Gtx 770 pc hat einen blackscreen beim spielen

FrankyDanky

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
59
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich jetzt CS:GO spiele das Spiel sich alle paar Minuten mit einem Blackscreen aufhängt.
Zwar geht es nach ca. 5-10 sec wieder aber es nervt.

System:
Nvidia gtx 770
intel core i5 4570
gigabyte h87-hd3
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
 
Kommt die Meldung, das der Bildschirmtreiber neu geladen wurde?
 
Wurde die Grafikkarte übertaktet ?

Hast du mal die Temperaturen verfolgt ?

Treiber ist denke ich mal der aktuellste drauf ?
 
@uwe f. wenn ich das spiel dann komplett ausmache während ein Blackscreen ist ja.
@bode_lfc nein, nein, ja
 
Dann prüfe das mal(Temperatur)! Das NT 400W bei den Komponenten. Viel Luft ist da auch nicht mehr.
 
Frank schau mal bitte nach den Temperaturen. Insbesondere Interessant der MAX Wert den die Karte erreicht.

Tools z.b.
GPU-Z
HWINFO
MSI Afterburner
 
Ist die Grafikkarte von Hause aus übertaktet?

Mal den Boost deaktivieren, sofern das überhaupt geht, oder die Spannung anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dir das NT liefert nicht genug Power, damals bei meiner 770 GTX + 550w Enermax NT das gleiche Spiel. Neues NT gekauft und Problem existiert nichtmehr.
 
Hatte die Erfahrung im PC laden, da handelte es sich um eine OC variante, die zu wenig Strom bekommen hat.

Wir mussten dort beim Bios die Grafikkarte runtertakten.

Vielleicht hillfts.

MFG NAFFER
 
ok ich habe jetzt eine runde CS:GO gespielt und das ohne irgendwelche blackscreens oder sonstiges :)
das Maximum der Temperatur war 40 Grad. Wenn es am netzteil liegt, welches könntet ihr mir da empfehlen?

Edit: ich habe eine 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16
 
40° C, da ist die Karte ja kaum unter Last.

Netzteil, sowas hier:
System Power 450W

Aber eigentlich sollte Dein NT die Last packen.
 
ja wie gesagt heute war alles ganz normal und 40° C sind halt echt sehr wenig. Ich werde das ganze mal beobachten und gucken ob es so läuft.
 
Uwe F. schrieb:
40° C, da ist die Karte ja kaum unter Last.

Netzteil, sowas hier:
System Power 450W

Aber eigentlich sollte Dein NT die Last packen.

Tut es nicht. Das Teil kann auch 1000 Watt haben und er wird trotzdem nen Blackscreen kriegen da sein NT einfach zuwenig Ampere hat auf der 12v Schiene.

FrankyDanky schrieb:
ja wie gesagt heute war alles ganz normal und 40° C sind halt echt sehr wenig. Ich werde das ganze mal beobachten und gucken ob es so läuft.

Das du CS:GO mal längr spielen kannst und mal nicht ist halt nen Glücksspiel, die Graka wird kaum gefordert und wenn Sie dann mal gefordert wird ist zuwenig Saft vorhanden. Tuh dir selbst nen gefallen und schau das dein nächstes NT 25 Ampere liefern kann auf den 12 Volt Schienen.
 
Ok dann hol ich mir ein anderes Netzteil, aber ich kenn mich da nicht gut aus. Was könntest du da empfehlen?
 
Wenn ich nun mal bei den guten Herstellern (Seasonic, Cougar, Corsair, beQuit und Enermax) schaue von 450-600w, finde ich als erstes dieses hier:

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-600w-atx-2-4-bn224-a960676.html für knappe 70€.

Nach oben hin gibt es natürlich keine grenze was Preis und Leistung angeht.

Kannst zur Not ja mal selber schauen was dir zusagt, http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=36...rmax~818_Cougar~818_Sea+Sonic~1248_600#xf_top

Wichtige Punkte für mich sind zb. Hohe Effizienz (80 Plus Platinum), C6/C7 Unterstützung für Haswell CPUs, Voll Modular und Reserven für später.
Ob du Kabelmanagment willst/brauchst weiß ich nicht aber 80 Plus (Silber) und C6/C7 sollte dein neues NT schon haben.
 
Netzteil? -> unwahrscheinlich, aber möglich.

Wahrscheinlicher: Graka defekt

1. Grafikkarte nochmal komplett aus und wieder einbauen, richtig in den Slot drücken!

2. PCI-E manuell auf Gen 2 stellen (PCI-E 2.0) falls verfügbar.

3. Anderen Treiber testen, ich mag den ganz gerne:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/71180/de

Falls nichts hilft -> Grafikkarte defekt!

Warum sollte das Netzteil ausgerechnet im Idle schlappmachen?

Und 450W reicht absolut!

Mein System hat mal unter maximaler Auslatung Prime (Small) + Kombustor 405W auf der Eingangsseite gezogen.

Warum also 600W?
 
Hallo, ich würde als Netzteil ein Enermax 550-650 Watt empfehlen.
 
Zurück
Oben