro schrieb:
Moin,

hatte mal ein GTX 660 SLI gespann. Hatte zuerst nur eine GTX 660 gekauft mit einen hohen Core clock und war überrascht von der Leistung. Bin auch irgendwie auf SLI geraten, weiß der geier warum :D. Leistung war auch überwältigend, aber würde strickt davon abraten. Wirst eh leistungsmäßig bei einer GTX 770 oder 280x landen.

Warum?

Nun gut die Sache ist so:

1. hohe Anschaffungskosten die gleich gestellt sind im High end Bereich ( Singel GPU)
  2. Der Stromverbrauch ist höher als im high end Bereich ( Singel GPU)
  3. Eine wunderleistung die über High end Singel GPU wird man vergebens hoffen

Zu meinem Teil muss ich sagen, dass die 660ger im SLI recht angenehm waren. Hatte Selten probleme gehabt mit Games auser mit Metro last Night. Da musste ich auf einen Älternen WHLQ Treiber zurückgreifen. Und sonst wie oben genannt wird genau das ihm wiederfahren.

Preislich wird er eh bei einer GTX 780 landen und von Stromverbrauch über der GTX 780

Danke. Jetzt kann es auch jeder geneigte Leser verstehen, wieso da abgeraten wird;-).

Einfach machen.

gegen die gtx 760 spricht ja garnix, wenn man sich eine kaufen mag ist das durchaus okay. Das einzige warum man eine GTX 760 nichtmehr empfiehlt ist das schlechte P/L aber das ändert nix an der karte selbst die ja sehr gut ist.

Dennoch würde ich von SLI abraten und erstmal die GTX 760 voll auslasten, wenn er irgendwas nichtmehr spielen kann, kann er immernoch updaten

Zurück
Oben