finley
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 380€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1 Monitor Samsung
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...so leise wie möglich und qualitativ gut, Rest egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... jetzt, es sei denn es gibt in paar Wochen/Monaten ein deutlich besseres Angebot
Habe die XFX 6650 XT bis jetzt ausgeguckt. Bin nur noch nicht ganz sicher ob es die SWFT, Qick oder die Merc sein soll. Rein vom Datenblatt würde ich denken die Qick sollte reichen da sie genauso große Lüfter hat wie die Merc und auch 3 an der Anzahl. Anders sähe es aus wenn die Merc deutlich leiser wäre.
Weiß nicht ob es sich jetzt noch lohnt ein neuen PC zu kaufen so zwischen den Generationen. Und die Graka könnte ich ja dann notfalls mitnehmen? Oder würdet ihr mir lieber ein neues System empfehlen? Mein altes hat immerhin 7 Jahre durchgehalten. Aber mit Ausnahme vom zocken bin ich an keine Grenzen gekommen. Auf der anderen Seite ist vielleicht jetzt ein günstiger bzw. billiger Zeitpunkt die alte Generation (AM4) zu kaufen die dann wieder 7 Jahre hält? Was meint ihr?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 380€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Age of Empires IV, Cities Skylines, Tropico 6, Anno 1800, Flight Simulator
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …ultra oder hoch wäre gut
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60 sollten es schon sein
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1 Monitor Samsung
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …i5 6600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...MSI GeForce GTX 960
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Enermax Revolution 530W
- Gehäuse: …Fractal Design Define R5
...so leise wie möglich und qualitativ gut, Rest egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... jetzt, es sei denn es gibt in paar Wochen/Monaten ein deutlich besseres Angebot
Habe die XFX 6650 XT bis jetzt ausgeguckt. Bin nur noch nicht ganz sicher ob es die SWFT, Qick oder die Merc sein soll. Rein vom Datenblatt würde ich denken die Qick sollte reichen da sie genauso große Lüfter hat wie die Merc und auch 3 an der Anzahl. Anders sähe es aus wenn die Merc deutlich leiser wäre.
Weiß nicht ob es sich jetzt noch lohnt ein neuen PC zu kaufen so zwischen den Generationen. Und die Graka könnte ich ja dann notfalls mitnehmen? Oder würdet ihr mir lieber ein neues System empfehlen? Mein altes hat immerhin 7 Jahre durchgehalten. Aber mit Ausnahme vom zocken bin ich an keine Grenzen gekommen. Auf der anderen Seite ist vielleicht jetzt ein günstiger bzw. billiger Zeitpunkt die alte Generation (AM4) zu kaufen die dann wieder 7 Jahre hält? Was meint ihr?