Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 780 kaufen oder auf GTX 780Ti warten?
- Ersteller TyDollaSign
- Erstellt am
Jasmin83
Admiral
metzelgott schrieb:Und woher genau weißt du, dass er "Triple Screen" etc wünscht? Bei 1080p (haben >90% aller Gamer) lohnt sich der Aufpreis von GTX 780 zur GTX 780 Ti auf keinen Fall. Wie gesagt, sobald eine GTX 780 nicht mehr reicht, ist die GTX 780 Ti auch am Ende.
das ist genau der punkt, eine 780er oder eine titan schafft kein triple screen flüssig mit vielen details, wenn ich die tests ansehe, dann liegt die 780er TI von gigabyte auf niveau der 7990 oder gtx 690 und die schaffen triple screen bei genannten details, somit liegt es nahe, das die 780 Ti das auch schafft. obs die ref design schafft weiß ich nicht, vermutlich nicht oder wenn dann nur schwer/knapp. und das die 690er triple schafft weiß ich von meinen 2 680er, die das locker schaffen, daher unterstelle ich, das die 690er und somit dann auch die 7990 das auch schafft. nur das die 780 Ti single gpu ist, somit eine ECHTE alternative zu 680 SLI oder 690.
aber er will ja nicht triple spielen, daher ist das reine information und steht dann hier nicht zur debatte. aber bevor er nichts gesagt hatte, musste man mit allem rechnen und kann auch nicht davon ausgehen, das er NICHT triple spielen will.
Ergänzung ()
_Cloud_ schrieb:warum sollte er sich dann bei 3 Bildschiermen lohnen?
ist der selbe scheiss chip gleiche architekur
noch so ein unsinniger überflüssiger beitrag.
warum die 780er Ti bei Triple sich lohnen kann liegt auf der hand: weniger verbrauch als 2 680er oder eine 690er oder eine 7990, weniger hitze entwicklung, single gpu power ist besser als SLI oder dual gpu aus bekannten gründen.
und die aussage das es der selbe "scheiss" chip ist und die gleiche architektur ist sowieso hinfällig, weil das ding im vollen ausbau und maximum der möglichkeiten dieser architektur ist, was weder die 780er noch die titan hat, sondern nur die quadro profi lösung. ich denke der letzte custom test spricht für sich bei der 780 Ti. einfach mal lesen, anstatt mit der gießkannen methode allgemeinplätze zu verteilen..
HisN
Fleet Admiral
Also meine beiden Titan schaffen BF4 nicht in Ultra-Settings und 3240x1920. Nur ohne MSAA und ohne Ambient-Occlusion.
Was da eine TI reißen soll ist mir z.b. schleierhaft.
Und Ghosts läuft von der Engine her erbärmlich, das ist es völlig egal wieviele Monitore oder Grafikkarten man hat.
Und Ghosts läuft von der Engine her erbärmlich, das ist es völlig egal wieviele Monitore oder Grafikkarten man hat.
Jasmin83
Admiral
HisN schrieb:Also meine beiden Titan schaffen BF4 nicht in Ultra-Settings und 3240x1920. Nur ohne MSAA und ohne Ambient-Occlusion.
ja das ist wahr, aber davon hab ich ja auch gar nicht gesprochen, bis zu meinem ersten beitrag hab ich nichts gelesen was gespielt werden soll oder wieviele monitore verwendet werden, der rest ist nur antwort auf allgemeinplätze und gießkannenantworten.. klar bringt eine 780 Ti nichts, wenn 2 Titan es nicht schaffen, aber 2 Titan sind ja auch eine erheblich andere kampfklasse als 2 680er, 2 7970 GHz, 1 690er oder 1 7990. ;-)
Ergänzung ()
_Cloud_ schrieb:Danke Hisn
Mir glaubt es ja keiner
Also wird es eine 780Ti die den selben chip hat mit nur 1 smx block mehr auch nicht schaffen.
du vergleichst äpfel mit birnen und plapperst offenbar nur nach, was andere schon offensichtlich gesagt haben..
HisN
Fleet Admiral
TyDollaSign schrieb:Das Problem ist nur das ich Ghosts endlich mal flüssig spielen will und das mit meiner derzeitigen Karte einfach nicht möglich ist.
Da hat sich der TE auch erst später drüber ausgelassen.
TyDollaSign schrieb:Hab nen ziemlichen guten Bildschirm.
http://www.amazon.de/BenQ-XL2420T-M...8&qid=1384178534&sr=8-1&keywords=benq+xl2420t
Auch über seinen Bildschirm.
Jasmin83
Admiral
die häppchen strategie ist auch nicht die beste ;-) aber ja, so muss man halt ins blaue raten, was er machen will.. besser ist nur noch, das man nach 780 oder 780 Ti fragt und es kommen antworten wie: nimm eine amd, die ist vom p/l viel besser oder warte noch, die 290er kommt bald als custom raus oder die 780er zu kaufen ist völliger quatsch, die ist viel zu teuer, eine 770er tuts auch
fail, voll am ziel vorbei
fail, voll am ziel vorbei
Colditz
Lt. Junior Grade
Wobei ich das mit der Leistung für drei Monitore nicht so ganz stehen lassen kann, selbst meine 7970 GHz hat schon die meisten aktuelleren Titel dieses Jahr (Battlefield 4 mal ausgenommen) auf hohen bis teilweise sehr hohen Details mit 5760 x 1080 ordentlich verkraftet. Damit mein ich nicht FPS jenseits 100+, sondern durchaus im niedrigeren Bereich (40-70) und noch sehr gut spielbar. Nicht alle Titel sind so verschwenderisch oder dilettantisch programmiert wie Battlefield 4 oder gewisse Portierungen von Konsolen. Mit meiner GTX780 ist das auch nicht schlechter geworden. Selbst Batman Origins und Crysis 3 laufen mit der einen Karte äußerst zufriedenstellend.
FürDieEwigkeit
Lieutenant
Es kommt immer darauf an, wie deine Prioritäten liegen. Normalerweise bist du mit deiner GTX780 P/L total gut dran.Soll ich die Bestellung stornieren und auf die Ti warten oder lohnt es sich nicht?
Eine HD5770 kann man mit einer GTX780 schon (fast) gar nicht mehr vergleichen. Da sind immense Welten zwischen.Selbst mit einer GTX580 wirst du den Unterschied direkt merken.
Eine GTX780 Ti ist meiner Meinung nach eher für Enthusiasten, die wirklich das Beste aktuell haben wollen. Aber auch hier spielen die Bedürfnisse eine Rolle. Außerdem ist die Karte ja mal um die 25% schneller als eine normale. Also auch nicht weltbewegendes.
Man sollte also hier seine selektiven Wahrnehmungen mal kontrollieren und evtl. einen weiteren Blickwinkel haben. Wie metzelgott schon sagte, wenn eine GTX780 nicht mehr ausreicht, wird eine 780 Ti auch nicht ausreichen.
Hol dir lieber eine GTX780. Welche? Spielt keine Rolle. Die von Palit oder Inno3D sind ganz gut.
Achja, ich bin selbst bei einer GTX780 geblieben. Du kannst die ja dann nochmal ocen und sparst unnötiges Geld und hast genau gleichen vRam.
metzelgott
Lt. Junior Grade
@mackenzie83
Ich habe keine Lust den Schmarrn von dir zu lesen, aber du hast von Triple Monitor angefangen und nicht ich. Da er es nicht explizit erwähnt hat, wird er es auch nicht wollen. Wer bitte spielt Triple Monitor... 2% aller Gamer?? Also eher irrelevant....
Ich habe keine Lust den Schmarrn von dir zu lesen, aber du hast von Triple Monitor angefangen und nicht ich. Da er es nicht explizit erwähnt hat, wird er es auch nicht wollen. Wer bitte spielt Triple Monitor... 2% aller Gamer?? Also eher irrelevant....
ja und du bist mit GPU`s im wert von 2000 Euro definitif eine extreme minderheit von unter 1%
bei 1000€ gpu karten sind es schon nur 1-2%
Du weißt was ich immer sage du bist absolut nicht representativ für das was als Normal betitelt wird Hisn
ist nicht böse gemeint aber leute die eine 580Sli GTX590 GTX690 oder Titan sli(6990 7990) gekauft haben werden offt als unnormal betitelt.
genauso mit Tripel monitor sind max 2% aller gamer
und du bist da wider mahl nicht repressentaitv für den 0815 Gamer
bei 1000€ gpu karten sind es schon nur 1-2%
Du weißt was ich immer sage du bist absolut nicht representativ für das was als Normal betitelt wird Hisn
ist nicht böse gemeint aber leute die eine 580Sli GTX590 GTX690 oder Titan sli(6990 7990) gekauft haben werden offt als unnormal betitelt.
genauso mit Tripel monitor sind max 2% aller gamer
und du bist da wider mahl nicht repressentaitv für den 0815 Gamer
Jasmin83
Admiral
<-- unnormal, nicht representativ, aber ich hab trotzdem 3x 27" mit 2x GTX 680 Classified SLI und das ist ja genau der punkt, hier reden leute irgendein kram über mikroruckler und sonstigen unsinn, aber haben
1. kein aktuelles SLI system, mit dem sie es beurteilen können oder
2. vor ewigen zeiten ein SLI system gehabt (8800-GTX4xx), mit denen SLI lange nicht so gut war, wie es heute ist
So und ich kann den Spies auch umdrehen, er hat nicht ausgeschlossen, das er Triple Screen hat, somit kann man denken, das es im Bereich der Möglichkeiten besteht, wer sagt mir, das er nicht zu den 2% aller Gamer gehört, wie HisN oder ich selber!?
aber so ist das nunmal und das ist nicht böse gemeint und auch nicht auf euch bezogen, aber es gibt auch leute, die raten vom SLI oder größeren Karten, weil der einfach der Neid aus ihnen spricht, weil sie es sich nicht leisten können und sowas muss man auch einfach mal rausfiltern.
Ich kann mit einer Karte meine Racing Spiele nicht auf 3 Bildschirmen bringen, wenn ein halbwegs brauchbares AA und AF benutzen will.
aber wozu die diskusion, ist eh völlig banane, da es hier um ghosts geht, das wohl einfach nur scheiße programmiert ist.
und representativ oder nicht, es gibt leute mit triple screen und High-End SLI systemen und es ist gut, das die ihre erfahrungen teilen, gerade weil es nur so wenige sind..
1. kein aktuelles SLI system, mit dem sie es beurteilen können oder
2. vor ewigen zeiten ein SLI system gehabt (8800-GTX4xx), mit denen SLI lange nicht so gut war, wie es heute ist
So und ich kann den Spies auch umdrehen, er hat nicht ausgeschlossen, das er Triple Screen hat, somit kann man denken, das es im Bereich der Möglichkeiten besteht, wer sagt mir, das er nicht zu den 2% aller Gamer gehört, wie HisN oder ich selber!?
aber so ist das nunmal und das ist nicht böse gemeint und auch nicht auf euch bezogen, aber es gibt auch leute, die raten vom SLI oder größeren Karten, weil der einfach der Neid aus ihnen spricht, weil sie es sich nicht leisten können und sowas muss man auch einfach mal rausfiltern.
Ich kann mit einer Karte meine Racing Spiele nicht auf 3 Bildschirmen bringen, wenn ein halbwegs brauchbares AA und AF benutzen will.
aber wozu die diskusion, ist eh völlig banane, da es hier um ghosts geht, das wohl einfach nur scheiße programmiert ist.
und representativ oder nicht, es gibt leute mit triple screen und High-End SLI systemen und es ist gut, das die ihre erfahrungen teilen, gerade weil es nur so wenige sind..
Keine Frage Wissen niederschreiben ist immer gut
Ich Persönlich geh nur davon aus das minderheiten gleich stellung bezihen
habt ihr beiden ja
Gut selbst mit 2x680 wirds eng hab mein vram und Rohleistung schon bei 1 Bidschirm am limit
vRam 1350-1430mb GPU use bei 60Vsync fps 62 und 54 gemittelt F1 und Dirt fahre selbst gerne daher auf gebogene monster bildschierme unter 1k€ wart
hast du nen Playseat?
Ich Persönlich geh nur davon aus das minderheiten gleich stellung bezihen
habt ihr beiden ja
Gut selbst mit 2x680 wirds eng hab mein vram und Rohleistung schon bei 1 Bidschirm am limit
vRam 1350-1430mb GPU use bei 60Vsync fps 62 und 54 gemittelt F1 und Dirt fahre selbst gerne daher auf gebogene monster bildschierme unter 1k€ wart
hast du nen Playseat?
Jasmin83
Admiral
ja hab ich, aber kein playseat, sondern alu profilstangen, marke nachbau. ich fahre iracing und div us motorsport sims. meine 680er habe jeweils 4GB in weiser voraussicht, das 2GB zu knapp sind für ein derartiges SLI. hab bei tomb raider gerade mal 60% auslastung auf beiden gpus, tressfx ist aktiviert. bei den sims hab ich noch nicht mitgeloggt, aber das kommt demnächst auch, sobald monitor nummer 4 da ist (12" daten monitor für iracing und zum gucken wo cpu und gpu last sich bewegen)
Wie wärs einfach mal mit Ghost Deinstallieren und Battlefield 4 Installieren Problem gelöst
Spaß bei Seite:
Ghost hat wie jedes Spiel nach dem Release Probleme. Die werden leider immer schlimmer, da die Publisher immer schneller die Kohle sehen wollen...(siehe EA//Rockstar//Activison)
Bei Ghost soll aber wohl bald nen Patch kommen.
Grüße
Spaß bei Seite:
Ghost hat wie jedes Spiel nach dem Release Probleme. Die werden leider immer schlimmer, da die Publisher immer schneller die Kohle sehen wollen...(siehe EA//Rockstar//Activison)
Bei Ghost soll aber wohl bald nen Patch kommen.
Grüße
Ich hab mir die ZOTAC 780 bestellt.
Hat die beste Bewertung unter allen 780er Modellen.
Hat die beste Bewertung unter allen 780er Modellen.
JohnDoe1982
Commander
ich fühl mich diskriminiert, nur weil ich mehr wie eine Titan habe.
Aber Ghost ist bis jetzt noch eins der Games das supotimal läuft auf SLI.
Mit ner 780 (TI) wird man in der 2500x1600er Auflösung nicht mehr Glücklich.
Aber Ghost ist bis jetzt noch eins der Games das supotimal läuft auf SLI.
Mit ner 780 (TI) wird man in der 2500x1600er Auflösung nicht mehr Glücklich.
Schön wie in der pn geschrieben bitte feedback an mich
ja wunder dich nichtxD
du wirst mit nur 1x titan schon so hingestellt das du morgen selbstmord begehst weil nvidia dich so verarscht hat und dir dein herz gebrochen hat.
Was ist dann woll mit 2
ja wunder dich nichtxD
du wirst mit nur 1x titan schon so hingestellt das du morgen selbstmord begehst weil nvidia dich so verarscht hat und dir dein herz gebrochen hat.
Was ist dann woll mit 2