psy187
Commodore
Hi,
zwecks Netzteil
das ist eine 50/50 Meinung ein neues Netzteil kann genauso eine Macke haben und die Hardware zerstören
solange mein 10 Jahre altes Enermax Liberty NT läuft wechsle ich das nicht . Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Und ob ich nun 0,5W oder 3-5W im standby wegen fehlenden C6/C7 Low-Power States habe juckt mich auch nicht.
CB Test
tja Energieeffizienz die gesparten Stromkosten muss man erstmal mit den Kaufpreis des neuen verrechnen :-)
zwecks Netzteil
Vor ner weile als ich zum ersten mal drüber nachgedacht hab ne neue Graka zu holen haben mir unter anderem auch hier ne menge Leute dazu geraten es zu ersetzen weil "alt".
das ist eine 50/50 Meinung ein neues Netzteil kann genauso eine Macke haben und die Hardware zerstören
solange mein 10 Jahre altes Enermax Liberty NT läuft wechsle ich das nicht . Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Und ob ich nun 0,5W oder 3-5W im standby wegen fehlenden C6/C7 Low-Power States habe juckt mich auch nicht.
CB Test
Rein aus technischer Sicht können Anwender ältere Netzteile in ihren angestammten Systemen problemlos weiterverwenden, bis es Ausfallerscheinungen gibt. Fünfzehn der sechzehn Testkandidaten zeigten auch nach jahrelangem Einsatz insgesamt unproblematische und damit ungefährliche Messwerte.
Zehn Jahre alte Stromversorger in ein neues System zu verpflanzen, ist indes wenig sinnvoll. Alleine der technische Fortschritt, die verbesserte Effizienz zeitgemäßer Geräte und die veränderten Anforderungen an die Spannungsversorgung machen Enermax Noisetaker, be quiet! P4/P5, Tagan U01 und die zeitgenössischen Modelle anderer Marken ungeeignet für eine Weiternutzung. Selbst im Idealzustand sind sie keine adäquaten Spannungswandler für aktuelle Systeme.
tja Energieeffizienz die gesparten Stromkosten muss man erstmal mit den Kaufpreis des neuen verrechnen :-)
Zuletzt bearbeitet: