GTX 770: Lohnt sich der Kauf "jetzt noch" ?

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, liegt die Auswahl jetzt bei:
Inno3D, MSI oder Palit Jetstream. Diese 3 Modelle bleiben also relativ leise und bleiben auch kühl.

Ein Kumpel von mir, der bei ner Graka Firma gearbeitet hat, empfiel mir auch das MSI Modell.

Auf Geizhals finde ich diese MSI Variante - Ist das die, von der hier alle reden?

das Inno3D Modell wäre das hier
und die Palit Version diese hier

Danke für die Statistik, aber handelt es sich nicht dort um die 780er Variante? Ich weiß ja nicht, in wie fern man diese Werte auf die 770 übertragen kann.

Also nun die Frage, ob MSI, Palit oder Inno3D.

Zuletzt bearbeitet:
MSI und fertig. Lies dir die zugehörigen Testberichte durch und du kommst zum selben Schluss. Die restlichen Empfehlungen sind ein bisschen verblendet. Vermutlich dadurch, dass die Besitzer natürlich ihren Kauf anpreisen, ohne den direkten Vergleich zu anderen Versionen je erlebt zu haben. Jeder empfiehlt naturgemäß die eigene Wahl (das ging ja hier sogar bis zur 780).
Neutral gesehen ist die MSI deutlich leiser als alle anderen und man kann auf die paar MHz OC getrost verzichten, da sie in der Praxis nie den Unterschied zwischen "spielbar" und "unspielbar" machen werden.
Jetzt musst du nur noch einen Laden finden, der sie günstig im Angebot hat. Die geht nämlich weg wie warme Semmeln und ist kaum vorrätig.

Futarilus schrieb:
Ein Kumpel von mir, der bei ner Graka Firma gearbeitet hat, empfiel mir auch das MSI Modell.

Auf Geizhals finde ich diese MSI Variante - Ist das die, von der hier alle reden?

das Inno3D Modell wäre das hier
und die Palit Version diese hier

Also nun die Frage, ob MSI, Palit oder Inno3D.

Genau das wäre die Variante der MSI-Karte.

Persönlich würde Ich die Inno3D nehmen, da eben nur marginal lauter, dafür aber kühler und schneller als die Gaming.
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-gtx-770-fuer-mein-system.1284467/#post-14896988

Wenn Dich OC nicht interessiert, dann bist Du mit der MSI bestens bedient.

Gut dann wirds die MSI - Jetzt nur noch nen OnlineShop finden, dem man vertrauen kann und der als Liefertermin nicht "unbekannt" oder "3-4 Wochen" stehen hat. :D

EDIT: Ist dem Verkauf dieser gebrauchten Karte zu vertrauen (das obere Angebot, 299€)? Läuft über AmazonWarehousedeals, scheinbar in "sehr gutem" Zustand - oder lieber neu holen und dafür ca 1-4 Wochen Wartezeit in Kauf nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Warehouse kannst du eigentlich vertrauen. "Sehr gut" ist bei denen eigentlich so gut wie neu und "Wie neu" kann man bei denen als komplett neu beschreiben ;)

PS: Achja, da es zurückgesendete Ware ist bekommst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht das Nvidia Angebot, also das Spielepaket mit Assassins Creed Black Flag, Splinter Cell Blacklist und das neue Batman.

Zusätzlich Info: Beachte auch das nicht alle Shops daran teilnehmen.

Nochmal blöde Frage: MSI NVIDIA GeForce N770 TF 2GD5/OC Grafikkarte, dieses N770 ist das selbe wie 770 GTX oder?

Computer Universe:
kurzfristig verfügbar
versandfertig in 1-2 Werktage

Preis: 273,90€ + 4,90€ Versand

Wer nicht schaut der nicht gewinnt :3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die MSI bei Computer universe bestelle, steht dort wieder 3-4 Wochen Lieferzeit. Nur der Voucher ist kurzzeitig verfügbar.

http://de.msi.com/service/wheretobuy/
Vielleicht findest du ja hier noch einen Laden in deiner Nähe.
Durch Weihnachten und der Tatsache, dass die MSI so gut ist, ist eben kaum noch etwas bei den Händlern auf Lager. Ich finde neu auch nur noch ein paar für 329€+.
Oder du versuchst dein Glück mit dem Deal von Amazon.

Oh danke, nette Seite.. hab ein paar Läden in der Nähe gefunden, ruf dann da Montag mal an. Danke für die Hilfe! :)

Ich hätte auf deiner Stelle nicht die MSI gekauft.Lieber die Inno3D iChill GeForce GTX 770 oder Asus DirectCU II OC.
MSI ist eine gute Karte aber Lüfter sind sehr schlecht.Die gehen nach einiger Zeit kaputt und Man kriegt kein Ersatz.
Ich hab bis jetzt 3 MSI Karten gehabt mit diesem Twin Frozr Kühler und immer wieder sind die Lüfter kaputt gegangen weil seht schlechte Qualität.
Ich hab jetzt die Inno3D iChill GeForce GTX 770 und bin sehr zufrieden mit der Leistung und Lautstärke ;)

Noch habe ich keine Karte gekauft. ;)
@JonnySD: Jetzt hast du gesagt, dass die MSI nen schlechten Lüfter hat, alle anderen aber wiederrum nicht - bei 1 mal "schlechter Lüfter" würd ich ja sagen "pech", aber wenn du sagst, dass das jetzt bei 3 Karten so war..

War mir jetzt eig ziemlich sicher, ne MSI Karte zu kaufen - Jetzt doch zur inno3D ?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre dem so, dann würde das irgendwo in den vielen, vielen, vielen Kundenrezensionen auftauchen. Tut es aber nicht. Bei 3mal dem gleichen Kunden solche Probleme geht das meist in Richtung "Kunde mit Wurstfingern". Man sollte beim Einbau schon nicht mit den Patschefötchen auf den Lüftern rumdrücken. Die Lager sind empfindlich (wie bei jeder Grafikkarte).
Entweder außerordentliches Pech oder man sollte über seine "Einbaukünste" mal nachdenken.

Ich werde mir auch eine GTX 770 zulegen, und wollte bis jetzt die von Gigabyte nehmen. Diese ist jedoch relativ lang (292mm) und ich habe ein wenig Angst dass ich mit meinem Gehäuse CM 690 Advanced II, welches laut Angaben 305mm GraKa-Länge unterstützt, Probleme bekomme. Jetzt da ich jedoch höre die MSI GTX 770 ist von vielen favorisiert und zugleich auch kürzer als die Gigabyte Variante, bin ich nun doch am überlegen.
Würdet ihr mir von der Gigabyte eher abraten? Welche Vorteile hat die MSI?
EDIT: Die N770 Lightning ist eine extra variante, hier im Thread wurde über die N770 TF 2GD5/OC geredet, seh ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu allen anderen 770 GTX Modellen soll die Twin Frozn ak (MSI 770 GTX) oder N770 TF 2GD5/OC kühler und leiser sein. Die Größe ist auch bei mir ein Pluspunkt (habs noch nicht abgemessen), da mein Gehäuse relativ klein ist.

Ich werde demnach zur MSI Variante greifen, diese ist preislich auch nicht wirklich teurer (wie z.B. die Inno3D, die teilweise 20-30 Euro teurer ist; kommt aber auch auf den Händler an).

Zurück
Oben