GTX 970 dreht am Rad - wird sehr schnell extrem heiss

jo @hemd1337 hast irgendwie vergessen die Fehleranzeige mit zu posten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hemd1337
WLP muss man nur maximal einmal in 10 Jahren wechseln, GIGABYTE, Palit und co. verwenden schon ziemlich gute WLP.
Wie auf den Bildern zu sehen hatte die GPU noch guten Kontakt zum Kühler.

Hier liegt ein anderes Problem vor, wenn die GPU zu viele Fehler macht deaktiviert Windows sofort den Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hemd1337
Soo freunde, UPDATE:
ich hab neue WLP draufgemacht. Nun läuft die Temperatur auch unter PUBG auf max. 76°C, also einwandfrei. Unter Windows ohne Belastung bei 34°C. Alles TOP!!! Vielen Dank euch für den Tipp.
Den Treiber konnte ich nun auch installieren. Alles wunderbar. Im Gerätemanager werden beide erkannt und auch unter GPU Z angezeigt.
Nun habe ich wie angekündigt alleine das Interesse SLI zum laufen zu bringen. Im Internet steht, dass man unter Nvidia Systemeinstellungen aktivieren kann, aber leider ist die Option bei mir bei dem Register SLI,... ausgeblendet und deaktiviert. Kennt da einer eine Lösung noch, weil die sind mit einer SLI Bridge verbunden. Erkannt werden die ja auch...siehe foto
 

Anhänge

  • SLI.jpg
    SLI.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 224
  • GPUZ.jpg
    GPUZ.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 216
probiere den anderen SLI Finger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hemd1337
Häschen schrieb:
probiere den anderen SLI Finger
Hallo Häschen, in welchen soll ich reinstecken? die erste obere beim äußeren linken und die untere beim 2ten der rechts ist? lt. motherboard habe ich die richtige SLI 2x slots gemacht, und zwar habe ich das MSI Godlike Gaming X99a und dort lt. handbucgh muss Slot 1 u. die zweite graka in Slot 4 reingesteckt werden... ok ich probiere es erstmal mit einer anderen SLI Bridge und dann anderen SLI finger
Ergänzung ()

ich freue mich so mega, dass die grakas beide nun leise laufen, sind aber verschiedene grakas aber selber chip. eine ist Zotac 970 gtx und die andere Gigabyte ITX Mini OC 970
 

Anhänge

  • DESKTOP.jpg
    DESKTOP.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 229
der VRAM macht dir halt leider einfach nen Strich durch die Rechnung da man es ja nie hinbekommen hat, den so laufen zu lassen das sich der VRAM addieren lässt ... schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hemd1337
RaptorTP schrieb:
der VRAM macht dir halt leider einfach nen Strich durch die Rechnung da man es ja nie hinbekommen hat, den so laufen zu lassen das sich der VRAM addieren lässt ... schade
Und was heisst das jetzt für mich? Ich kann die beiden 970er gar nicht unter SLI laufen lassen? Was bedeutet es, dass der VRAM mir einen Strich durch die Rechnung macht und nicht addieren lässt? Damit ich das als Laie verstehe?^-^
LG
 
beim SLI hat man im optimalen Falle einfach schon Karten mit genügend VRAM

effektiv hast du ja leider nur 3,5GB schnellen VRAM - und das bleibt dann halt auch bei SLI so.

heißt soviel wie - doppelte GPU Power die aber beide bei über 3,5GB VRAM Auslastung schon die Handbremse anziehen.
da jede Karte jeweils ein Bild berechnen muss - wenn ich mir das soweit richtig gemerkt habe.

Es ist halt IMMER wahrscheinlicher das die eine GTX 970 in den VRAM Limit rennt - in den heutigen Zeiten sowieso.

Da empfehle ich für SLI eigentlich nur 6-8GB .. alles andere ist einfach zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hemd1337
Hallo RaptorTP,

aber wieso funktioniert das im Video auf YouTube bei zwei GTX 970 SLI zu machen u. bei mir ist der Puinkt ausgeblendet und es steht, ich muss eine SLI Steckverbindung anschliessen...wieso geht das bei mir nicht...
 
SLI bin ich nicht drin - nur mal kurz mit der Technik auseinandergesetzt

Aber mit praxisnaher Kenntnis kann ich leider nicht dienen. sorry

absolut nicht mein Fall .. ist einfach zu wenig benefit - für Kosten, Wärme und Strom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hemd1337
ich glaube zu wissen was ich falsch gemacht habe mal wieder....ich hab einen alten Graka treiber drauf gemacht...nun bin ich dabei neuenm zu machen und berichte gleich^^
 
Welches Mainboard hast du? Ist das SLI fähig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hemd1337
Hallo Herr Rossi,

ja..sogar 4xfach- habe das MSI Godlike Gaming x99a - Intel i7 5820k u. 24 GB DDR4 HYPERX Fury
Ergänzung ()

habe den neuesten Geforce Treeiber installiert - 398.82 ...er zeigt weiterhin das an
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 216
Wenn es zwei unterschiedliche PCBs sind aber zwei gleiche Chips kann es vorkommen das SLI nicht funktioniert.
Ansonsten kann auch deine SLI Brücke Defekt sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hemd1337
Häschen schrieb:
Wenn es zwei unterschiedliche PCBs sind aber zwei gleiche Chips kann es vorkommen das SLI nicht funktioniert.
Ansonsten kann auch deine SLI Brücke Defekt sein
Hallo Häschen,
danke, aber habe 4 PCI Bridges ausprobiert...denke das liegt an Zotac das SLI nicht funzt...
 
Zurück
Oben