GTX 770 2GB oder 4GB und Leistungsaufnahme

Das Netzteil reicht problemlos.

bietet das NT überhaupt die passenden Anschlüsse? Also einen 6 und 8 Pin GPU Anschluss? Wenn ja würde ich es probieren. 360Watt auf den 12Volt Schiene ist jetzt nicht total viel aber sollte reichen. Im schlimmsten Fall geht der PC bei hoher Last einfach aus. Dann kannst du dir immer noch ein neues NT kaufen. Wenn du da wenig Geld ausgeben möchtest, kannst du ein L8 holen das reicht in jedem Fall aus und ist leise.

Also wenn man sich den Rest der Hardware vom TE so anschaut, sollte doch kohlemäßig eigentlich auch ein "gescheites" Netzteil drinne sein ;). Am Netzteil sollte man sowieso nie zu sehr sparen.

Leute nicht böse sein aber so ein Netzteil kann nicht zaubern .

Es sind auf jeder 12 V Leitung 18 Ampere vorhanden .

Also 12 x 18 für die CPU und 12 x 18 für die GPU .

Klar bei der Leitung für den Prozzesor bleibt etwas über ,

nur wie soll der Strom von der einen 12 V Leitung zur anderen kommen , wo er gebraucht würde ??

Wäre es ein NT mit gemeinsamer 12 V Versorgung wäre es anders aber so , keine Chance das ist zu knapp .

Er muss es ausprobieren. Passiert gar nix, wenn es nicht reicht. FSP ist kein NoName Hersteller ...

tomtom 333 schrieb:
Leute nicht böse sein aber so ein Netzteil kann nicht zaubern .

Es sind auf jeder 12 V Leitung 18 Ampere vorhanden .

Also 12 x 18 für die CPU und 12 x 18 für die GPU .

Klar bei der Leitung für den Prozzesor bleibt etwas über ,

nur wie soll der Strom von der einen 12 V Leitung zur anderen kommen , wo er gebraucht würde ??

Wäre es ein NT mit gemeinsamer 12 V Versorgung wäre es anders aber so , keine Chance das ist zu knapp .

Das ist doch jetzt Falsch, zumindest denk ich das, denn die 2x12Volt sind ja schon für die Graka vorgesehen und werden nicht vom CPU verwendet. Denn momentan hab ich ne GTX560TI drinnen, die nimmt die 2x6 Pins.

Sind 6 zu 8 Adapter iwie schlecht? Oder kann man die Bedenkenlos verwenden?

Habe mich grade umentschieden und tendiere auf eine SAPPHIRE R9 280X Toxic. Damit wirds dann zu eng oder geht das auch noch fit?

Das ist doch jetzt Falsch, zumindest denk ich das, denn die 2x12Volt sind ja schon für die Graka vorgesehen und werden nicht vom CPU verwendet.

Und von wo soll die CPU dann den Strom hernehmen ?....:D

Die braucht nämlich auch 12 V !

Es ist so das die CPU und die GPU von der 12 V Leitung versorgt werden .

Dafür ist einmal ein 4 Pin Stecker ( Mit 12 V ) für die CPU vorhanden ,
und je nach Netzteil ein oder zwei 6 Pin ( +2 Pin ) Stecker mit 12 V für die Grafikkarte .

Nun zugegeben , ein bisschen Zaubern kann das NT schon ,

weil bis zu 75 Watt aus dem PCIe Anschluss kommen wo du deine Graka reinseckst.

Egal , versuch es einfach mal , vielleicht irre ich mich ja und das Forton ist besser als ich denke .

Passieren kann nichts da hat P. schon recht .

Das Forton ist kein Schrott , der deinen PC in den TOD reist , sondern wird einfach bei Überlastung ausgehen ,
oder sich nicht Starten lassen .

Dann Stecker ziehen oder ausschalten und nach 10 sec. nochmal probieren, manchmal geht's beim 20. Versuch...;)

Da geht nix kaputt .

Dann weist du woran du bist.

Habt ihr einen GÜNSTIGEN, also bitte wirklich einen GÜNSTIGEN Vorschlag für ein Netzteil für mich? Aber jetzt nicht eins das grade so reicht oder reichen könnte, so wie das, was ich habe, sondern eins womit es klappt. :)

Equip:
ASUS P8Z77-M PRO
Intel i7-2600
SAPPHIRE R9 280X Toxic
3* 4GB Ram
2TB HDD
500GB HDD
DVD-Brenner

LG, Danke im Vorraus

Perfekt, ich hoffe Mindfactory ändert die Bestellung noch ab, haben zum Glück ja noch nicht die Graka versand, da sie morgen erst kommt. :)

MF und eine Bestellung ändern ... selten so gelacht :D

Ne, ne , ne das ist fix .

Ist dann halt eine neue Bestellung , auch egal .

gruß tomtom

Ernsthaft? Wieso sollten die das nicht ändern? Wäre mehr Arbeit für die und für mich.

Zurück
Oben