GTX 780 Inno 3d Herculez X3 Ultra gibts keine Test?

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.686
Hallo,

der Titel sagt alles finde immer nur Test zur TI Version... mich würde mal interessieren wie viel die Inno 3D Herculez X3 Ultra DHS schneller ist als die normale Version.

MfG Fighter1993
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist der gleiche wie alle Inno3Ds ... Idle hörbar und unter last nicht lauter .... aber halt unter idle mit 30% eindeutig hörbar und nicht drosselbar.

Darum bin ich bei der ASUS geblieben. Unter last mit Lüfter Steuerung ähnlich leise aber im Idle lautlos.
 
okay danke :)

Der Test sagt jetzt aus das die Karte bei rund 38db liegt. Normal ist das aus einem PC nicht rauszuhören!
Mein Twin Turbo II ist im Idel auch so laut wie unter Last und das sind glaube 36db, wahrscheinlich wird man aber keine leisere Karte unter Last finden mit der Leistung
 
habe mich glaube falsch ausgedrückt, mich interessiert die Differenz zwischen Inno 3D Herculez X3 Ultra und Inno 3D Herculez X3 Ultra DHS
 
Ah, verstehe. Laut dem englischsprachigen verlinkten Test würde ich die Differenz ganz grob auf 10% schätzen. Aber das sind dann vermutlich schon Bereiche, wo Gehäuse/Air Flow/tatsächlicher Boost Takt usw. genauso darauf Einfluss nehmen, sodass letztendlich kaum ein Unterschied spürbar sein wird.
 
Also ob es da wirklich eine differenz gibt ist so eine Sache. Das DHS bedeutet ja nur das es "Double Hand Selection also doppelt Hanselektiert" ist. Somit soll gewährleistet sein, das nur die besten "Chips" dieser Serie in die Graka verbaut werden. Das heißt aber nicht automatisch, das dadurch ein höhere leistung erzielt wird, es kann ja auch sein das vielleicht die Chips eine längere Lebensdauer haben. Aber eine Aussagekräftige Studie darüber gibt es nicht, genauso wenig ist bekannt, wie genau das "Double Hand Selection" beim Hersteller durchgeführt wird. Aber es hört sich zumindest gut an, was es wirklich bringt das steht wohl in den Sternen.:D

mfg Zotac2012
 
JiJiB! schrieb:
Die DHS taktet 46 Mhz höher im Takt, man kann also mit circa ~5% Mehrleistung rechnen. Voll der Burner.

Die Leistung hat mit dem Werkstakt nur bedingt etwas zu tun. Meine Karte bspw. ist mit 993 MHz Boost angegeben und taktet beim Spielen, ohne dass ich irgendwelche Parameter verändert habe, auf 1084 MHz.
Bei der DHS ist halt die Chance höher, dass der Chip besser ist und entsprechend höher taktet.
 
Der Punkt ist ... 20% (40 vs 48 fps) mag man vielleicht noch merken, 5% (40 vs 42 fps) nicht mehr ... 5% Taktunterschied werden sich ziemlich sicher in entsprechender Weise in der Leistungsfähigkeit widerspiegeln, wohlgemerkt unter der Annahme dass die Chips identisch sind.

Am Ende hat der TE ein völlig anderes Szenario (gedämmtes Case) oder eine Montagskarte trotz Selektion oder einen Superchip der nur ganz knapp unterhalb der Spezifikationen für einen DHS landet oder er wohnt in einem tropischen Klima und beide Karten takten bis sonstwohin runter.

Kann man alles nicht sagen, also bleiben 5% Taktunterschied bei gleichem Kühler. Krümelpicken :D
 
Zurück
Oben