GTX 780 Defekt? Pixel fehler viele treiber abstürze...

el_mafia65

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
179
Hallo ich hatte meine karte schon mal zu gigabyte geschickt jetzt 2 monate später fängt der ganze spaß wieder an nur schlimmer... Spiele stürzen nach 5 minuten ab (Treiber abstürze/Pc stürtzt ab) schon andere treiber probiert.
und seit kurzer zeit habe ich im beim twitch schauen Treiber abstürze und pixel fehler!
Habe mal ein screenshot gemacht

PIXEL FEHLER.PNG

Bei The Witcher 3 sind mir auch pixel fehler aufgefallen in denn cutscenes

Musste das letzte mal schon 7 wochen warten! und jetzt wieder ? :(
 
Würde wenn Garantie vorhanden umtauschen oder halt wieder zurück schicken
 
Was hat den Gigabyte gemacht das sie nach der RMA erstmal wieder 2 Monate funktionierte? Wenn sie Repariert wurde ist normalerweise auch irgend ne Angabe dabei was gemacht wurde.

Aber es sieht erstmal wirklich so aus als ob sie einen weg hätte dem Screen nach zu Urteilen, also wieder RMA.

PS: Falls du mal wieder ein Nvidia Karte kaufst, hol dir ne EVGA, da dauern RMAs nur ein paar Tage.
 
Kann ich bilder/videos mit zu Gigabyte schicken? auf einer cd oder so? damit die wissen was das problem genau ist beim letzten mal haben sie ja wohl was falsch gemacht...
Ergänzung ()

Auf dem schein denn ich von von meinem versandhaus bekommen hab stand nur Repariert...

Ich wollte denn pc an einen freund verkaufen und mir einen neuen machen und jetzt sowas könnte kotzen...
Ergänzung ()

johnieboy schrieb:
PS: Falls du mal wieder ein Nvidia Karte kaufst, hol dir ne EVGA, da dauern RMAs nur ein paar Tage.

Ja das werde ich auch machen das dauert mir alles zu lange bei gigabyte...
 
Dieses schwarze Feld was du markiert hast ist aber kein Fehler sondern gewollt, denn der Streamer hat die Übertragung über die PS4 gestartet, was alle Mitteilungen die der Streamer an der Konsole bekommt so Schwarz für die zuschauer überdeckt wird.

Oder bin ich blind?
 
Wenn das über ein Versandhaus ging, hat das nix mit gigabyte zu tun. Zumindest was Mainboardsupport angeht sind die extrem flott
 
Deluxe schrieb:
Dieses schwarze Feld was du markiert hast ist aber kein Fehler sondern gewollt, denn der Streamer hat die Übertragung über die PS4 gestartet, was alle Mitteilungen die der Streamer an der Konsole bekommt so Schwarz für die zuschauer überdeckt wird.

Oder bin ich blind?

Hab ich auch bei anderen streamern (PC streamer) und kurz danach kam ein treiber absturz hab nur schnell ein screenshot gemacht
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Wenn das über ein Versandhaus ging, hat das nix mit gigabyte zu tun. Zumindest was Mainboardsupport angeht sind die extrem flott

Man kann nur über das versandhaus die retoure machen gigabyte macht es nicht anders nur wenn es das versandhaus nicht mehr gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir markierte Stelle ist kein Fehler oder ähnliches. Dies kommt automatisch durch die Playstation 4 Streaming Software. Es soll eingegangene Nachrichten & Trophäen verschleiern, bzw seine Privatsphäre schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur über das versandhaus die retoure machen gigabyte macht es nicht anders nur wenn es das versandhaus nicht mehr gibt...

Habe auch grade ein RMA bezüglich einer Gigabyte Karte am laufen. In der Mail vom Versandhaus stand drin, dass es üblicherweise 2 Wochen dauert, dies aber keine Garantie ist. Bin mal gespannt was dabei rum kommt.
 
Treiber ist 353.06
Hab schon mehre ausprobiert bei allen das selbe wenn ich meine karte untertakte läuft alles ohne probleme Witcher 3, GTA 5, Dying light

auf standart takt alle spiele nach 5-10 minuten treiber absturz oder Pc geht komplett aus.
Temparaturen sind alle ok!
Nur CS:GO läuft ohne probleme
 
Bevor du die Karte einsendest, versuch nochmal den alten NVIDIA Treiber 347.88 zu installieren.
Du schreibst zwar, dass du andere Treiber probiert hast, aber die Deinstallation ist haeufig unsauber u.der Treiber ist nicht vollstaendig entfernt worden.

Also nimm DDU (Display Driver Uninstaller) und entferne den Treiber im abgesicherten Modus
Installiere dann den alten NVIDIA Treiber 347.88

Wenn dein System dann geht, hattest du den TDR-Fehler (Synchronizationsproblem).

Man muss bei der Treiberdeinstallation auch achtsam sein, denn bei mir ist es passiert, das Windows nachdem - ich den neuen Treiber deinstalliert hatte -
beim Starten den deinstallierten Treiber automatisch wieder installiert hat. Also auch das NVIDIA Verzeichnis auf der Platte löschen.
 
Das die aktuellen Treiber etwas verbuggt sind, steht ja schon öfter im Internet, aber dass es an der De- u. Installation liegt? Ich denke mir immer wie viele Leute achten so genau auf die Deinstallation. Die meisten nutzen doch sowieso Nvidia Experience und updaten den Treiber einfach im Betrieb, am besten ohne Neustart. Wenn es wirklich daran liegen soll, müssten noch viel mehr Leute den Fehler haben oder?
 
el_mafia65 schrieb:
Treiber ist 353.06
Hab schon mehre ausprobiert bei allen das selbe wenn ich meine karte untertakte läuft alles ohne probleme Witcher 3, GTA 5, Dying light

auf standart takt alle spiele nach 5-10 minuten treiber absturz oder Pc geht komplett aus.
Temparaturen sind alle ok!
Nur CS:GO läuft ohne probleme


Um sicher zu sein, dass du keine TDR Fehler hast
schau mal im Verzeichnis C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG nach Crashdumps.

Wenn es hier Meldungen gibt wie die folgende:
VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED (117)
The display driver failed to respond in timely fashion.
FAULTING_MODULE: fffff8000360a000 nt
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 55515e64
FAULTING_IP:
nvlddmkm+160004
fffff880`049e3004 ?? ???
DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_TIMEOUT

hast du wahrscheinlich das Treiberproblem
Ergänzung ()

Chef 17.02 schrieb:
Das die aktuellen Treiber etwas verbuggt sind, steht ja schon öfter im Internet, aber dass es an der De- u. Installation liegt? Ich denke mir immer wie viele Leute achten so genau auf die Deinstallation. Die meisten nutzen doch sowieso Nvidia Experience und updaten den Treiber einfach im Betrieb, am besten ohne Neustart. Wenn es wirklich daran liegen soll, müssten noch viel mehr Leute den Fehler haben oder?

Die treiber lassen sich nur im abgesicherten Modus wieder entfernen und hier nur mit Hilfsprogrammen wie ddu.
Wenn du es so machst wie du beschreibst, bekommst du ein Mischmasch aus alt u. neu. Das hat früher geklappt, aber nicht mit dieser 353.06 Version.
 
Hab mit DDU alle alten treiber runter gemacht usw und das problem ist immer noch da 5min treiber absturz
 
el_mafia65 schrieb:
Hab mit DDU alle alten treiber runter gemacht usw und das problem ist immer noch da 5min treiber absturz

Wenn es dann selbst mit Version 347.88 crashed, ist wohl nicht der TDR-Fehler (wie gesagt Version 353.06 crashed bei vielen).
Schade dass es nicht der Treiberfehler war, dann musst du wohl den Umtauschweg beschreiten ...
 
Zurück
Oben