GTX 970 Defekt?

rg88 schrieb:
@Targosch: Jetzt bitte ich dich ausnahmsweise um genau Informationen, wie du da vorgegangen bist.
Das Foto schaut zumindest so aus, als wäre da ein Teil des Die weggebrochen (WTF ist an dieser Stelle angebracht).

Wobei ich seit deinem Eingangspost absolut auf Troll tippe. Daran hat sich nichts geändert :D

Kannst du mal bitte zeige, was du genau meinst mit dem "weggebrochen"

Also, mal zusammenfasst:

Du schneidest mitten in die CPU rein und das Teil läuft danach noch soweit, dass die "Probleme mit der Grafikkarte" feststellen kannst. Unter Windows?
:D

Leute, Leute....
Hier ist ein waschechter Paulaner Troll am Werk. :evillol:

Vielen Dank für das Amusement. Leider fehlt mir der blinde Glaube in connerie.

Sind das reste vom Die die da am Heatspread kleben ? Und ist das verbogene silberne auf der CPU ein Rest des Flüssigmetalls oder ist das die CPU Oberfläche ?

Was übrigens sein kann, dass du mit dem Flüssigmetall irgendwo Kontake hergestellt hast die da nicht sein sollten. Versuch mal CPU und Heatspreader richtig sauber zu machen, dann einen Tropfen/dünnen Strich normaler Wärmeleitpaste auf den Die, Heatspreader drauf und dann Paste+CPU Kühler drauf

Evtl. läuft die CPU dann wieder falls keine Beschädigungen vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Also, mal zusammenfasst:

Du schneidest mitten in die CPU rein und das Teil läuft danach noch soweit, dass die "Probleme mit der Grafikkarte" feststellen kannst. Unter Windows?
:D

Leute, Leute....
Hier ist ein waschechter Paulaner Troll am Werk. :evillol:

Vielen Dank für das Amusement. Leider fehlt mir der blinde Glaube in connerie.

Leider nicht...

Klingt wirklich so, ist aber die Wahrheit.
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Sind das reste vom Die die da am Heatspread kleben ? Und ist das verbogene silberne auf der CPU ein Rest des Flüssigmetalls oder ist das die CPU Oberfläche ?

Was übrigens sein kann, dass du mit dem Flüssigmetall irgendwo Kontake hergestellt hast die da nicht sein sollten. Versuch mal CPU und Heatspreader richtig sauber zu machen, dann einen Tropfen/dünnen Strich normaler Wärmeleitpaste auf den Die, Heatspreader drauf und dann Paste+CPU Kühler drauf

Evtl. läuft die CPU dann wieder falls keine Beschädigungen vorhanden sind.

Das auf der CPU ist nicht weggebrochen, das nur ein kleiner klumbatsch an flüssig Metall
Ergänzung ()

so sieht die CPU "sauber", ohne Flüssigmetall aus.

https://www2.pic-upload.de/img/33610416/IMG_20170726_005554.jpg

Das geht noch sauberer.

Den Kleber sollst ja garnicht entfernen, sondern die Paste. Dann wenig neue Paste drauf und mal testen obs wieder geht.

D0m1n4t0r schrieb:
Den Kleber sollst ja garnicht entfernen, sondern die Paste. Dann wenig neue Paste drauf und mal testen obs wieder geht.

Also ich habe jetzt mal die CPU komplett gesäubert. Kein flüssig Metall drauf gemacht sondern nur Wärmeleitpaste. Aber auch hier geht nichts.

Werde sie wohl oder übel wegschmeißen müssen

Zurück
Oben