GrenzGaengAir
Lt. Junior Grade
Hallo Community,
da mich die lange Weile geplagt hat habe ich mir eine Gainward GTX 780 Ti Phantom gekauft.
Bei der Installation bin ich folgender maßen vorgegangen.
- R9 290 deinstalliert und System neu gestartet.
- Ich habe im abgesicherten Modus die Treiber per DDU und AMD Clean Uninstall Utility deinstalliert (über iGPU).
- System herunter gefahren
- Gainward GTX 780 Ti installiert und Rechner neu gestartet.
- Die Karte zeigt schon beim Booten horizontale blaue und grüne pixelhohe Striche.
- Die Auflösung ist auf 800x600.
- Neueste Nvidia Treiber installiert und neu gestartet.
- Nach dem Neustart wieder horizontale Striche.
- Die Karte läuft nur auf Standardtreibern, wird aber als GTX 780Ti erkannt.
- Im Gerätemanager steht ein gelbes Ausrufezeichen neben der Karte und unter Eigenschaften -> Gerätestatus der Eintrag „Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)“
Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? Ist es ein Treiber- oder Hardwarefehler. Mein übriges System seht ihr in der Signatur.
Grüße GGA
da mich die lange Weile geplagt hat habe ich mir eine Gainward GTX 780 Ti Phantom gekauft.
Bei der Installation bin ich folgender maßen vorgegangen.
- R9 290 deinstalliert und System neu gestartet.
- Ich habe im abgesicherten Modus die Treiber per DDU und AMD Clean Uninstall Utility deinstalliert (über iGPU).
- System herunter gefahren
- Gainward GTX 780 Ti installiert und Rechner neu gestartet.
- Die Karte zeigt schon beim Booten horizontale blaue und grüne pixelhohe Striche.
- Die Auflösung ist auf 800x600.
- Neueste Nvidia Treiber installiert und neu gestartet.
- Nach dem Neustart wieder horizontale Striche.
- Die Karte läuft nur auf Standardtreibern, wird aber als GTX 780Ti erkannt.
- Im Gerätemanager steht ein gelbes Ausrufezeichen neben der Karte und unter Eigenschaften -> Gerätestatus der Eintrag „Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)“
Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? Ist es ein Treiber- oder Hardwarefehler. Mein übriges System seht ihr in der Signatur.
Grüße GGA