GTX 960 mit 8-Pin Adapter oder doch neues Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tastyyy

Cadet 2nd Year
Hallo Community :),

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Momentan habe ich vor, mir die GeForce GTX 960 zu holen.

Nun habe ich ein etwas älteres Netzteil, welches nur einen 6pin Anschluss hat. Denkt Ihr das ganze würde funktionieren wenn ich einen Adapter auf 8pin dazu kaufe?
Oder doch lieber ein neues Netzteil, wenn ja welches könntet ihr mir da empfehlen?

PC Spezifikation:
Netzteil: LC Power (LC6550) 550 Watt
Mainboard: Asus Z87-A
Prozessor: Intel i7-4770K 3,5GHz
Momentane Grafikkarte: AMD Radeon HD 5770
RAM: 8GB (genaue Daten weiß ich gerade nicht, falls wichtig kann ich nachliefern)

Mit freundlichen Grüßen,
tasty

LC Power...... hmmmm

Ich würde mir ein vernünftiges neues NT kaufen und wenn es ne Nvidia sein soll, doch eher ne 970 GTX. Die Problematik mit dem Speicher kann man vernachlässigen, meiner Meinung nach.

mhhh. also die normale gtx960 hat aber nur ein 6pin stromstecker...

Würde es auch so machen, wie frainer. Kaufe dir ein gescheites Markennetzteil und die Palit Super Jetstream.

Eine 970 zu empfehlen finde ich unvernünftig. Da bräuchte er auch ein neues Netzteil und die Karte selbst kostet mindestens 60% mehr. Da ist man gleich über 400€.

LC Power - hmm eher was für die runde Ablage.

Aber natürlich könntest du einen 8 pin Adapter verwenden für die 960. Der bessere Weg wäre es ein gescheites Netzteil zu holen und ohne Adapter zu arbeiten.

Zum Thema GTX 970 und Speicher ist vernachlässigbar - dann kann er sich ja auch eine 780ti holen mit 3GB - denn auf die 500MB, die die 970 mehr (schnell) ansteuern kann kommt es ja dann auch nicht mehr an :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben