Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 580 war vermutlich die meist benutzte Miningkarte...
Ich frag mich ob die Lager im Nvidia Bereich wirklich noch so voll sind,
Mindfactory hat ja gestern von 1050 bis 1080TI mit bis zu 100€ Rabatt raus gehauen.
Behalte die "Sapphire RX580 Nitro+" mal im Auge die nächsten Tage (Mindfactory), die kann plötzlich für kurze Zeit wieder günstiger sein. War sie bereits vor 1-2 Wochen mal bei Mindfactory.
Also ich sag mal so in Sachen Nvidia Schwemme, sofern sie denn Eintritt, glaube ich nicht das es 8GB RX 580er für unter 219,- € geben wird,... falls doch ... tja = ich lasse mich gerne überraschen.
Denke aktuell sind die Preise so günstig weil sich die Händler auf die Schwemme vorbereiten und die Lagerbestände schrumpfen lassen wollen bevor die Nvidias eintreffen.
Die ASRock wurde hier im Forum bereits Thematisiert . . . soll wohl nicht so gut abschneiden.
Meine Faustregel habe ich ja oben bereits geschildert.
Du wirst doch keine Miningkarte erhalten wenn du Neu kaufst.
Und die R9 290/390(X) waren wohl die Miningkarten schlechthin.
ASRock lass lieber mal noch eine Zeitlang ein paar Karten "bauen",
die sind mir noch zu frisch in diesem Bereich.
Es geht ihm darum das er keine lange gelagerte Ware möchte.
R9 290/390(X)/RX470/480 etc waren die MiningBoom Karten . . . RX570/580 sind auch noch nicht so lange auf dem Markt bei konstant gutem Ausverkauf weil viele nicht kauften aufgrund der hohen Preise wegen MiningBoom.
Du wirst doch keine Miningkarte erhalten wenn du Neu kaufst.
Und die R9 290/390(X) waren wohl die Miningkarten schlechthin.
ASRock lass lieber mal noch eine Zeitlang ein paar Karten "bauen",
die sind mir noch zu frisch in diesem Bereich.
Übrigens auch wohl egal ob die Karte nun eine Weile im Lager gelegen hat oder eben erst wieder rein gekommen ist. Die schimmeln ja nicht so schnell und direkt frisch gebacken von Sapphire bekomst du
eh keine. Die Teile machen schon ihren Weg und können auch sonst wo eine Zeitlang gelegen haben.
so, haben dann doch mal zugeschlagen für nen Test vor Ort, hoffe bereuen es nicht
169.- Euro mit den 7 Spielen macht netto rund 100/110, war halt recht verlockend
ASUS AREZ 570 STrix
habe dann irgendwo noch gelesen dass die Karte keine Kühler auf den Speichern haben soll und war erschrocken
ein Ausflug zu Youtube und die Suche nach ein paar Teardown Videos auch anderer Hersteller zeigt aber dass die wohl alle nur paar Pads auf der Unterseite vom Kühler haben die dann auf den RAM Bausteinen aufliegen
je nach Karte und Anordnung der VRAM Bausteine bleibt allerdings auch mal ein Speicherchip frei