@Cattilina
Um den Valley-Bench ging es doch gar nicht bzw. war nicht das Thema, sondern dein Heaven-Bench, indem Du bei den maximalen Frames keine 60 überschritten hast.
Übrigens, dein Valley-Bench performte der Hardware & Settings entsprechend u. da gab es keine merkwürdige Abweichung ...
-Valley Gesamtscore
2325 @1920*1080/Post#22
-Valley Gesamtscore
2321 @1920*1080/Post#24
-Valley Gesamtscore
2718 @1680*1038/Post#34
Wie man an der Gesamtscore gut sehen kann, ist da alles i.O. & wie gesagt, einen Ausreißer gab es nur bei Heaven & das lag am VSync u. nicht am Energieprofil (Post#24) ...
Was die G1 angeht könnte ich mir vorstellen das zwei G1 960 noch 1-2 FPS mehr als die G1 970 Single leisten aber das wird wohl keiner mehr ausprobieren da es bald die 970 Serie in einem Preissegment geben wird das zwei 960 preislich schlägt.
Das ist doch heute schon der Fall! Was kosten nochmal zwei gute 960er mit 4GB VRAM? Da kann man sich ja gleich schon eine 980er ordern & selbst meine 970er hat mehr Dampf als dein SLI-Gespann (Heaven & Valley) & man sollte auch nicht vergessen, es handelt sich dabei um eine SGPU (Single-GPU),
welche sämtliche "SLI-Nachteile/Begleiterscheinungen" nicht hat. Ich würde sagen, ein klarer Fall.
So und jetzt zurück zum Vally-Bench. Wenn du den Energie Test noch einmal selber machst dürftest du nach einiger Anpassungszeit und evtl. 1-2 x neu starten auf ein ähnliches Ergebnis wie das meine kommen (die Graka Leistung einmal abgezogen).
Rede ich eigentlich nur Bahnhof? Ich hab jetzt zum dritten Mal erwähnt, dass ich keinen Unterschied zwischen "Ausbalanciert & Höchstleistung" feststellen kann, zumindest im Valley-oder Heavenbench.
Falls das nicht so sein sollte wüsste ich gerne von dir wie dieser Unterschied bei mir zustande gekommen sein sollte. GSynk war beide male ausgestellt jedoch nicht im GeF Treiber deaktiviert.
Ich hab Dir doch schon erzählt, an was es lag & bei Valley gab es auch keine merwürdige Abweichung(siehe oben), sondern nur in Heaven = nicht mehr als 60FPS & das hat sich ja dann erledigt. Ob nun in Form von Höchstleistung in den Energieoptionen oder ausschalten von VSync bleibt dein Geheimnis,
wie auch das Verschweigen von deiner restlichen Hardware, denn da wird ja kaschiert.^^ Übrigens, das Feature GSync lässt sich aber nur im Treiber/per NV-Systemsteuerung aktivieren oder nicht & da bin ich doch jetzt neugierig, wo Du GSync zusätzlich noch einstellen kannst?