Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
letztens habe ich mit dem Gedanken gespielt mir für den Moment nur eine Mittelklasse GraKa zu kaufen und dann im Laufe nächsten Jahres zu schauen was sich so anbietet (r9 3xx etc.).
wobei das halt beides wie du schon richtig sagst midrange karten sind
also wenn du eh vorhast bei der nächsten Generation in der Oberklasse zuzuschlagen würd ich so lange warten.
wenn du halt jetzt Mehrleistung brauchst für aktuelle Spiele und da mit ner 760 hinkommst... warum nicht
letztendlich hat da jeder ne andere Meinung zu und du musst eh für dich selbst entscheiden
Die GTX 970 ist wenigstens eine preis stabile Karte. Was meinst du was passiert wen ende Januar die GTX 960 erscheint?
Die GTX 770 wird auf ~200€ sinken und die GTX760 wird wohl bei ~140€ landen. Und das in nicht mal 2 Monaten
I5 - 4460
ASRock H97 Pro 4 irgendwas
8gb crucial ddr3
Gehäuse bin ich mir noch nicht ganz sicher werden aber beide reinpassen.
Schätze das müsste ganz gut harmonieren. Mit beiden Karten.
E: Ja das stimmt, dann hab ich Geld aus dem Fenster geschmissen und verkaufen kann ich die Karte dann auch nicht mehr wirklich.
Tendiere dann doch zur 970.
"sinnvoll" und "lohnen" gibt es nicht in der Hardwarewelt
wenn du nicht warten willst entscheide dich halt wieviel du ausgeben willst und schlag dann zu, was anderes gibts nicht.
Und die Frage ob du warten sollst kann dir auch niemand beantworten
Kann sein dass die nächste Generation wieder nur eine schwache Mehrleistung hinlegt und wieder bei Höchstpreisen beginnt und du dich dann freust jetzt bei ner 970 zugeschlagen zu haben
Kann aber auch genauso gut sein dass AMD und nvidia beides mega Karten auf den Markt werfen und der Konkurrenzkampf die Preise in sehr attraktive Niveaus drückt und du dich ärgerst dass du nicht 9 Monate gewartet hast.
Alles nicht absehbar
generell sind 760 und 280 für 180€ P/L starke Karten
generell sind aber auch 290x und 970 sehr gute Karten, mit denen du richtig gute Leistung bekommst
wie gesagt das musst du für dich selbst entscheiden wieviel du gerade ausgeben willst und welche Spiele und welchen Settings du anstrebst
Ergänzung ()
Darkscream schrieb:
Die GTX 970 ist wenigstens eine preis stabile Karte
es gibt keine preisstabilen Grafikkarten
das ist alles vom Zeitpunkt aus relativ gesehn
klar, innerhalb der nächsten Monate ist deine Annahme realistisch hinsichtlich 770 und 760
wenn dann Herbst/Winter 2015 die nächsten Generationen rauskommen verschiebt sich die Ansicht dann halt auf die 970. Dann heisst es dann dort adios 350€.
so wie es immer war, ist und sein wird
das soll nicht heissen dass ich ihm die 970 nicht empfehlen würde. Ist ne sehr gute Karte und wenn das Budget da ist sicher eine Empfehlung wert
wie oben schon erwähnt.
Es fehlt die Beantwortung der Frage welche Spiele in welchen SEttings und Qualitätsvorstellungen gespielt werden sollen.
Wenn du eh nur LOL, CS:GO, WOW spielst brauchste echt keine 970 und du kannst bedenkenlos mit ner 760 ein Jahr warten und beobachten was als nächstes kommt.
Willst du jetzt aber Far Cry, AC usw spielen brauchste halt die 970