Gtx 780 defekt oder doch was anderes?

Ich habe 2 grakas hier. Eine gtx 780 und eine r9280x. Beide sollen kaputt sein obwohl neu? Das kann einfacht nich sein. Soviel pech geht nicht. Ich werde ma die festplatte überprüfen. vielleicht produziert diese auch fehler
 
ok hast recht nVVater, ist die GRAKA!
 
Uweknorke schrieb:
Ich habe 2 grakas hier. Eine gtx 780 und eine r9280x. Beide sollen kaputt sein obwohl neu? Das kann einfacht nich sein. Soviel pech geht nicht. Ich werde ma die festplatte überprüfen. vielleicht produziert diese auch fehler

es ist egal ob die neu sind oder nicht, die Grafikkarten werden zusammengebaut und das wars, es wird in der Herstellung nichts getestet.

wenn allerdings alle beide gpus den gleichen Fehler haben dann würde ich mal den PCIe slot begutachten.
 
Also.
2 karten zeigen die gleichen fehler auf. Habe gestern ein neues mb gekauft. Gleicher fehler. Memtest laufen lassen. Festplatte überprüfen lassen durch seagte tool und nem freewaretool. Keinerlei fehler. Grafikfehler sind jedoch allgegenwärtig
 
...und wenn der Fehler nie gefunden wird, Du bekommst auf alle Fälle nen Order für den hartnäckigsten Defekt in einem System!

Topic:
Auch wenn es fies ist es zu sagen - ich hoffe Du hast Windoof neu installiert nach dem Mainboard Wechsel?
Davon ab, mir gehen so langsam auch die Ideen aus........hast Du die Grafikkarten mal in einem anderen Rechner probiert? Ist ein riesen Aufwand, aber man könnte so schon mal konkret zu den Grafikkarten werden - entweder sie funktionieren oder eben nicht!?!
 
Windows wurde heut neu aufgespielt. Ohne erfolg.
Nen kumpel bringt heut ma seinen ram mit. Vielleicht liegts daran. Hab ja nun bald alle komponenten durchprobiert...
 
wenn es am RAM liegen würde gäbe es ein bluescreen oder Anwendungen stürzen einfach ab

warum testest du die karte nicht bei deinem kumpel?
 
Spiele stürzen ja auch ab. Hab ich bereits mehrfach beschrieben.
Habe vorhin furmark getestet. In dieser anwendung sind keinerlei fehler zu erkennen. Also das schließt für mich die graka erstmal aus
 
furmark ist sinnlos und fordert die GPU kaum, außer das die spawas übernatürlich beansprucht werden.

teste einfach den valley Benchmark in extreme HD
 
Nun kann ich auch den Ram ausschließen. Nach einem Wechsel zeigt sich immernoch der Fehler. Dir Graka habe ich bei einem Kumpel getestet. Dort treten keine Probleme auf.

MB Fehler: nein, da getauscht
Ram Fehler: neine da getausch
Graka Fehler: nein, da doppelt getestet


Jetzt stehen ja nuuuuur noch die Festplatte, NT und die CPU an.
Die Festplatte habe ich mit Prime95, Jetdrive, seagatetool getestet. Ohne Fehler. Kabel wurden getauscht...

Was ist das bloß für ein Mist
 
So,

ich habe nun den Fehler gefunden. Es lag an der festplatte. Nun treten keinerlei Fehler mehr auf, bis jetzt...
Ergänzung ()

Haha
Zu früh gefreut. Die fehler sind wieder da. Habe nun beim kumpel den prozessor getestet. Auch an dem lag es nicht. Jetzt is mein latein echt am ende. Nur noch das NT wurde nicht getauscht. Jedoch ist das doch nicht die ursache? Wie kann ein NT Bildfehler erstellen???
 
Wahrscheinlich liefert die CPU die Grafikfehler. Haha, schön wärs :D. Tausch halt mal das Netzteil aus? Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann ist es halt ein Virus der sich jedes Mal bei dir einschleicht :).
 
Wie kann ein NT Bildfehler erstellen???
in dem es zu viel oder zu wenig Energie liefert! Wäre aber schon sehr ungewöhnlich.......- dennoch, Du hast alles getestet, willst Du jetzt bei der letzten Komponente aufhören?
 
So neues NT eingesetzt....
Spannung pur......

Fehler weiterhin da. Nun habe ich den kompletten PC (bis aufs Gehäuse) einmal ausgetauscht. Ich schmeisse diesen jetzt in die Ecke und zünde ihn an
Ergänzung ()

Ich möchte nocheinmal den Umtausch der Festplatte erörtern...

Mit dem Einbau der neu gekauften Platte war ersteinmal alles i.O. keine Fehler oder sonstiges. Nach einigen Installationen (darunter auch den nvidia Treiber) kamen denn die ersten Fehlermeldungen von startenden Programmen wie skype oder einem Game. Dort steht denn eine Fehlermeldung mit einer fehlerhaften dll. Es sind immer unterschiedliche. ich habe diese gegoogelt. Es hat immer was mit nvidia zu tun. Vielleicht ist es ja auch ein simpler Softwarefehler....
Einen älteren Treiber habe ich auch schon deinstalliert. Die derzeitige Hdd ist inzwischen schon zum 4. formatiert worden. Mit Antitreibertools bereinigt worden. An der Graka kannas nicht liegen da diese bei einem Freund funktionierte ohne Probs. Das Mainboard kanns auch nicht sein, da ich dieses am Frietag neu gekauft habe...
 
schau mal im eventlog(Ereignisanzeige) unter Administrative Ereignisse

danach alles posten
 
irgendwas beißt sich da in Deinem Rechner!
Evtl. hast Du ja einen Hardware / Software Konflikt?!?
Schon mal geprüft mit halber Installation?

Also nach dem Motto, Mainboard, CPU, Kühler, Festplatte und Windows ohne updates - alles noch ok? Wenn ja, immer eins nach dem anderen installieren bis der Fehler kommt - ist eine blöde Arbeit, aber Du hast auch einen selten dämlich, seltenen Fehler!
 
Hi,
du solltest unbedingt mal einen anderen Monitor testen.

Fernseher oder so, kannst ja über HDMI anschließen.

Der Fehler sieht für mich sehr nach Displayfehler aus.

Grüße aus Österreich,
moonraker
 
Zurück
Oben