GTX 770: Gigaybte oder EVGA?

das sind angeblich die jeweils spitzenmodelle der karten. man findet auch kaum tests dazu, weil die tester die karte selten mal bekommen.

die inno3d 780 soll auch auf 780 Ti niveau sein
 
Also um paar Hz brauchste dir da keinen Kopp machen.
Wenn du keiner dieser Menschen bist, die um jedes Bild/sek kämpfen und ständig auf die fps starren... dann nimm die, wonach DIR der Sinn steht.
Sollte kein großer Unterschied im Preis sein, dann nimm auch die höher getaktete.

Wichtig ist am ende eh, das DU mit der Karte zufrieden bist.
Auch wenn die Aussichten bei WD seeehr bescheiden sind.
Das Spiel rennt halt nicht so optimal, wie wir es gerne gehabt hätten.

Ich kann mit meiner Karte und den 21-45fps Ingame gut leben.
Ich weiß ja, dass sie bei anderen Spielen besser ist.
Und für WD reichen mir die FPS locker.

Ohne das ganze Theater um das letzte Bild/sek... geht es mir viel besser.
Man lebt entspannter und kann auch spiele viel besser genießen. :D
 
Schon wieder der ganze Müll hier, dass sich die 4gb der Gtx770 nix bringen sollen. Das wird hier ständig nachgeplappert.
Fakt ist, die "Rohleistung" der 770 ist nicht zu schwach für 4gb sondern die Karte kann mit der Menge an Vram gut umgehen. Bestes Beispiel: Watch Dogs.

Ich kenne die Karten von EVGA und Gigabyte leider nicht, kann dir aber die MSI empfehlen.
http://geizhals.de/msi-n770-tf-4gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-059r-a975084.html

Habe ich selber in meinem PC auch verbaut und ich spiele Watch Dogs z.B. in 1920x1080 mit alles Details und Einstellungen auf max. völlig flüssig (auch bei Autofahrten noch nie Ruckler gehabt). Und das ganze noch flüsterleise und nicht über 72°C.
 
kann ich so nur bestätigen ...

hab ne inno3d ichill ultra x3 4gb variante der gtx 770 und es ruckelt gemaxt nix bei WD ...
 
Ich glaube einige Posting in den anderen Threads haben bewiesen, dass es trotz performsnter HW bei WD zu Ducklern kommen kann(!).
Einige Kombinationen scheinen da trotzdem Probleme zu machen.
 
Es wurde auch bewiesen, dass die 4GB in nahezu keinem Spiel Vorteile bringen. Bis auf Watch Dogs wo die min. fps von 2 auf ~30 steigen. Der oft riesige Aufpreis der 4GB Variante steht in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn.
 
Wie viel Mist hier mal wieder erzählt wird. Niemand kann mit einer GTX 550Ti Watchdogs in FHD auf Hoch spielen, genauso wie, dass man mit ner GTX 770 4GB WD auf Ultra spielen kann. Außer einem kommen 30 FPS als flüssig vor. "Noch nie Ruckler gehabt" gibt es in WD mit ner 770 nie. Du wirst nie im Leben durchgehend 50 - 60 FPS haben, und erst recht nicht mit TXAA. Die Tabelle die hier gelistet wurde sagt alles über die Nützlichkeit der 4GB, wobei eine 290 fast genauso viel kostet, aber 20% mehr Leistung bietet.
 
Zurück
Oben