Hallo Leute,
meine im Oktober 2013 gekaufte Gainward GTX 780 Phantom GLH Edition verabschiedet sich wohl gerade ins Jenseits.
Beispiele:
WoW: Anfangs läuft alles super, aber dann....
....tauchen mehrere Minuten nach Spielstart Grafikfehler auf
(bunte Linien und Dreiecke ziehen sich durch die ganze Spielwelt)
Diese Fehler werden immer stärker bis nach etwa einer weiteren Minute der PC sich selbst abschaltet.
Witcher 3: Dieses Spiel läuft ganz normal auf Full HD und hoch bis sehr hoher Qualität ohne Probleme.
BF4: nach etwa 5 Minuten (ohne Probleme) stürzt das Spiel ohne vorherige Anzeichen mit einem DirectX error ab.
Nvidia Shadowplay: Meine Ingame aufgezeichneten Sequenzen beinhalten beim Anschauen des Videos viele Artefaktfehler
Was ich jetzt von euch wissen möchte ist:
deuten diese Anzeichen eindeutig auf eine defekte Grafikkarte hin oder gibt es noch Hoffnung durch einen Softwarefehler der sich beheben lässt.
Ich hab noch vom Afterburner eine Foto gemacht. In der Mitte seht ihr den Absturz bei BF4
Ist mit den Werten alles in Ordnung?
Außerdem noch die Shadowplayaufnahme aus BF4
Edit: Die Specs
Win10 pro
Xeon E3-1230v3 3,30GHz
Asus H87-Pro (C2)
16GB (2x8GB) Crucial Ballistix Sport DDR3
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Graphite 760T
Temps laut Afterburner bei etwa 80°
CPU bei etwa 55°
meine im Oktober 2013 gekaufte Gainward GTX 780 Phantom GLH Edition verabschiedet sich wohl gerade ins Jenseits.
Beispiele:
WoW: Anfangs läuft alles super, aber dann....
....tauchen mehrere Minuten nach Spielstart Grafikfehler auf
(bunte Linien und Dreiecke ziehen sich durch die ganze Spielwelt)
Diese Fehler werden immer stärker bis nach etwa einer weiteren Minute der PC sich selbst abschaltet.
Witcher 3: Dieses Spiel läuft ganz normal auf Full HD und hoch bis sehr hoher Qualität ohne Probleme.
BF4: nach etwa 5 Minuten (ohne Probleme) stürzt das Spiel ohne vorherige Anzeichen mit einem DirectX error ab.
Nvidia Shadowplay: Meine Ingame aufgezeichneten Sequenzen beinhalten beim Anschauen des Videos viele Artefaktfehler
Was ich jetzt von euch wissen möchte ist:
deuten diese Anzeichen eindeutig auf eine defekte Grafikkarte hin oder gibt es noch Hoffnung durch einen Softwarefehler der sich beheben lässt.
Ich hab noch vom Afterburner eine Foto gemacht. In der Mitte seht ihr den Absturz bei BF4
Ist mit den Werten alles in Ordnung?
Außerdem noch die Shadowplayaufnahme aus BF4
Edit: Die Specs
Win10 pro
Xeon E3-1230v3 3,30GHz
Asus H87-Pro (C2)
16GB (2x8GB) Crucial Ballistix Sport DDR3
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Graphite 760T
Temps laut Afterburner bei etwa 80°
CPU bei etwa 55°
Zuletzt bearbeitet: