GTX 780 SJS zurück schicken und was kleineres ?

go_alex

Cadet 3rd Year
Hab mal ne frage an euch habe mir sofort eine GTX 780 Palit Super jet stream geholt wo sie für 430 letzte woche gesunken ist. War dieses einfach haben wollen ohne nach zu denken :D

So hab die jetzt ein paar tage drinne zocke zurzeit nur BF4. Hab immer wieder den gedanken ist das vielleicht zuviel das guten ist, hätte auch ne kleinere karte gereicht ? für ultra Settings bei 1080p z.b amd 280 gtx 770 weil wenn ich vsync ausmache springt es manchmal bis zu 110- 80 frames soviel brauche ich nicht 60 reicht mir dicke mehr brauche ich nicht

was meint ihr ? bleiben reicht auch ne kleinere karte oder haben die zu wenig power für die settings ?

schick zurück^^ hol dir ne AMD 290 (ohne x) und Arctic Accelero Xtreme III.. hast 50€ gespart + ne schnellere Grafikkarte :evillol:

dann kommt noch Mantle und du hast noch mehr fps in BF4

Wenn du nur BF4 zocken willst, dann ist wohl ne 280x oder 7970 die günstigere Lösung

Mit ner 770 bin ich zwischen 70 und 90

go_alex schrieb:
Hab mal ne frage an euch ... für ultra Settings bei 1080p ... was meint ihr ? bleiben reicht auch ne kleinere karte oder haben die zu wenig power für die settings ?

hast du auch den kleinen regler unten links in den grafiksettings von 100% auf 200% also anschlag gestellt? glaub mir, da hast du nicht mehr so viele frams per second.

da kommt meine graka nochmal bei etwa halbierter framerate an. statt ultra bei 60-70 quält sich dann alles bei guten 30fps. also nicht zu voreilig die 780er zurückschicken.

Nee habs auf 100 gelassen mit 30 frames macht das kein spass mehr. Also kann ich ruhig die 780 zurück schicken und für 200 weniger ca ne 280x holen und kein Unterschied merken da ich sowieso vsync an habe und mit 60 fps zocke

Nun ja, wenn du mit ca. 5-7 weniger Minimum-Fps als mit der 780 leben kannst, dann ja. ;) Auf die kommts letztendlich an.

kannst du würde ich aber nicht.

die 770 und 7970 knack ich mit meinem sli und das ist 2014 das minimum AN GPU leistung.
würde die karte behalte.

dreh ma den regler von 100 auf 150 dann merkst wo das hin geht.

hab in ultra regler auf 125 grade noch 60fps aber drops muss also in bf4 schon abstriche für mp machen.
also weißt wo du mit einer 770/7970 stehst.

kleiner tipp noch, ich habe keine 780 gtx sondern nur ne 590er. also probier dein glück mal mit dem regler ... sorry, aber die info stand ja nirgends ^^

Mir ist das gar nicht aufgefallen. Hab ne gtx 780 @1000+MHz und bei 200% hab ich noch 40 fps anstatt 100-120.
Weiß jemand ob CPU-OC da noch was rausholen kann?

Ist die GPU auf 100% Last beim spielen? @Kobe24T

Wenn ja, dann ist sie voll ausgelastet, und dann ist nicht mehr rauszuholen, denke ich !

Nein, GPU hängt bei 98%, CPU glaub im Schnitt bei 55% aber Schau ich nachher mal nach wenn ich Zuhause bin

Na dann ist die GPU einfach am Limit. Zeigt sich doch ziemlich deutlich ;)

Einziger Performancegewinn der dann noch erzielt werden kann, wenn du es nicht schon hast, ist Windows 8.1.

Ihr wisst aber schon, dass der Regler SSAA darstellt? Das ist auf 200% knallhartes 4x Supersampling, was auf FullHD und höher kaum jemand gedenkt bei Spielen wie BF4 einzuschalten und dabei noch 60fps erwartet. :rolleyes: Da muss schon DualGPU her.

Mit durchgehend 98% ist die GPU in der Regel von Seiten CPU voll ausgelastet. Entweder gehts dann wegen Software oder Messungenauigkeit nicht ganz hoch.

Zurück
Oben