Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uebertakten kannst du natuerlich versuchen zumal du einen sehr guten CPU Kuehler dafuer hast. Versuch langsam den Takt zu erhoehen und teste dann mit Prime95 ob die CPU stabil ist, wenn nicht, dann erhoehe die Spannung geringfügig. Les dir besser n Guide durch falls du es noch nie getan hast.
Zwecks Netzteil. Ich würde es einfach ausprobieren. Laut Datenblatt sollte das NT in der Lage sein, die GTX 780 mit Strom zu versorgen, leider halten diese günstigen Hersteller nicht immer was sie versprechen:
Da steht nur 600W weil die Hersteller davon ausgehen müssen, dass der Kunde ein billig Netzteil verbaut hat. Ein 500W bzw. 550W Netzteil reicht definitiv aus!
Guck doch erstmal in den SPielen die du spielen möchtest wie sich die Kombination verhält. Wenn während der ganzen Spielzeit die CPU nicht im Bereich 95-100% Auslastung ist (Taskmanager), brauchst du auch keine neue CPU.
Du wirst so oder so einen Leistungsschub merken. Nur kann es sein das die GTX 780 bei manchen Spielen ihre volle Leistung nicht auspielen kann. Aber das soltest du erst ausprobieren.
Zudem solltest du versuchen deine CPU auf 4*3,8Ghz zu bringen. Das ist bei manchen Phenoms sogar ohne jegliche Spannungserhöhung möglich
NT in die Tonne und was besseres ist schon kein schlechter Gedanke - das schlimmste daran ist ja, dass ist noch nicht mal ein schlechtes NT von LC-Power, da gibt es noch ganz andere Gurken!
Was die Leistung betrifft - meine zeitweise hart übertaktete GTX780 zieht in Verbindung mit meiner nicht gerade sparsamen CPU max. 440 Watt aus der Dose! Hier musst Du aber noch die Leistung des NT abziehen, also bleibt in etwa 400 Watt benötigte Leistung auf der 12 Volt Schiene!
Du bist also mit einem 500 Watt MARKEN-NT absolut auf der sicheren Seite - egal was für eine Single-GPU und CPU!
Und nun den Verbrauch bzw. die Dimensionierung aufs letzte Watt zu kalkulieren ist auch unnötig.
Der Watt-Wahn ist vorbei...nun kommt der Spar-Marketingwahnsinn.
Ich hatte in meinem Server ein Cougar S 700 (700 Watt / Silber zertifiziert) 45 Watt
Nun ein Straight Power E9 400 Watt (Gold zertifiziert) und liege nun bei 40 Watt
Meiste Zeit Idle.Unter Last ähnliche Differenz.
(Der Pico-PSU Kram wäre sogar noch teurer geworden)
Wow...das hat sich ja sowas von gelohnt.
Muß nun erst mal 1000 Jahre 24/7 laufen damit sich das Ding amortisiert.
THIS!
Alles andere ist Rätselraten ...Richte Dir ein OSD (On-Screen-Display) ein & Du kannst Dir deine Frage selber beantworten ...hockst ja schließlich an "der Quelle".
Pauschal ...es sieht nicht gut aus!^^