Hi Leute,
ich bin auch irgendwie am verzweifeln was Grafikkarten angeht. Ich kann mich nicht entscheiden, welche ich nun kaufen soll.
1. GTX 770 2GB (MSI TF Gaming)
2. GTX 770 4GB (MSI TF Gaming)
3. R9 280x 3GB (Asus DirectCU II TOP)
Habe einen 24 Zoll-Monitor (1920x1200). Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig bei der Entscheidung helfen würdet. Es wäre toll, wenn ihr so eine Auflistung machen würdet. Wie z.B. die Grafikkarte hat den Vorteil den Nachteil bzw. die eine ist zukunftssicher usw.. Ich selber Spiele ab und zu, aber dann sollte alles in sehr guten Auflösung sein. Und bei mir sollte die Grafikkarte sehr leise sein, deswegen habe ich mich für die oben genannten 2 Grafikkarten entschieden. Ich bin einer der nicht alle 1,5 Jahre ne Grafikkarte wechselt. Eigentlich wollte ich die 280x kaufen, dann lese ich die Probleme mit den Artefakten und viele lassen ihre Karte zurückschicken. Dann lese ich 4GB ist zwar schön und gut, aber der zusätzliche VRAM bringt nix. Nun weiß ich immer noch nicht welche ich kaufen soll. Hoffe ihr könnt mir bei meine Entscheidung helfen. Ich hab's nicht eilig, da ich meinen komplett Rechner Ende diesen Monat kaufen werden. Wenn ihr noch Fragen an mich habt, werde ich sie natürlich beantworten.
Danke im Voraus.
Gruß
Palladio