gtx 770 sli oder gtx 970

hergel1000

Cadet 3rd Year
Hallo cb community

Nach unzähligen suchanfragen bei Google muss ich nun euch fragen. Was lohnt sich mehr? Eine Gtx 970 kaufen oder mir eine 2. gtx 770 kaufen?
Und was für ein Mainboard und kühler würdet ihr mir bei einer gtx 770 sli empfehlen.
Vielen Dank für eure antworten

Seit es SLI gibt immer die gleiche Frage.
Seit es SLI gibt immer die gleiche Antwort: Ich würde es nur High-End betreiben, d.h. wenn die schnellste Single-GPU Dir zu lahm ist, dann eine zweite dazu.
Alt-SLI ... zum ausprobieren. Ansonsten zu viele Nachteile.
Und die leerste aller Worthülsen: Es lohnt sich.
Wir haben keine Ahnung was das für DICH bedeutet. Fülle diese leere Worthülse mit Inhalt, damit wir wissen was "es lohnt sich" für Dich bedeutet.

Hätte Dir die Sufu bestimmt auch verraten. Aber hey ... wozu. Ist doch wie Google mit ganzen Sätzen hier.

ganz klar auf GTX 970 wechseln. Ein SLI aus alten Karten macht keinen Sinn. Du kannst die GTX 770 ganz gut noch verkaufen und dann eine GTX 970 holen, die Asus/Msi/Palit sind zu empfehlen

TE,du kleiner Troll, ich dachte du hättest eine GTX 970, was denn nun bitte?

Zitat:

Hallo ca community,
wie die Frage oben schon besagt mach ich mir sorgen um mein Prozessor wwenn ich mir eine neuE gra ka zulege.
meine frage ist ob mein ubertakteter auf 4,5 gherz fx 8320 meine gra ka gtx 970 sozusagen abwürgen würde.
vielen dank für die antworten

Don't feed the Troll.

Anhänge

• troll.PNG
    troll.PNG
    74,5 KB · Aufrufe: 234
ich hab eine bestellt ich bin aber wieder am überlegn sie abzubestellen und gtx 770sli zu machen aber ich glaube ich bleibe eher bei der gtx 970

...da steht doch "wenn ich mir eine neuE gra ka zulege"

Naja generell werden SLI Systeme ja nicht unbedingt empfohlen, die Frage ist aber immer sehr individuell. Du benötigst dafür ein Netzteil mit 700 - 800Watt. Dann ist der Verbrauch natürlich auch ziemlich hoch im Vergleich zu ner Einzelkarte. Dann wäre die Frage wie dein restliches System aussieht, in welcher Auflösung wird gespielt, ist 3D ein Thema?

vielen dank für die ganzen atworten. Ich glaube ich kauf mir eher die gtx 970 .ich hab noch eine frage zu meiner gtx 770.
Wenn ich bei meinem Pc nachschaue unter ausführen steht dass sie 4gb vram hat, aber die Palit gtx 770 mit 4gb gibt es nur mit einer golden farbe und meine ist komplett schwarz außerdem steht nirgend wo etwas von jetstream aber mit 2 gb sieht sie exakt so aus. Heißt es jtzt dass ich 2 gb habe
und dass system lügt oder dass ich irgend eine andere graka habe die ich noch nicht gefunden habe.

Ich würde die 770 drin lassen.
Falls die Leistung nicht reicht eine 970.

Ein neues SLI System würde ich nur mit 2 Karten aufbauen die 6GB VRAM oder mehr haben, denn sonst sitzt du mit deiner SLI Konfiguration auch demnächst im VRAM-limit und dann bringt dir SLI nix.

(Daher sind die angekündigten R9 290x mit 8GB und die 980 mit 8GB für SLI interessant)

Schau in GPU-Z nach wie viel Speicher Deine Graka hat.
Wenn Du unter "System" bei Dir im Rechner schaust, da wird nur das virtuelle RAM der Graka-Abteilung angezeigt.

Zurück
Oben