GTX 780 Spulenfiepen

xfreakyliikeme

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe seit einer woche eine evga gtx 780 sc acx, habe seit gestern bemerkt dass sie leichtes spulenfiepen hat.
Ich reklamiere es wohl, da es ja schlimmer werden kann.
Nun habe ich ein kleines problem, der karton in der die 780 eingepackt war ist bisschen eingerissen, meint ihr da sagt Hardwareversand was zu ??
Was meint ihr soll ich mir jetzt für eine holen 780 twin frozr ? hat die einer und kann berichten ?!?!
Oder ne r9 290 + xtreme wie ich es eig machen wollte ??

Mfg

Am besten rufst Du HWV mal vorher an und schilderst dein Dilemma.

Dann weist Du auch gleich ob es einen möglichen Umtausch gibt.

Warum sollte es denn "schlimmer" werden?

Habe auch eine SC ACX und die hört sich seit Monaten gleich an.Habe offenes Benchtable also bin quasi mit dem Ohr direkt dran.Spulenfiepen ist Spannungs und FPS abhängig.also entweder in niedrigen FPS regionen zocken oder die gpu spannung etwas absenken.

Spulenfiepen wirste vermutlich auch mit der neuen Karte haben, scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Einige sagen es liegt an den verbauten Speicherchips, andere am Netzteil usw.

Kannst ne RMA mit einer neuen Karte versuchen, aber nicht ärgern wenn es wieder passiert.

Mal darüber nachgedacht die Spulen zu "fixieren", quasi deinen GraKa zu modden. Ist ein allbekanntes Thema das mit dem Fiepen und da die Hersteller gerne an so kleinigkeiten sparen.... O.K. solltest dann so "modden" das Du es rückstandlos bei einem Garantiefall entfernen kannst ;)

Hallo,hoffentlich mach die das weil man öfters hört das Spulenfiepen kein Reklamationfall ist.Bei R9 290 serie haben auch ganz viele Leute mit dem Spulenfiepen zu kämpfen.

Zurück
Oben