Gtx 780 ti Defekt?

Hast recht bin noch nicht lang in der Pc Materie unterwegs, war eigentlich während dem Lockdown meine Beschäftigung und habe danach nicht mehr wirklich weitergemacht und habe es erst vor kurzem wieder entdeckt. Mittlerweile wird der Pc eher fürs Arbeiten benutzt deshalb will ich auch nicht zu viel Geld ausgeben und darum wird nur die Gpu durch eine bisschen bessere ersetzt.

Aber von Amd hat man damals nichts sehr gutes gehört vor allem bei den Grafikkarten deshalb will ich bei Nvidia bleiben.
Ergänzung ()
 
dann wäre z.b. die nvidia 3060 ein blick wert, neu ebenfalls ab ca 280€ drunter gäbe es noch die intel arc 750 bzw 580. aber da weiß ich gerade nicht wie die treibersituation aus sieht. da hat man auch wildes gehört.
 
Wie siehts mit Bottlenecking aus? Die 3060 ist ja im Gegensatz zu meinem i5 3470 viel neuer.

Intel macht Gpus? Hab ich auch noch nie gehört
 
doch. ganz früher, und jetzt wieder
heissen "ARC"

und klar, deine cpu ist quasi bei jeder auch nur halbwegs neueren gpu das bottleneck.
weil einfach viele generationen sind.
 
bottlenecken wird immer irgendwas und wenn es deine normale HDD ist anstatt einer SSD (nur als beispiel...)

ich hab mich gerade auf den zug versteift die graka irgendwann in ein neues system einziehen zu lassen.
schlechter als mit der 780 wird es nicht. und eben die volle elektrische anbindung um auf dein jetztigen board so viel wie möglich auszureizen. und da wird die luft echt dünn mit auswahl. bei pcie 3.0 16x gibt es mehr aber in deinen preisbereich eben auch nur altes zeug. ich würde, stand heute, z.b. kein 200euro für eine nvidia 1650 ausgeben.

kannst dich ja gern mal belesen bzgl. intel arc (gibt auch hier einige tests und news dazu)
 
Vergiss das mit der Intel GPU, wenn du keine Experimente machen willst.
Das Thema GPU und CPU muss man trennen. AMD ist aktuell eine gleichwertige, wenn nicht sogar die bessere Alternative bei CPUs.
 
Zurück
Oben