GTX 960 oder AMD R9 380X?

Warum nimmt man die schwächere Karte in Kauf nur um "Strom" zu sparen? Sorry aber gerade wenn ich 2 Monitore betreibe, kann ich nicht mit dem Stromsparargument kommen. Denn dann müsste man schon von der Logik her 1 Monitor auslassen.
Und wenn AMD Karten bei 2 Monitoren mehr verbrauchen (im Leerlauf) es dafür stabiler läuft. Was ist einem dann bitte lieber?

Wenn ich 250 habe und mir dafür die bestmögliche Karte kaufen will, dann ist es eben die 380X. Vor allem da die 960er Modelle, gerade die OC Modelle, kaum weniger kosten und nicht vernünftig an die 380X rankommen. Klar man könnte sie weiter OCen. Aber dann verliert sie sämtliche "Vorteile" gegenüber der 380X und schafft es am Ende trotzdem nicht dieselbe Leistung zu bringen.

Also wie gesagt wenn man für seine 250€ die beste Karte haben will, führt kein Weg an der 380X von Sapphire vorbei.

aber was sind das denn für probleme bei mehr als zwei monitoren mit der nvidia? ich hatte da noch nie probleme, daher frage ich ehrlich interessiert.

ansonsten geht dein post leider etwas an der frage vorbei, die 960 hat z.b. mehr als 3xDP und unterstützt das codec x265. ausserdem scheint es mir so, als wäre eine leise 960 durch den geringeren verbrauch einfach auch leiser als eine 280x. hab da leider bisher keinen direkten vergleich was die lautstärke angeht gefunden.

Es kann zu Bildfehlern kommen durch den geringen Takt gerade bei Auflösungen über Full HD. Wie oft das passiert weiß ich nicht. In US Foren habe ich davon gelesen und durch erhöhen das Ram Taktes konnte das beseitigt werden.

Wie laut die 280x ist weiß ich nie aber die 380(x) ist nicht lauter als die üblichen 960er. Es kommt aber halt auch immer drauf an welchen Hersteller man kauft, Sapphire und PowerColor sind sehr leise, XFX ist dafür relativ laut, dann kommt es auf das Gehäuse an. Mit 3 120mm Lüfter im Gehäuse ist die 380 nicht zu hören, schaltet man die Lüfter ab wird die 380 hörbar. Allerdings weit davon entfernt von einem Radiallüfter der auf einigen Karten verbaut wird.

Zurück
Oben