GTX 780+Asus Vg248qe / Nvidia 3D Vision 2

hacktoplasma

Ensign
Hiho liebe Comm:king:,

ich habe mir gerade ein neues System zusammen gestellt und dabei ist auch ein neuer Monitor fällig geworden.
Entschieden habe ich mich für den Asus Vg248qe (http://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html)

Da ich jetzt gelesen habe, dass diese 3D Technik jedoch nur von Nvidia Grafikkarten unterstütz wird, hatte ich mich dazu entschieden meine Sapphire Vapor-X r9 290 gegen eine GTX 780 (Model : http://www.mindfactory.de/product_i...tream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_891973.html ) zu tauschen.
Meine Frage(n) dazu:

Bf4 wird trotzdem noch auf höchsten Einstellungen laufen, oder?

Das Model der Graka ist empfehlenswert? Meine Recherchen bzgl. dem Model im Netz waren überwiegend positiv.

Der Monitor kann (dank 144Hz) 144fps darstellen, sehe ich das richtig? Jedoch schafft doch keine Graka 144fps bei Bf4 (oder anderen neueren Spielen) bei max. Auflösung, oder sehe ich das falsch? Lohnt sich denn dann überhaupt so ein Monitor?

Zu der 3D Technik, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Mir geht's hauptsächlich darum Filme zu schauen und zu spielen in 3D (jedoch keine Multiplayer shooter!) - Kann man damit problemlos jeden 3D Film schauen? Dazu hatte ich im Internet nur verwirrende Antworten gefunden, deswegen wollte ich hier mal nachfragen :)!

Ein MSI Fanboy, der Karten postet, die gar nicht zur Auswahl stehen. Wie süß.

@TE: Meine 780, die ich mir nach meinem kurzen aber schmerzvollen Trip mit einer 290X wieder gekauft habe, schlug sie fast überall, weil mehr OC Potential. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

Monitor lohnt sich auch so. Dreh lieber ein paar Settings runter und genieße mehr FPS bei 144 Hz. Bringt dir visuell deutlich mehr.
Zu 3D Vision gibts hier einen umfangreichen Thread, welcher angepinnt ist.

Hi txcLOL,

danke für die schnelle Antwort!
Vielleicht bin ich zu doof, aber wo ist das Thread angepinnt? Finde es nicht.

Habs gefunden, im Monitor-Forum :-)

mit dem monitor kannst du halt dann 3d wirklich nur am pc nutzen. mal nen blue ray player, konsole oder sonstiges fürs 3d anschliessen is da nicht. das sollte dir bewusst sein.

mit ner 780 machst du sicher nichts falsch

txcLOL schrieb:
Ein MSI Fanboy, der Karten postet, die gar nicht zur Auswahl stehen. Wie süß.

Aber deutlich besser sind, was hat sowas mit Fanboy zu tun?

@TE: Die Frage ist eher schafft deine CPU die 144fps grade in BF4? ne 780er schafft das zwar nicht in höchsten Einstellungen aber in recht hohen

gibts keen 21.9 monitor mit mehr hz als 60 ?

edit...nochmal nachgeschaut..anscheind nicht..das ist ja voll doof :freak::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Als cpu hab ich einen xeon e3 1230v3, denke die Leistung von dem kleinen Ding ist nicht die schlechteste, aber packt er 144 fps? Idk :-D

@Neuling94

das du dich für 3D-Vision2 entschieden hast war eine gute Idee. Ich selber bin seit 1,5 Jahre begeisteter 3D-Vision Spieler-

Für 3D-Vision brauchst du die GTX 780 wirklich, am besten ein OC-Modell mit einem Custom Kühler. Welches Modell ist eigentlich egal so finde ich. Ich bin mit meiner EVGA bestens zufrieden.

Wenn du noch mehr über 3D-Vision erfahren möchtest, so darf ich dich in einen wirklich hervorragenden Thread hier auf ComputerBase einladen.

https://www.computerbase.de/forum/t...echtes-3d-gimmick-oder-gamer-zukunft.1326497/

Hier treffen sich viele 3D-Vision Freunde zu einem gepflegten Austausch. Hier kann man auch "dumme" Fragen stellen, ohne das man gleich angemacht wird. Hier kriegt man immer eine vernünftige Antwort und viel gute, sowie sehr wichtige Infos :)

Also mit meinem asus q 299 bin ich auch nicht 100% zufrieden....der reflektiert so komisch...also da ist schwarz nicht richtig schwarz

Zurück
Oben