GTX 780 (Ti) (DHS) oder R9 290(X)?

Coolyo

Banned
AMD vs nvidia; R9 290 vs GTX 780

Mooin,

Suche für nen Kumpel ne neue Graka.

Er zockt auf 2560 x 1600 (27" glaube ich)

Was soll er sich kaufen?

GTX 780 (Custommodell), GTX 780 DHS (inno3d), GTX 780 Ti oder ne AMD Graka?

Er hätte gerne etwas halbwegs leises, vor allem aber schnelles (wird ja benötigt bei dieser Auflösung)

Spiele sind die üblichen (BF4 derzeit, etc.)

Restsystem passt, das kann ich euch versichern (i7, 700W NT, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Soll auf die 780Ti und 290X Custom Modelle warten.

Zu mindest bei der inno3D ist davon auszugehen, dass sie dann nicht mehr verfügbar sein wird (wenn das mit "nur ca. 200 Stück weltweit" stimmen sollte).

Ganz so einfach ists also nicht.

also bekommt jeder online Händler eine einzige DHS?

nVVater schrieb:
also bekommt jeder online Händler eine einzige DHS?
Caseking.de brüstet sich doch damit, dass die Karte exklusiv bei ihnen (für den dt./europ. Markt?) zu haben wäre, aber der Preisvergleich auf geizhals.at spricht da irgendwie eine andere Sprache.

Sieht also fast so aus als ob das stimmen würde

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Er braucht halt jetzt ne Karte und nicht im Dezember usw.

Ist die DHS keine gute Alternative zu ner Ti oder 290X?

Ist die DHS keine gute Alternative zu ner Ti oder 290X?
Kurz und knapp: Ti ist für den Preis einfach rausgeschmissenes Geld.Wenn dir Geld egal ist, dann Ti.So lächerlich die 25%~ mehr Power als 'ne GTX780.

Ich würde dir glas klar die 290X empfehlen.Trau dich ruhig und warte jetzt nicht mehr.
Das Argument "warte am besten" hatte ich auch immer vorgeführt.Dieses mal aber nicht ;)

käse finger weg von 290X ref designe.

also wen es jetzt umbedingt sein muss 780 welche ist fast egal.
OC geht bei allen.

Die DHS ist halt von werk am limit. kostet aber auch einige taler.
theo wäre eine windforce x3 oc oder super jet stream intressant da das kühlkonzept noch luft für OC hat.

Der EVGA ACX wird auch zimlich gelobt für nur 2 Lüfter Designe.
EVGA deckt normales OC sogar mit Garantie ab.

wüde fast sgen er soll nach der optik wählen oder nach der Garantie Länge asus 3 nur über händler
zotac 3 EVGA nur noch 3(war 10) palit nur 2 msi nur 2 inno3d 2 wen ich es gut weiß.

Ich bins nochmal.

Jetzt ist es endgültig soweit: Es muss JETZT eine Grafikkarte her. Ich habe ihn schon schwer zu ner Wartezeit von zwei Wochen überreden können ... Leider immer noch gar kein Zeichen von nem Custom Design der AMDs

Die Lautstärke der AMD Karten sind ja unterirdisch schlecht. Wer baut son Mist? AMD erkauft sich halt die Leistung mit hoher Leistungsaufnahme, noch höheren Temps und wahnsinniger Lautstärke.

Also müsste man eine R9 290 mit nem Accelero oder halt ne nvidia GTX 780 kaufen. Keine Ahnung, was ich ihm empfehlen soll .... eine neue Karte muss aber jetzt her. Warten ist nicht mehr. Er benötigt den PC jetzt, nicht nur für ne Runde zocken, sondern auch beruflich (war im Urlaub bis Montag)

Zurück
Oben