Gtx 960 oder R9 380 Nitro

Erfahrungsgemäß sind Gigabyte Kühler zwar gut, aber für Nvidia-Verhältnisse auch recht "laut".

Das kann ich zumindest für die GTX 960 von Gigabyte verneinen. Dank ZeroCore ist der Lüfter unter Windows aus und in Spielen läuft er mit 1000 u\min und ist quasi unhörbar.

Dann revidiere ich meine Aussage. Zumindest bei der 970 sind Gigabyte Kühler nen Ticken lauter als die von Palit, Asus, Msi.
Sind aber auch andere TDP Werte.

In meinem Rechner kommt jetzt n Asus Board rein. Das ich da ne andere Graka als ne Asus drauf packe ist dann aber wurscht oder?

Ja, ist völlig egal. Gibt keine Benefits wenn beides vom selben Hersteller produziert wurde.

Kann dann zu hier.

Gerade bei Mindfactory angerufen. Paket konnte noch nicht versendet werden weil genau die GTX fehlte :D Hat die nette Dame jetzt getauscht. Morgen geht das Paket mit der R9 raus :D

ejoker schrieb:
Kann dann zu hier.

Gerade bei Mindfactory angerufen. Paket konnte noch nicht versendet werden weil genau die GTX fehlte :D Hat die nette Dame jetzt getauscht. Morgen geht das Paket mit der R9 raus :D

Für CSGO ist die Graka eigentlich nicht so wichtig habe mit einer 650 Ti die gleichen FPS wie mit meiner 960 bekommen .. !

Wie gesagt. Da ggf noch Battlefield hinzu kommt. Warum nicht direkt die bessere nehmen ;)

Denke ich fahre mit der Entscheidung ganz gut

Acsho das wuste ich nicht ^^ für Battlefield wäre die 380 wirklich die bessere Wahl ^^

technodexger schrieb:
Für CSGO ist die Graka eigentlich nicht so wichtig habe mit einer 650 Ti die gleichen FPS wie mit meiner 960 bekommen .. !

Dass du da keinen Unterschied hast liegt aber einer deinem schwachem Prozessor.
Die nächste Frage ist ja noch was eine erstrebenswerte FPS Rate bei CS:GO ist. Sind das 120, 144, 240, 300? Je nach Anforderung und natürlich Settings wie AA/AF kommt man dann auch bei CS:GO an die Grenzen einer Grafikkarte aus der unteren Mittelklasse.

Also wenn ich mit einem 4790K und der R9 380 CS:GO maxed out spiele, dann halte ich die 200 FPS nicht.

Zurück
Oben