GTX 770 GB Windforce optimal einstellen

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
irgendwie binich mit der Performance meiner GTX 770 bei Metro last light nicht zufrieden. Nun habe ich gesehen, dass man in der Nvidia Software unter dem Punkt "3D Einstellung verwalten" für jedes Spiel eine spezielle Einstellung vornehmen kann. Ist es ratsam dort etwas anzupassen? Oder reicht es im Spiel die Grafikeinstellung zu wählen? Dort wird unter "Hinzufügen" Steam Client Boststrapper aufgeführt. Was ist das denn? Das Metro ist nicht aufgeführt, welches ich über Steam spiele.
Meine GB Windforce ist ja angeblich schon von Hause aus höher getaktet. Muss da der Boost im BIOS etc. aktiviert werden? Ich möchte doch annehmen, dass Metro last light mit dieser Karte auf der höchsten Einstellung flüssig läuft. Derzeit ist das nicht der Fall:
Meine Einstellung unter Windows 7 (64bit), die spielbar ist: Auflösung: 1920 X 1200, Qualität sehr hoch, SSAA 2X, Texturfilterung AF 4X, Bewegungsunschärfe normal, Tessilation sehr hoch. VSync an.
Sobald ich SSAA erhöhe, brechen die Frames ein. Treiber: 344.11
NVIDIA Experience empfiehlt sogar SSAA aus und Texturfilterung auf 16X. Bringt das optisch mehr?

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiches Problem gleiche Gk. Nach 2 minütiger Google Befragung stieß ich auf die Lösung. Man muss nur Physix ingame deaktivieren und den vsync. Es sollte danach spielbar sein.

Das ist der ewige Konflikt.
BQ oder FPS.
Nur Du kannst "optimal" für Dich entscheiden.
Es hängt von Dir ab was Dir wichtiger ist.

Und mal kurz googeln was SSAA ist, und warum die FPS dabei völlig einbrechen? Kann eventuell daran liegen, dass die Graka dann ein vielfaches Deiner Bildschirmgröße rechnen muss.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-nvidia-geforce-gtx-680.1741/seite-12
https://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)#Postfiltering_und_Punktabtastung

Zuletzt bearbeitet:
Aber die erweiterte Physix möchte ich doch. Welchen Nachteil nehme ich durch das Deaktivieren in Kauf? Wie ist das heutzutage mit Vsync? Besser aktivieren. Ich meine mich zu erinnern, das ich damit in anderen Spielen auch mal Probleme hatte. Bei Bewegungen gab Verzerrungen.
Ist es denn qualitativ besser, den 16fach Texturfilter zu nutzen und SSAA abzustellen, wie es Nvidia Experience empfiehlt?

ja physiX kannste ausmachen und teste mal bitte den 337.88, der läuft bei mir am besten mit gleicher karte. die neuen treiber machen bei mir probleme was die fps angeht. immer kleine ruckler und sowas. merk ich am besten bei ac black flag.

Zuletzt bearbeitet:
Metro spielen Physx!? Dann kann man das Spiel gleich sein lassen.
Da fügt der Spielentwickler so ein geiles feature ein, und es wird einfach deaktiviert. nenene
Mein Tipp. Metro braucht nicht so viel FPS.
Nimm den Nvidia Inspector und stellt den FPS limiter auf 40 FPS.
Dann geht die GPU nicht ans Limit und hat genug Reserven wenns abgeht.

echtmolli schrieb:
Ich möchte doch annehmen, dass Metro last light mit dieser Karte auf der höchsten Einstellung flüssig läuft. Derzeit ist das nicht der Fall:

Auf keinen Fall. Im Diashow Modus mehr nicht. Ein wenig musst du schon Runterschrauben. Ich kann auch gleich mal schauen wie ich es am laufen habe.

Edit:

Metro ich könnte:kotz: Jetzt läuft es auch bei mir nicht mehr. Man, man, die Fehler sind bis heute nicht behoben..... aber WUSA....:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben