GTX 770 mit 2 oder 4 Gigabyte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gitarrejones

Cadet 3rd Year
Hallo

Stelle mir demnächst einen neuen pc zusammen jetzt bin ich am überlegen ob ich die Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 770 Grafikkarte mit 2 oder 4 Gigabyte nehmen soll

Als cpu soll ein Intel i5 3570k dienen

Der pc wird zum zocken benutz sprich battlefield 4. Dort wird ja auch in den System Anforderungen dazu geraden 3 gigabyte zu haben!!! Ausdem möchte ich 3 Bildschirme dran hängen alle mit einer Auflösung von 1920 * 1080. Einen 27 zoller zum zocken einen 24 zoller für ts usw und den dritten nur zum Film schauen dieser soll am bett stehen und kann eigentlich während dem zocken usw aus sein wenn das eine Rolle spielt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. 2 oder 4 Gigabyte

LG Jonas

Für BF4 eine R9 - am besten wohl eine 290x. Gerüchteweise dreht die Kreise (dank Mantle) um eine Titan.

In der Regel können die "nicht High-End" Grakas keine Settings bedienen die sehr viel VRAM brauchen.
Es hängt aber ausschließlich von Deiner Software ab ob 2GB ausreichen oder 4GB. Und das kann man im Bezug auf BF4 einfach noch nicht beantworten, weil sie noch nicht auf dem Markt ist.

Um ein Beispiel zu bringen.

Zockst Du Plane-X wären 4GB gut,
zockst Du Diablo III reicht auch 1GB

Wenn Dich die paar € nicht stören & Du öfters mit Texturmods zockst, dann gönn Dir die zusätzlichen 2GB. Spricht nichts dagegeen, bis auf die Tatsache, dass die Karte minimal langsamer aufgrund des aufwändigeren Speichermanagements ist.

Allerdings zahlen sich die 4GB in den seltensten Fällen aus unter Full-HD mit einer GTX 770. Je nach Software/Settings halt.

Einfach nur wie wichtig sind dir z.b. 50 Euro mehr oder weniger?
Ich gebe über das Jahr so viel Geld aus, da stören mich die paar Euro mehr für 4GB nicht und bin froh mit mehr Speicher zu zocken.
Hab sogar mit Bioshock Infinite mehr als 2 GB vollbekommen obwohl nur Full HD war und normale Settings.

PR3D4TOR schrieb:
...bis auf die Tatsache, dass die Karte minimal langsamer aufgrund des aufwändigeren Speichermanagements ist.

Das kann man aber auch als Messungenauigkeit gelten lassen. Im Höchstfall sprechen wir hier von zwei (2!) Frames. ;)

Deswegen steht auch "minimal langsamer"

Alles klar danke

Mit der cpu in Kombination wird es dann hoffentlich auch keine Probleme geben oder? Würdet ihr einen andere cpu nehmen

die cpu ist ausreichend, locker sogar. kauf dir eine 770er mit 4GB, vorallem wenn du mal irgendwann mehr als einen monitor betreiben willst. ich hab mich auch für die 680er mit 4GB entschieden. es ist immer gut reserven zu haben und 50€ hin oder her, gehst halt einmal weniger feiern in 2 jahren. das motto lautet: haben ist besser als brauchen.

welche karten stehen denn zur auswahl?

Ne GTX 680 von Gigabyte würde auch gehen aber denke mit ner 770 bin ich ganz gut dabei für battlefield 4 und künftige Spiele

gedi schrieb:
Für BF4 eine R9 - am besten wohl eine 290x. Gerüchteweise dreht die Kreise (dank Mantle) um eine Titan.

Wobei sich das ja erst noch zeigen wird...

Am Ende haste dann 15 Frames mehr aber dafür ein quickendes Monster im Rechner :D

In den System Anforderungen für empfohlen steht man sollte eine GTX 660 haben also müsste eine GTX 770 von Gigabyte doch locker reichen. Aber ne Titan is mir zu teuer

in den Systemanforderungen steht aber weder eine Auflösung, noch FPS.

Das ist eine Frage die du dir eigentlich nur selbst beantworten kannst.
Hast du nur die Kohle für 2GB --> dann 2GB
Hast du die Kohle für 4GB --> dann 4GB
Spielst du nur Spiele die wenig Vram benötigen --> dann reichen 2GB
Spielst du auch Games evtl. auch erst zukünftig, die viel Vram benötigen --> 4GB
Und dann spielen natürlich auch noch deine settings, Auflösung etc. eine Rolle

Kurz und gut, wenn du die Kohle hast, dann nimm 4 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann nimm ich 4 gb danke für eure antworten

Meld mich irgend wann nochmal wegen dem übertakten der cpu

Dies ist mein fertiger pc
Ich will das ihr mal drüber schaut und schaut ob alles zusammen passt befor ich bestelle

4x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333

LG DVD-Brenner GH22LP20 Lightscribe

500GB Western Digital Caviar Blue 2mal

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

750 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

60GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SV300S37A/60G)

Scythe Mugen 4 Tower Kühler

LG Jones

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben