Ja aber ich habe auch jedes mal dazu gesagt, das ich den 30Hz ja auch ausweichen kann indem ich nicht-native 1440p @ 60Hz laufen lasse, zumindest bis ich irgendwann einen neuen Laptop kaufe, was zwar momentan nicht geplant ist aber in Zukunft durchaus möglich ist. Wie die 1440p bei einem UHD Monitor aussehen vermag ich nicht einzuschätzen, wobei ausgehend von diesem Vergleich schon ein merkbarer (kritischer?) Unterschied da zu sein scheint, vorausgesetzt das interne down- oder upscaling des Monitors unterscheidet sich qualitativ nicht sehr von meinem. Wäre UHD (und das dem Preis entsprechend hoffentlich höherwertige Panel) aber auch bei 27" (in Zukunft) ein begehrenswertes Plus, dann würde sich dieser vorübergehende Umstand ja trotzdem rentieren. Das gilt es halt herauszufinden.minimii schrieb:Es wurde bereits mehrfach gesagt: 30Hz ist das K.O. Kriterium.
Alle anderen Parameter sind da zu vernachlässigen
Du müsstest schauen was dein Notebook + Docking maximal liefern kann, also minimum
- 60Hz bei Auflösung X
So würde ich das angehen....
Was du mit Docking meinst verstehe ich wie gesagt nach wie vor nicht. Mein aktueller Laptop kann mit HDMI 1.4 60Hz bei 1440p. UHD wäre dementsprechend eine Vorrüstung für die Zukunft, falls es sich rentiert.
Zuletzt bearbeitet: