Hallo vor 2 Tagen hat meine GTXX 780 ti aufeinmal verbrannt gerochen habe sofort den Strom gekappt jetzt würde ich gerne wissen was ich am besten mit der Karte machen soll bitte nur Qualifizierte antworten. Nicht zu 100% sicher ob das von der Graka kam aber sie riehct nach dem ausbauen immernoch verbrannt aslo denke ich es war die graka.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 780ti Verschmort
- Ersteller Serinya
- Erstellt am
A
AudioholicA
Gast
Bilder sagen oft mehr als Worte. Im Zweifelsfall einfach nicht weiter benutzen und ersetzen.
BlueLightning
Ensign
"Qualifizierte"...sehr hohe Ansprüche der Herr. Ich würde als erstes das PCB der Karte untersuchen und nachschauen ob Komponenten durchgeschmort ist. Also Kühler ab und die MosFets untersuchen. Evtl ein Bild hochladen.
Häschen
Admiral
Gehe mal davon aus das auf der Karte ein Bauteil hochgegangen ist, einer der Kondensatoren oder einer der VRMs. Nichts ungewöhnliches bei so einem Dinosaurier.
Demnach wird die Karte wohl auch nicht mehr funktionieren, wenn sie dennoch funktioniert war es auch nicht die karte.
Demnach wird die Karte wohl auch nicht mehr funktionieren, wenn sie dennoch funktioniert war es auch nicht die karte.
Naesh
Commodore
Gucken ob es wirklich von der Karte kommt ( Mal anschauen ob du was siehst) , sonst einbauen und ausprobieren... vll war es auch dein Netzteil , MoBo oder ein Insekt . hatte mal auf der Arbeit jemanden mit ner toten Spinne im PC, das hat auch gestunken.
schallundrauch
Lt. Commander
Naja, 5 Jahre alt, das Teil. Wenn die nicht zum Minen genötigt wurde ist das schon ärgerlich. Sollten ja noch fast alle Spiele in reduzierten Details drauf laufen.
Ich würd sie mir anschauen und nach Möglichkeit in nem älteren PC testen.
Ich würd sie mir anschauen und nach Möglichkeit in nem älteren PC testen.
mit qualifiziert meinte ich sowas wie wo ich schauen soll und nich einfach is schrott schmeiß weg und bei dem rot eingekreistem bereich riecht es verschmort der pc ist abgestürzt aber dann auch wieder gebootet dann hab ichs gerochen und sofort den strom gekappt, daher bin ich mir nicht sicher gibt es keine gefahr beim wieder einbauen ?
Anhänge
Qualifizierte Beiträge enthalten auch Satzzeichen, sodass man sie auch gut lesen kann.
Das ist der Bereich der Spannungswandler. Wahrscheinlich ist die Karte hinüber. Kannst entweder den Kühler und Backplate demontieren und prüfen ob du was verschmortes siehst oder wieder einbauen und gucken ob sich was tut. Normal dürfte dem Rest nix passieren, wenn da ein VRM hin ist, aber 100% sicher ist das nicht.
Das ist der Bereich der Spannungswandler. Wahrscheinlich ist die Karte hinüber. Kannst entweder den Kühler und Backplate demontieren und prüfen ob du was verschmortes siehst oder wieder einbauen und gucken ob sich was tut. Normal dürfte dem Rest nix passieren, wenn da ein VRM hin ist, aber 100% sicher ist das nicht.
Häschen
Admiral
Dir ist vermutlich einer der drei fusen durchgeschmort( die sind nämlich in der Region die du gekennzeichnet hast ), wenn das passiert ist ein VRM kaputt.
Demnach wird die Karte auch kein Bild mehr ausgeben.
Würde sie daher gar nicht erst aufschrauben sondern direkt als Defekt verkaufen, sobald der Aufkleber auf der schraube beschädigt ist bekommst du nämlich nur noch die Hälfte.
Würde sie daher gar nicht erst aufschrauben sondern direkt als Defekt verkaufen, sobald der Aufkleber auf der schraube beschädigt ist bekommst du nämlich nur noch die Hälfte.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Backplate runter nehmen und dann bitte ein Bild das die 99kb sprengt damit man was sieht. Verstehe nicht warum hier alle immer so Minibilder einstellen.
Und wenn das Mainboard auch noch kaputt gehen soll bitte Karte nochmal einbauen ;=)
Und wenn das Mainboard auch noch kaputt gehen soll bitte Karte nochmal einbauen ;=)
|SoulReaver| schrieb:Backplate runter nehmen und dann bitte ein Bild das die 99kb sprengt damit man was sieht. Verstehe nicht warum hier alle immer so Minibilder einstellen.
Bin mir grad nicht sicher ob ich sie aufschrauben sollte weil wegen
Häschen schrieb:Dir ist vermutlich einer der drei fusen durchgeschmort( die sind nämlich in der Region die du gekennzeichnet hast ), wenn das passiert ist ein VRM kaputt.
Das Bild war nur um zu zeigen wo es stinkt
Asghan
Der Ranglose
Satzzeichen wären für uns (alle Anderen außer dir) aber extrem hilfreich. Außerdem zeigt es auch etwas Respekt der Community gegenüber.Serinya schrieb:Ich will nur schnell antworten darum kaum Satzzeichen . Ich finde man versteht mich auch so ganz gut. Anschlüsse sehen btw alle sauber aus
Häschen schrieb:sobald der Aufkleber auf der schraube beschädigt ist bekommst du nämlich nur noch die Hälfte.
Als wäre das noch wichtig wenn er die Karte als Defekt verkauft, da achtet doch keiner mehr drauf.