Pilstrinker
Commander
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 2.101
Hallo,
bei der Karte handelt es sich um eine Inno3D GTX 780 mit 6GB Speicher. Als CPU dient ein i5-2500K@4700 MHz.
Sie wird mit folgenden Einstellungen betrieben:
Die üblichen Benchmarkprogramme zeigen keine Auffälligkeiten, siehe z.B. diesen Firestrike extreme Wert. Auch Unigine Heaven und Valley laufen problemlos mit den für dieses OC erwartbaren Resultaten.
Das eigentliche Problem ist mir in DCS World aufgefallen. Gerade in Situationen, die m.M.n. eine hohe Grafikleistung erfordern ("Actionszenen" mit jeder Menge Explosionen usw. ), taktet die Karte gnadenlos herunter und die FPS sinken in eher unschöne Bereiche, um dann, bspw. beim Abdrehen vom Gegner und Flug irgendwohin in die Landschaft wieder schön hoch zu takten.
Die Sache habe ich mal mit HWInfo64 aufgezeichnet und als (angehängte DCS.zip) CVS-Datei gespeichert. Zum Anschauen kann man bspw. den CSV Viewer nehmen.
Übersehe ich vielleicht irgendwas (der berühmte "Wald vor lauter Bäumen") oder ist DCS World doch stärker CPU-limitiert als von mir gedacht?
Gruß
Pilstrinker
bei der Karte handelt es sich um eine Inno3D GTX 780 mit 6GB Speicher. Als CPU dient ein i5-2500K@4700 MHz.
Sie wird mit folgenden Einstellungen betrieben:
Die üblichen Benchmarkprogramme zeigen keine Auffälligkeiten, siehe z.B. diesen Firestrike extreme Wert. Auch Unigine Heaven und Valley laufen problemlos mit den für dieses OC erwartbaren Resultaten.
Das eigentliche Problem ist mir in DCS World aufgefallen. Gerade in Situationen, die m.M.n. eine hohe Grafikleistung erfordern ("Actionszenen" mit jeder Menge Explosionen usw. ), taktet die Karte gnadenlos herunter und die FPS sinken in eher unschöne Bereiche, um dann, bspw. beim Abdrehen vom Gegner und Flug irgendwohin in die Landschaft wieder schön hoch zu takten.
Die Sache habe ich mal mit HWInfo64 aufgezeichnet und als (angehängte DCS.zip) CVS-Datei gespeichert. Zum Anschauen kann man bspw. den CSV Viewer nehmen.
Übersehe ich vielleicht irgendwas (der berühmte "Wald vor lauter Bäumen") oder ist DCS World doch stärker CPU-limitiert als von mir gedacht?
Gruß
Pilstrinker