GTX 760 (TI?) kaufen?

David87635

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Da gegen Ende des Jahres die Next-Gen Konsolen kommen und sich somit auch die PC-Grafik weiterentwickeln wird, mochte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen (aktuell GTX 570 Phantom). Ich denke dabei an die kommende GTX 760 (TI?), da die GTX 770 ja noch ein ganzes Stück teurer ist. Meine Frage daher:

Ist die GTX 760 (TI?) ausreichend für die kommenden Spiele (Rome 2 Total War, Battlefield 4, Watch Dgs, The Witcher 3...)?

Alternativen?

Und wie ist das mit der TI-Ausführung, kommt die noch wie hier vermutet (falls ja lohnt sich warten?)
http://www.gamestar.de/hardware/gra...tikel/nvidia_geforce_gtx_760,696,3024561.html

Hier noch mein aktuelles System:
i5 3570k
Asus P8H77-V
GTX 570 Phantom
8GB Ram
Samsung SSD 840 250 GB
Seagate Barracuda 3TB
630 Watt Netzteil

Danke

Reicht Dir die leistung deiner Phantom nicht mehr aus?

Ob die 760 TI ausreicht soll dir bitte Wer Beantworten wenn die Games und die Grafikkarte noch nicht drausen sind?

Warte bis die Games drausen sind, Teste sie mit der Karte, zur Not OC Betreiben da bieten die 570 ja oft genug Luft.

Bis die Hardware der Konsolen ausgelastet und optimiert ist, ist die 860 Ti draußen. Von 570 auf 760 Ti wäre wahrscheinlich nen 50%~ performance Sprung, aber ausreichend für die von dir genannten Games wären beide nicht auf Ultra High settings. Besonders nicht Witcher 3 mit Physx Effekten etc.

Am besten du wartest bis die Spiele tatsächlich draußen sind und schaust dann welche Optionen der Markt bietet. Außer du brauchst natürlich jetzt schon die Performance dann kaufst du jetzt

Die Performance einer GTX 570 ist ca so schnell wie die GTX 660 LINK
die GTX 760 wird (voraussichtlich) etwas schneller als die GTX 670 LINK
Dh es wäre ein Performanceplus von ca ~ 35% LINK
Wenn dann würde ich auf GTX 770 aufrüsten, zB diese hier LINK

Welche Grafikkarte für welches Spiel geeignet ist, kann dir vor einem Test keiner sagen, dh in etwa dann, wenn das Game released wird.

Warte bis die Spiele draußen sind und entscheide dann ob du eine GTX 760 (Ti), die bis dann evtl. auch zu kaufen ist, brauchst oder nicht.

MfG

Wie kann man bitte (ernsthaft) fragen, ob eine Karte, die noch nicht erschienen ist, für Spiele ausreichend ist, die ebenfalls noch nicht erschienen sind?

Natürlich ist mir klar dass man jetzt noch nicht sagen kann, welche Hardware diese Spiele brauchen werden und was die GTX 760 kann. Aber ich wollte lediglich eine Einschätzung. Ich werde natürlich warten bis die Spiele erscheinen und dann entscheiden welche Grafikkarte ich kaufen werde.

Zurück
Oben