GTX 970 dual 4k@60Hz Monitor Betrieb

Willichmijaja

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe eine Gainward GTX 970 und momentan noch 2 mal FullHD. Ich würde die beiden FullHD Monitore gegen 4k tauschen.

Meine Frage:

Ist es möglich beide 4k Monitore mit 60hz laufen zu lassen und falls ja wie sollte ich sie anschließen also beide an DP oder einen an DP und einen an hdmi? Funktioniert das?

Dank HDMI 2.0 ist es auch kein Problem die Monitore daran anzuschließen. Keine Ahnung was "ich_nicht" mit Spielzeug meint...

Na-Krul schrieb:
Ist doch nicht schwer die Spezifikationen der eigenen Grafikkarte beim Hersteller nachzuschauen...

Schon ist deine Frage beantwortet...

Mir ist schon klar, was ich für Anschlüsse habe. Mir geht es nur darum das ich am Ende zwei 4k Monitore mit jeweils 60Hz gleichzeitig betreiben kann. Irgendwo hab ich zum Beispiel mal gelesen, dass man HDMI und DP nicht mixen kann.
Und dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit von daisy chaining aber ich denke da reicht dann die Bandbreite von einem DP 1.2 nicht aus?!

Wenn hier einer sagt schließ jeden Monitor einzeln per DP an und es funktionieren beide mit 4k60Hz ist meine Frage beantwortet. Genaue Aussagen dazu konnte ich bisher nicht finden.

Zurück
Oben